ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wieso kein 1.4TSI im Cabrio???

Wieso kein 1.4TSI im Cabrio???

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 9:50

Hallo,

wieso gibt es diesen Motor nicht im Cabrio?

Der Sprung 1.6 (105PS) auf 1.8 (160PS) und über 4T€ erscheint mir sehr groß.

Kommt der 1.4 er irgenwann im A3 Cabrio???

Was sagen die Glaskugeln?

Beste Antwort im Thema

ich glaub nicht das der noch kommt.

das cabrio läuft nicht so wie erwartet.

eine schnellentwicklung, damit meister winterkorn endlich ein stoffdachcabrio hat, da er den eos bzw. stahldachcabrios nicht leiden kann.

(interview in der auto motor und sport....eos war das lieblingskind von wolfgang bernhard, wäre unter winterkorn nie gekommen)

kein quattro, mini kofferraum, sichtbare überrollbügel, sichtbares gestänge vom verdeck, wenig platz.

die verkaufszahlen sind miserabel.

mein händler hier ist froh, die beiden werkseinführungsfahrzeuge, wenn auch mit verlust, verkauft zu haben.

da audi inzwischen den 8p nachfolger im auge hat, glaub ich kaum, dass die in diesen flopp noch investieren.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 2. Juli 2009 um 9:57

der 1,4 TFSI war im Cab zwar vorgesehen. wurde dann aber aufgrund des Lieferengpasses. nicht eingesetzt. Stattdessen wurde der 1,6er verbaut.

Quelle: Aussage Audi Mitarbeiter.

Zitat:

Original geschrieben von topas1

der 1,4 TFSI war im Cab zwar vorgesehen. wurde dann aber aufgrund des Lieferengpasses. nicht eingesetzt. Stattdessen wurde der 1,6er verbaut.

Quelle: Aussage Audi Mitarbeiter.

Außerdem: So lange sich das Cab mit hochpreisigeren Motoren gut verkauft, warum sollte Audi ohne Not die Motorenpalette auf den attraktiven 1.4er ausweiten?

ich glaub nicht das der noch kommt.

das cabrio läuft nicht so wie erwartet.

eine schnellentwicklung, damit meister winterkorn endlich ein stoffdachcabrio hat, da er den eos bzw. stahldachcabrios nicht leiden kann.

(interview in der auto motor und sport....eos war das lieblingskind von wolfgang bernhard, wäre unter winterkorn nie gekommen)

kein quattro, mini kofferraum, sichtbare überrollbügel, sichtbares gestänge vom verdeck, wenig platz.

die verkaufszahlen sind miserabel.

mein händler hier ist froh, die beiden werkseinführungsfahrzeuge, wenn auch mit verlust, verkauft zu haben.

da audi inzwischen den 8p nachfolger im auge hat, glaub ich kaum, dass die in diesen flopp noch investieren.

@ Krally, fette Zustimmung

 

Selbst der 1er BMW ist schöner und dass will was heissen.

am 2. Juli 2009 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

 

Selbst der 1er BMW ist schöner und dass will was heissen.

Genau. ich habs hier nur nicht getraut zu sagen.;)

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 18:44

Na ja die Optik ist Geschmackssache, aber der 1er Cabrio hat sehr lahme 4-Zylinder und als 6-Zyl. ist er preislich sehr nah am A5 1.8 (wer er denn kommt).

Mir hat mein Golf III mit Bügel auch immer gut gefallen und der A3 ist diesem nicht unähnlich.

Man muß ja die Kopfstützen nicht noch mit dem Alupaket hervorheben. Der Plastik Mini verkauft sich auch mit Bügel und mini Sitzen.

Ich denke mit dem 1,4TFSI wäre der A3 ein idealer Zweitwagen. 160PS oder mehr sind eh fehl am Platz vom Diesel ganz zu schweigen.

am 2. Juli 2009 um 18:57

Wenn ich mir als Zweitwagen was offenes kaufen müsste, würde ich eher zu einem Roadster greifen.

Wenn schon denn schon.:D

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 19:05

Der hat aber zu wenig Sitze für die Familie.

am 2. Juli 2009 um 19:11

Ach, die motzen eh nur rum wenn man mal etwas fixer unterwegs ist. Darum brauchst du ja einen Roadster als Zweitwagen.

Die Familie fährt dann mit dem Minivan und für dich und die vollgasfeste Geliebte gibt's den Zweisitzer.

am 2. Juli 2009 um 19:22

Lieber A4-Cabrio als jungen Gebrauchten oder Jahreswagen. Das A3-Cabrio ist optisch nicht gerade gelungen...

Wenn es unbedingt die Golf-Plattform sein muss, ist auch ein TT-Cabrio oder eben der Eos eine Alternative.

Komisch. Ich kann in dem Treadtitel gar nicht lesen, dass es hier um das Aussehen des A3 Cabrio geht.

Ich glaube auch nicht, dass für den Einkaufswagen oder A4 der 1.4TFSI kommt, weiß also nicht was das Ganze OT hier soll...

@TE

Finde es auch sehr schade, dass der Motor nicht von Anfang an verfügbar war und jetzt wohl nicht mehr kommt. Mir gefällt aber mittlerweile der 1.8 richtig gut, der macht schon richtig Laune (Wie das ganze Auto).

Gruß,

Stephan

Hallo,

hups, wie wird denn da über mein bestes Stück in der Garage gesprochen?

Von wegen wenig Platz, Minikofferraum und sichtbares Gestänge! Es gibt wohl kein Cabrio in dieser Größe, das im Innenraum bei dieser Fahrzeuglänge mehr Platz bietet, als der A3 und das sogar für 4 Personen. Im Gegensatz zu manchen Blechdächern ist er sogar dicht! Und meine Überrollbügel sind wenigstens gleich zur Stelle, wenn ich sie brauche. Und ich kann meine Rückbank umklappen und nicht nur eine kleine Öffnung zum durchschauen. Und ein 1er steht inzwischen an jedem Eck - der ist länger und hat weniger Platz. Und, und, und ...

Aber nun zurück zum Thema: Warum ist denn jeder selbst bei einem Cabrio so scharf auf einen Turbo? Mir graut schon vorm 1.6 Nachfolger und bin froh, noch für viele kommenden Jahre den 1.6er bekommen zu haben. Für den schäme ich mich nicht und komme damit auch überall hin, ohne ständig angehupt zu werden (Beweis: 5200 km in 3 Monaten einschl. Alpenüberquerung). Der kommende Nachfolger mit 1.2 Liter kann mir da gestohlen bleiben - Turbo hin oder her.

Sorry, dass ich mich auskotzen musste.

Grüße

solemio,

der sein A3 Cabrio mit dem "lahmen" 1.6er sehr mag und froh ist, dass der 1.4er nicht gekommen ist, da sonst der 1.6er auf der Strecke geblieben wäre!!!!!!!

Hallo,

ich frische dieses Thread nochmal auf.

Und zwar, weil ich von ner Verkäufer Info gehört habe, die besagt, dass das A3 Cabrio ab März 2011 mit dem 1.4 TFSI zu haben ist.

Weiß einer mehr dazu, und wenn ja, vielleicht sogar nen Preis? Hab mir vor kurzen das A3 Cabrio bestellt und würde es wenn möglich gerne auf den Motor umbestellen.

Unverbindliche Lieferung meiner Bestellung sollte März/2011 sein, somit sollte das doch klappen können, oder?

Achja mein Verkäufer ist diese Woche nicht da, hat aber auch schon ne Mail bekommen, damit er sich direkt am Montag dadrum kümmern darf...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wieso kein 1.4TSI im Cabrio???