1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. fussrasten oder trittbretter

fussrasten oder trittbretter

Harley-Davidson

hallo
sagt mal, was ist eigentlich besser, bequemer ?
da ich ja neue fusstützen haben will, grübele ich seit letztem woe was wohl das bessere ist.
kann jemand aus erfahrung sagen was besser ist?
fussrasten oder trittbretter?
bb-blue

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Besser? Keine Ahnung.
Ich selbst mag keine Trittbretter und sehe auch keine Vorteile bei den Teilen, zumal sie optisch aussehen wie anpepappte Stullenbretter und auch technisch/funktional den Fußrasten nicht das Wasser reichen können: Fußbremsen (Dosieren der Wirkung!) mit Brettern geht besch...., weil der Fuß währenddessen in der Luft hängt, und bequem sind Bretter auch nicht gerade, weil sie nur eine Position erlauben, nämlich drauf stehen. Bei Rasten kann man die Position variieren, indem man den Fuß im Gelenk ranzieht oder wegdrückt oder sich mit der Ferse oder dem Fußballen gegen die Raste drückt. Dergleichen geht mit den Brettern nicht.
Soviel zum Thema optimal bequem.
Letztlich ist es aber Geschmackssache, zu manchen Modellen passen die Dinger wenigstens optisch halbwegs.

Natürlich muß man schon das passende Bike dazu haben, an einer Sporti oder Dyna passen die halt nicht , sind da dann auch ergonomisch völlig daneben.
Ich hatte drei Bikes mit Rasten ( vorverlegt ) und zwei mit Trittbrettern ( Fatboy , Heritage ) , ich käme niemals auf die Idee die gegen Rasten zu tauschen, diese Art Bikes sind perfekt für die Trittbretter ausgelegt, besser und entspannter kann man nicht sitzen.
Wozu soll man dann dauernd seine Fußposition ändern wenn sie perfekt ist ?

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

loool, alles klar :) der sitz... ;)
ne ne den hab ich mir so ausgesucht wie er ist.
auch mit der farbe. find obergeil dieses abgewichste braune leder.
ist ein eyecatcher auf dem bike....
bist der erste der den sitz nicht geil findet so wie er ist.
echt....

naja
" i bin halt net jeder "
wenn mir was net gefällt sag i es auch,denn meine mama hat gesagt ich soll immer die wahrheit sagen
auch wenns wehtut :D

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

ok BB i zieh meine frage zurück !!
Hilfe warum vergawaltigst Du Dein Bike denn so ????
Sah doch so schön aus !!!
Ok mal was anderes ,warum baut man sich auf ne Softail nen gefederten sitz drauf?
Bei nem starrahmen oder einer starr gelegten softail verstehte ich evtl noch aber bei ner normalen???
Why ???

@evo nur zur info,das hat die neue cross bones auch,und dat is auch eine softail.

also nix neues..................

neues bike auf alt getrimmt...........................

bei bb ist es etwas anders,altes bike auf neu getrimmt

;)

Ah und Du hast nen neuen Wasserkocher auf Harley getrimmt oder wodda:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p

@bb ich hab dir damals gesagt das das mit der reifenmalerei nicht klappen wird.
aber du hast es eben nicht so richtig glauben wollen ;)

@ evo jaja,du sagst es ;)
ich sag nur eines,mein helm hat noch keinen kratzer,und weißt warum?
:D:D:D:D:D:D:D

Weil
A : Du nicht fährst ??
B : weilst a Weichei bist ???
oder C : Dein Helm mt schuhcreme polierst ???
A,B oder C ???

:cool:

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

hallo
sagt mal, was ist eigentlich besser, bequemer ?
da ich ja neue fusstützen haben will, grübele ich seit letztem woe was wohl das bessere ist.
kann jemand aus erfahrung sagen was besser ist?
fussrasten oder trittbretter?
bb-blue

Hallo bb-blue,

bin heute die HC mit Trittbretten zur Probe gefahren. Bei der geringsten Schräglage setzten die Dinger schon auf. Für mich also ein absoluter NoGo.

:mad:

Ein bißchen Motorrad fahren will man ja auch, oder?

:cool:

LG

dizzzi

@dizzi:
och es geht.
durch die 240iger pelle und die tieferlegungen hat sie eh schon da und dort mal aufgesetzt und das hat sich durch die bretter jetzt nicht verschlechtert, zumindest nicht groß.
bin letztes woe 600 km gefahren und nicht einmal gekratzt.
macht auf jeden fall laune mit den brettern, kannst deine füsse halt öffter mal varieren.

Deine Dicke ist echt geil BB...

Zitat:

Original geschrieben von Elmo Kiwulu

Deine Dicke ist echt geil BB...

hör auf unflätig über BB's Frau herzuziehen

:D

@elmo
@flügler
ich hoffe ihr kommt kommendes jahr anfang mai zum 2. harz forumstreffen.....
ich freu mich jetzt schon ... hände reib :D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von dizzzi

Hallo bb-blue,

bin heute die HC mit Trittbretten zur Probe gefahren. Bei der geringsten Schräglage setzten die Dinger schon auf. Für mich also ein absoluter NoGo. :mad:
Ein bißchen Motorrad fahren will man ja auch, oder?:cool:
LG

dizzzi

Hi Dizzzi,
Fussrasten sind aber auch kein Garant dafür datte nich aufsetzt. Schaust Du hier. :cool:
Greetz
Bobber Willy

sach mal Bobber Willy,

hast Du auch noch eine Schwester ?

(die ab und zu mal gerne ihre Füsse auf die Fussrasten einer Harley stellt - oder mag sie doch lieber Trittbretter?)

schaust Du hier

Bobber Willy seine Schwester ?

Zitat:

Original geschrieben von ionios

sach mal Bobber Willy,

hast Du auch noch eine Schwester ?

(die ab und zu mal gerne ihre Füsse auf die Fussrasten einer Harley stellt - oder mag sie doch lieber Trittbretter?)

schaust Du hier

Bobber Willy seine Schwester ?

irgendwie haste das auf Seite 4 dieses Freds schon mal gefragt, da wähntest Du aber meinen Bruder gefunden zu haben ... stimmt beides nicht.

... ist aber sehr aufschlussreich wo du im Internet so rum surfst ... ;)

Deine Antwort