ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Fußraumbeleuchtung anschließen

Fußraumbeleuchtung anschließen

Opel Astra H
Themenstarteram 17. November 2010 um 15:44

Hallo!

Ich such grad was zu Basteln, und will eine Fußraumbeleuchtung anschließen.

Nun frag ich mich gerade, wo ich den saft dafür abzweigen kann, damit dass schön zusammen mit den anderen Sachen Beim Türaufmachen angeht, und ev. sogar dimmt!?

Danke für ein paar Ideen, ich glaub ich steh grad am Schlauch

Grüße

Ähnliche Themen
60 Antworten
am 6. Dezember 2010 um 16:23

So, guten Abend.

Kennt sich denn wirklich keiner mit dieser fußraumbeleuchtung aus?, bzw. wann kommen denn die schönen bildchen?

Gruß

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 21:42

die kommen, wenn ich zeit dafür finde das zeugs zu verbauen;-)

Bin leider kein Student;-)))

WE dann.

Hi,

Wann kommt denn die schöne Foto Story ;) ?

Gruß

AstraHDriver

Also ich hab so ne Fussraumbeleuchtung. Was für Fotos hättest du denn gerne?

Wie wie mann sie anschließt, und wie das Ergebinss aussieht ;), Sg.... hat aber versprochen bildchen hochzuladen, also ist das ja kein Problem, ich vertraue ihm xD

Gruß

AstraHDriver

Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 13:21

Hi!

Ich hab nun mal aus nem anderen Forum ein Bildchen mit den selben LEDs die ich verbauen will gefunden

Meine sind im normalen Gelb, wie die anderen Sachen. Werde meine Bilder dann nachliefern.

Damit mal ungefähr zu sehen ist, wie dass aussieht.Sind SMD LED Leisten.

PS.: Danke an den urheber des Bildes

Fussraum
Themenstarteram 2. Januar 2011 um 18:06

So habs nun endlich geschafft, meine Fußraumbeleuchtung anzuschlißen, und wollt euch das Ergebnis in Videoform zeigen:

http://www.youtube.com/watch?v=D7B_JK-WPpU

PS.: Zum Fußraumsaubermachen und saugen hatte ich keinen Bock mehr

lg

sieht wirklich sehr gut aus! wie teuer waren die leisten?

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Mischga

sieht wirklich sehr gut aus! wie teuer waren die leisten?

Hab sie hier gekauft auf Empfehlung aus einem anderen Forum:

http://www.r-led.de/

Kostenpunkt: 23.- inkl

Sind aber qualitätsleds, kein Chinaschrott aus der Bucht.

 

Img-0212
am 22. Februar 2011 um 19:18

Könntest du uns noch zeigen wie und wo du genau die LEDs angeklemmt hast? Und auch wie du die LED Leiste im Auto befestig hast.

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 21:07

befestigt da wos herleuchtet;-)

ne einfach mit klett-klebeband an den querträger da unten angebracht, so dass man die elds halt nicht direkt sieht sondern nur das abstrahllicht, sieht besser aus, ja und die kabel schön mit kabelbinder festbinden, is easy

am 23. Februar 2011 um 20:29

Ok, und wohast du nun dieses Kabel zum anschließen gefunden? Und wie hast du es angeklemmt? Also was ist dort für ein Signal auf dem Kabel? Am besten wäre ien kleiner Schaltplan.

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 21:05

Steht doch auf Seiet 1, also:

Asäulenverkleidung Fahrerseite abnehmen, da ist ein kabelkanal und ein reingraues Kabel ist auch dabei.

Im Kanal hat auch noch schön eine stromdieb Platz, da anschließen und dann kabel weiter runter führen im Kanal kommt dann Fußraum raus, jo und das Plus nimmst zb vom Zigarettananzünder. Alles schön verlegen und mit Kabelbindern gegen Zug sichern.

Also LED Spripes kostet zwar bischen mehr aber sehen doch am geilsten aus und man spart sich den Inverter von den Klatkathoden.

Viel Spass beim Nachrüsten.

am 1. April 2011 um 17:55

Sooo

Morgen möchte ich meine LED Strips einbauen. Habe schon mal nach dem Kabel gesucht. Warum machen eigendlich alle die A-Säulen verkleidung ab? Das kabel geht doch unten am Fahrer Fußraum dann weiter, oder? Dort kommen zumindest Kabel aus der A-Säule an. Welche Farbe hat das Dauerplus am Zigarettenanzünder?

Themenstarteram 1. April 2011 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von JPh89

Sooo

Morgen möchte ich meine LED Strips einbauen. Habe schon mal nach dem Kabel gesucht. Warum machen eigendlich alle die A-Säulen verkleidung ab? Das kabel geht doch unten am Fahrer Fußraum dann weiter, oder? Dort kommen zumindest Kabel aus der A-Säule an. Welche Farbe hat das Dauerplus am Zigarettenanzünder?

weils verschiedene arten der wickelung des fetten Kabelstranges gibt, bei mir zb hatte ich im Fußraum keine chance an das minikable ranzukommen, war total mitten in anderen kabeln drinnen. Ausserdem kannst da unten kaum vernünftig arbeiten, weil man nie weiß wohin mit den langen armen, das ist oben entspannt zu arbeiten. thats why;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen