Fußraum hinten nass nach Regen
Hallo zusammen,
nach dem Starkregen von vorgestern stellte ich heute fest, dass der Fußraum hinter Fahrer und Beifahrersitz komplett nass ist. Die Fußmatte und der Teppich darunter. Wo ich die beiden hinteren Türen geöffnet hatte lief etwas Wasser von der Unterseite der Türe auf die Straße. Hab ein Foto davon angehängt, worauf man die kleine Wasserpfütze unter der Türe erkennen kann.
Ist dies ein bekanntes Problem und was kann man dagegen tun?
Viele Grüße
Rainer
Beste Antwort im Thema
Nein nein du verstehst das falsch, das Wasser fließt ja auch ab die ganze Zeit nur ein Teil davon biegt falsch ab, wenn man das so sagen kann. Ich versuche es mal aufzuzeichnen aber steinig mich dafür nicht. Die Zeichnung ist ein Querschnitt. Links ist so wie es sein soll und rechts ist der Fehler. Die butylschnur schließt nicht an und ein Teil geht dran vorbei.
100 Antworten
Zitat:
@SirHitman schrieb am 30. Juli 2018 um 11:41:39 Uhr:
Zum lachen finde ist diese Sache aber nicht...Was ist denn beim neuen 5er.ab 2017 passiert wohl dann auch nichts...es betrifft auch wohl nicht alle Fahrzeuge dieser Reihe hier sonst wäre die Resonanz wohl noch grösser ...
Naja ich denke mal das es A nicht jedem auffällt, B es nicht jeder hier meldet, C diese gewisse Ausstattung sein muss (leuchte unten in der Tür) um diesen nassen Teppich zu kriegen. Denke das liegt daran warum wir nicht so eine hohe Resonanz haben wobei sie ja auch nicht klein ist. Ich behaupte mal 90% der Fahrzeuge werden das haben, ist nur eine Frage der Zeit. Und von diesen 90% werden es 60% nicht bemerken, und von den 30% schreibt vielleicht 2% hier rein.....
Zitat:
@sweety007 schrieb am 5. Juli 2018 um 17:19:00 Uhr:
Ich hatte es auch bei meinen. Ärgerlich...aber bei BMW machen lassen, hat dann nur 136,97 € gekostet. Klar ist auch Geld, aber ich finde noch vertretbar.
Hallo,ich habe dasselbe Problem mit meinem F11,ich habe beim BMW nachgefragt,kosten für beide hinter Tür ca. 2000€ .Für den preis da oben würde ich sofort machen lassen.
Eine Frage würde das Boden unterm Teppich wegen Wasser rosten ???
Mit freundlichen Grüßen.
Moin,
Das ist eigentlich recht simpel. Und kostet dich beim selber machen ca 10€ und wenn es ganz lange dauert 2 Std Arbeit für beide Seiten. Die Schallisolierung, um die es geht muss nicht zwingend neu, wenn man diese vorsichtig mit einem Teppichmesser von der Dichtmasse trennt. Man kann zum neuen abdichten die Butylschnur von BMW nehmen. Ich habe butyl aus der Kartusche (Dekalin8936) genommen für n 10er. Reicht dicke für beide Türen.
Eine detaillierte Anleitung zum Ausbau der Türverkleidung und der ganzen Nummer finstere du hier
https://www.motor-talk.de/.../...ng-der-schallisolierung-t5444681.html
Viel Erfolg. Das Wasser unterm Teppich muss natürlich raus. Rückbank raus, Teppich hoch klappen und trocken legen. Wasser im Auto ist nicht gut. Gekostet hat das bei mir noch nicht, aber irgendwann vielleicht
Hallo,
habe bei meinem X1 E84 Bj. 2010 das selbe Problem.
Fußraum hinten Beifahrerseite stand das Wasser 3cm hoch.
In der freien Werkstatt wurde die Windschutzscheibe an einer Stelle mit Karosseriekleber abgedichtet (keine original BMW scheibe, da der Vorbesitzer diese mal ersetzen lassen hat)
Jedoch immer noch Wasser im Fußraum.
Kann das noch Rest Wasser sein? Es fühlt sich so an als ob unter dem Teppich Wasser steht.
Habe mit einer Spritze und einem Schlauch Wasser abgesagt (in den letzten 2 Wochen mehr als 5 Liter Wasser aus der Öffnung unter dem Beifahrersitz zwischen den Heizungskanälen)
Nun habe ich die Vermutung das auch die Tür undicht ist. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin froh um jeden Tipp dieses Problem zu beseitigen.