Fußraum Nass! Wieso?
Hallo,
gestern war in meinem Fahrerfussraum eine richtige Pfütze, als hätte man dort eine ganze Wasserflasche ausgekippt. Fußmatte komplett durchnässt und Teppich darunter auch. Das Wasser stand schon regelrecht.
Woher könnte das stammen? Wie kommt das?
Also ausgelaufen ist mir auf jeden Fall nichts! Bin vorher eine lange strecke gefahren, war ja ziemlich warm gestern, also Klima voll power. Auto abgestellt und als ich abends wieder losfahren wollte war alles nass im Fahrerfussraum.
Ich könnte mir vorstellen, dass es Kondenswasser aus der Klimaanlage ist. Aber wie zu Hölle kommt das in den Innenraum?
Gruß
Flo
24 Antworten
Hallo
Der Hintere Fußraum auf der Beifahrerseite ist nass hat da jemand eine Idee zu?
mfg
Hast du OpenSky? Oder überhaupt ein Schiebedach? Da könnte auch ein Ablauf verstopft sein und über die Innenverkleidung runtertropfen... wenn denn niemand hinten etwas verschüttet haben könnte... Gummimatten? Darunter hält es sich durchaus lange feucht...
3 oder 5-Türer?
3 Türer kein schiebedach
Ähnliche Themen
Über die Heckklappe könnte es noch zu Undichtigkeiten kommen... is es den arg nass oder nur feucht?
A3s mit Dachreling können da auch gerne mal undicht werden.
habe gerade mal nach meinen Pollenfilter geguckt der war nicht zu ob es das war weiß ich nicht. also schwarze blende wo der Filter drauf geschoben wird war nicht eingerastet.
dann wäre aber auch der vordere Fußraum nass.
Sehe ich auch so. Eventuell eine tatsächlich nicht ganz dichte Beifahrertüre und es ist während dem Fahren nach hinten entlang der B-Säule gesickert? Aber das wäre schon sehr außergewöhnlich.
Hallo hab auch ein Problem mit wassereintritt bei der beifahrerseite..habe einen audi a3 8p sportback bj 2010...bin zufällig beim reinigen auf wasser unter dem teppich gestoßen...hab den teppich entfernt und trocknen lassen (2 tage auf der sonne( sind dann draufgekommen dass die windschutzscheibe nicht richtig reingeklebt war...so neue scheibe reingeklebt trockenen teppich reingebaut...vor 2 tagen hat es kräftig geregnet...durch weiteren zufall draufgekommen dass der Teppich bzw die dicke matte auf der beifahrerseite wieder feucht ist...Jetzt meine frage...kann das sein dass der Teppich ev nicht ganz durchgetrocknet war und jetzt das restliche wasser rausfelaufen ist? Habe alle stoppel und Dichtungen geprüft...alles trocken..der teppich ist nur in der mitte nass weder vorne unterm handschuhfach noch auf der seite bei der Türe.. bitte helft mir!! ??