1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. fussrasten oder trittbretter

fussrasten oder trittbretter

Harley-Davidson

hallo
sagt mal, was ist eigentlich besser, bequemer ?
da ich ja neue fusstützen haben will, grübele ich seit letztem woe was wohl das bessere ist.
kann jemand aus erfahrung sagen was besser ist?
fussrasten oder trittbretter?
bb-blue

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Besser? Keine Ahnung.
Ich selbst mag keine Trittbretter und sehe auch keine Vorteile bei den Teilen, zumal sie optisch aussehen wie anpepappte Stullenbretter und auch technisch/funktional den Fußrasten nicht das Wasser reichen können: Fußbremsen (Dosieren der Wirkung!) mit Brettern geht besch...., weil der Fuß währenddessen in der Luft hängt, und bequem sind Bretter auch nicht gerade, weil sie nur eine Position erlauben, nämlich drauf stehen. Bei Rasten kann man die Position variieren, indem man den Fuß im Gelenk ranzieht oder wegdrückt oder sich mit der Ferse oder dem Fußballen gegen die Raste drückt. Dergleichen geht mit den Brettern nicht.
Soviel zum Thema optimal bequem.
Letztlich ist es aber Geschmackssache, zu manchen Modellen passen die Dinger wenigstens optisch halbwegs.

Natürlich muß man schon das passende Bike dazu haben, an einer Sporti oder Dyna passen die halt nicht , sind da dann auch ergonomisch völlig daneben.
Ich hatte drei Bikes mit Rasten ( vorverlegt ) und zwei mit Trittbrettern ( Fatboy , Heritage ) , ich käme niemals auf die Idee die gegen Rasten zu tauschen, diese Art Bikes sind perfekt für die Trittbretter ausgelegt, besser und entspannter kann man nicht sitzen.
Wozu soll man dann dauernd seine Fußposition ändern wenn sie perfekt ist ?

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bobber Willy

koorrrekt :cool:

signome - Schuldigung , ist OT, aber interessiert mich doch:

Sag mal, BOBBER WILLY, hast Du noch einen Bruder, der VW fährt?
schaust Du hier :)

Bobber Willy ist nicht ganz allein

@bobber; haster und sunny.
ape muss warten.
geld ist alle für dieses jahr, will ja noch den motor richtig schwarz mahen und den rahmen neu pulvern.
ist schon an einigen stellen unter den blechen rost dran, das hat vorrang.
bb-trittbrett :D

Das mit dem schalten geht nachher ganz easy.
Jetzt mama Fotos von dem neuen bau, will ma lukkilukki machen ob mir der Bock immer noch gefällt.:D
Gruß Vzwei

Zitat:

Original geschrieben von ionios

Zitat:

Original geschrieben von Bobber Willy

koorrrekt :cool:

signome - Schuldigung , ist OT, aber interessiert mich doch:

Sag mal, BOBBER WILLY, hast Du noch einen Bruder, der VW fährt?
schaust Du hier :)

Bobber Willy ist nicht ganz allein

ich glaube es ja wohl nicht, danke für den Hinweis, entweder isch meine gutte alde Pruda widdagefunde, oder aber es gibt da was zu klären.

Ich habe übrigens mit dem Lenker angefangen, weil Trittbretter hatte ich ja schon ;) aber nun ist im Winter sehr dringend der Heckfender dran :cool:

Es war leider schon ein bissi dunkel um ein Foto zu machen, aber ich glaube man kann es erkennen, oder ? :cool:

Greetz
Bobber Willy

so nun frisch geputzt mal neue bilder für die die es interessiert

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

so nun frisch geputzt mal neue bilder für die die es interessiert
da fällt mir spontan ein Zitat ein, geschrieben von der "Stimme der Kritik" hier im Harley-Forum:

Zitat:

das VR passt nicht zum HR oder auch umgekehrt.
ansonsten schöne kiste.

Dieser hochkarätigen Kritik ist nichts hinzuzufügen :D

Hi bb-blue,
schönes Ding.
Haste schon Funken geschlagen?:D
Gruss Sven

Hi bb-blue,
passt sehr gut, schönes Teil

Zitat:

da fällt mir spontan ein Zitat ein, geschrieben von der "Stimme der Kritik" hier im Harley-Forum:

Zitat:

Zitat:

das VR passt nicht zum HR oder auch umgekehrt.
ansonsten schöne kiste.

Dieser hochkarätigen Kritik ist nichts hinzuzufügen :D

lach

:)

jo da muss ich dir zu 100% recht geben.

ich wollte ja das HR weiss anmalen mit reifenfarbe, was aber völlig in die hose ging.

also wieder ab mit der farbe und nun fahr ich mit dieser disharmonie bis der VR abgefahren ist und dann kommt ein normaler schwarzer drauf.

dann passt das bild wieder

(ist ja nicht so das ich nicht selber sehe was nicht harmoniert, nur weil es mein bock ist

;)

)

Zitat:

Original geschrieben von DH-HD1

Haste schon Funken geschlagen?:D
Gruss Sven

jo hab ich... muss ich mich nur noch dran gewöhnen das es in den engen kurvern kratzt.

aber wer das eine will muss das andere mögen

bb-blue

ok BB i zieh meine frage zurück !!
Hilfe warum vergawaltigst Du Dein Bike denn so ????
Sah doch so schön aus !!!
Ok mal was anderes ,warum baut man sich auf ne Softail nen gefederten sitz drauf?
Bei nem starrahmen oder einer starr gelegten softail verstehte ich evtl noch aber bei ner normalen???
Why ???

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

warum baut man sich auf ne Softail nen gefederten sitz drauf?
Bei nem starrahmen oder einer starr gelegten softail verstehte ich evtl noch aber bei ner normalen???

gute frage, hier meine antwort:

also ich fahre sozusagen einen starrahmen weil sie voll bis an das rahmengummie runtergedreht ist um die linie mit dem heckfender saueber zu halten, (schwinge liegt fasst direkt am rahmen an, also praktisch keine federung) deshalb der federsitz.

aaaber...

das ist nicht der hauptgrund, denn ich will sie so ein bischen retro pimpen (oldschool wäre zu vermessen weil ja der mittschwingende heckfender fehlt und auch da der falsche motor drin ist)

also als retro bike passt der sitz.

und das er schick ist, kannst du nicht leugnen

:D

Nee net wirklich !!! Net böse sein !!!
Die Farbe ist schonmal net meins und i hätte mir schöne LKW Ventilfedern verbaut das ist doch mal ne maßnahme mein alter !!!
Warum muß oldscool immer mitschwingendes Heck sein ???
Ist mir zu hoch ???

die farbe wird immer wieder gelobt, was ich auch nicht verstehen kann, ich finde das grün auch nicht den bringer, aber im moment hab ich wichtigere baustellen.
ich wüsste ja nichtmal welche farbe ich nehmen sollte.
schwarz kommt nicht in frage, hat jeder 2.
und ich bin nicht jeder.... :D
und das mit den federn kan man ja mal testen wie das aussieht.
ich bin ja kritikfähig ;) zumindest manchmal;)

bb-blue

???? Hääää
Habe ich was an den augen ???
Ich meinte den Sitz !!! Das Grün Deiner Springer ist eh super !!!

Deine Antwort