Fußraum Fahrer/Beifahrer feucht!

Audi A6 C6/4F

Hallo Zusammen,

wie aus dem Titel zu entnehmen musste ich heute, nach Reinigung meiner Gummi-Fußmatten, feststellen, dass der Fußraum an manchen Stellen richtig durchgenässt war. Klar, wir hatten die vergangenen Wochen heftiges Schnee-Sauwetter und auf den Gummimatten standen richtige Pfützen.
Aber: Nach Benutzung der Sufu musste ich jedoch feststellen, dass andere User bei gleichem Problem einen defekten Wärmetauscher hatten.

Wie kann ich das ausschließen? Möchte nicht gleich meinen 🙂 penedrieren! Wie würdet ihr jetzt bei der Fehlersuche vorgehen?

VG
Steffen

18 Antworten

Habe in allen meinen Wagen, vom Polo1 bis zum 4f Gummimatten gehabt. Wenn es mal darunter feucht war, hat das immer einen echten Grund gehabt. Niemals war es Kondenswasser was nicht verdampfen konnte.
Daß man Gummimatten bei Bedarf aus dem Wagen nimmt und ausleert, setze ich mal voraus.

ja, das kannst du voraussetzen.

Nochmals zur Info:
Es war unter den Fußmatten( dort wo die höhste Auflagefläche ist n a s s . Habe Haushaltstücher draufgelegt, weil ich erst annahm, dass dort etwas ausgelaufen ist.

War aber glasklar!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von kathoba

ja, das kannst du voraussetzen.

Nochmals zur Info:
Es war unter den Fußmatten( dort wo die höhste Auflagefläche ist n a s s . Habe Haushaltstücher draufgelegt, weil ich erst annahm, dass dort etwas ausgelaufen ist.

War aber glasklar!

Gruß

Ich hoffe es hat niemand (weder Mensch noch Tier) rein uriniert! 😉

Ansonsten Toi Toi Toi für die Problemlösung Deiner "Feuchtgebiete"!

so mist nun hast du mich erwischt.

hebe zu urinieren im Auto immer die Fußmatten an und lege sie anschließend wieder auf den Teppich.

Also wie gesagt durchsichtige Flüssigkeit.

Gruß

Thomas