Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Fussraumbeleuchtung einbauen / Woher Zündungsplus nehmen

Fussraumbeleuchtung einbauen / Woher Zündungsplus nehmen

Hallo erstmal, mein Name ist 118d und ich bin fast 20 Jahre alt. Nach langem Sparen und vielen Entbehrungen konnte ich mir letzte Woche mein erstes eigenes Auto bestellen, einen 118d.

Wenn er dann endlich da ist, möchte ich vorne im Fussraum gerne eine rote Beleuchtung einbauen. Eigentlich eine Aufgabe welche ich schon sehr oft erledigt habe, allerdings noch nie an einem Auto mit Can-Bus.

Wer kann mir also sagen, wo ich ein Zündungsplus herbekomme ohne den Bus zu stören?

Das licht soll nur bei eingeschalteter Zündung laufen.

PS: Ich bin kein Autoproll! Die Beleuchtung soll ganz dezent sein, so wie bei der ohnehin vorhandenen Ambientebeleuchtung.

Für eure Bemühungen bedanke ich mich schon im Vorraus

118d

Beste Antwort im Thema

Müsst Ihr Eure schönen BMWs mit so einem Mist versauen?

Wozu Beleuchtung im Fussraum und vorallem Rot?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Warum so abfällige Äußerungen?

Schon mal darüber nachgedacht, daß dieser "Mist" einigen gefällt?

Gruß

Markus

Neuwagen: Irgendwann ruckelt der mal, oder Freisprecher spinnt, oder Tempomat muckt (hoffentlich nicht). Dann bedeuten diese Friedhofslichtlein zwar kein Garantieverlust, aber der "Freundliche" wird sagen wir finden nichts, das liegt vielleicht an diesem nicht originalen Zubehörzeugs. Tolle Aussichten in der Garantiezeit.

eigentlich dachte ich bmw gibt nur gewährleistung??

Und wenn doch ist es wohl nicht dein probl. wenn die freundlcihen das "beanstanden sollten"

abgesehen davon, wenn diese neonröhren probleme machen sollten nur weil ich den zigerettenanzünder abgreife, kann man das ganze ding(bmw) ja sowieso vergessen.

Wozu muß ich denn meine Füße beleuchten ?

Ich finde eher angenehm wenn im dunkeln

die Innenbeleuchtung nach dem Startvorgang

langsam erlöscht.

Originales Paket ab Werk bestellen. Dann die originalen, gegen anders farbene (wunschfarbene) Leuchtkörper ersetzen, oder die Abdeckungen dieser mit Folien (Wunschfarbe lila, türkis,blau etc. ...................) versehen und gut iss....

Zitat:

Original geschrieben von Maweryk

Zitat:

Original geschrieben von 118d

Der Ziggi hat beim 1er also nur bei Zündung an Strom?

118d

Genau!

Gruß

Markus

Ja leider,

das mobile Navi wird so auch nicht mehr geladen und ist dann "leer", wenn man es beim Parken nicht ausgeschaltet hat.

Deine Antwort