ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. fussrasten oder trittbretter

fussrasten oder trittbretter

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 16:19

hallo

sagt mal, was ist eigentlich besser, bequemer ?

da ich ja neue fusstützen haben will, grübele ich seit letztem woe was wohl das bessere ist.

kann jemand aus erfahrung sagen was besser ist?

fussrasten oder trittbretter?

bb-blue

Beste Antwort im Thema
am 19. Mai 2009 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Besser? Keine Ahnung.

Ich selbst mag keine Trittbretter und sehe auch keine Vorteile bei den Teilen, zumal sie optisch aussehen wie anpepappte Stullenbretter und auch technisch/funktional den Fußrasten nicht das Wasser reichen können: Fußbremsen (Dosieren der Wirkung!) mit Brettern geht besch...., weil der Fuß währenddessen in der Luft hängt, und bequem sind Bretter auch nicht gerade, weil sie nur eine Position erlauben, nämlich drauf stehen. Bei Rasten kann man die Position variieren, indem man den Fuß im Gelenk ranzieht oder wegdrückt oder sich mit der Ferse oder dem Fußballen gegen die Raste drückt. Dergleichen geht mit den Brettern nicht.

Soviel zum Thema optimal bequem.

Letztlich ist es aber Geschmackssache, zu manchen Modellen passen die Dinger wenigstens optisch halbwegs.

Natürlich muß man schon das passende Bike dazu haben, an einer Sporti oder Dyna passen die halt nicht , sind da dann auch ergonomisch völlig daneben.

Ich hatte drei Bikes mit Rasten ( vorverlegt ) und zwei mit Trittbrettern ( Fatboy , Heritage ) , ich käme niemals auf die Idee die gegen Rasten zu tauschen, diese Art Bikes sind perfekt für die Trittbretter ausgelegt, besser und entspannter kann man nicht sitzen.

Wozu soll man dann dauernd seine Fußposition ändern wenn sie perfekt ist ?

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten
am 19. Mai 2009 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

hallo

sagt mal, was ist eigentlich besser, bequemer ?

da ich ja neue fusstützen haben will, grübele ich seit letztem woe was wohl das bessere ist.

kann jemand aus erfahrung sagen was besser ist?

fussrasten oder trittbretter?

bb-blue

Trittbretter sind genial, entspannter geht es nicht, bei Deiner Maschine passen die auch optisch perfekt.

Was besser ist? Kann man wohl so pauschal nicht beantworten.

 

Ich selbst mag keine Trittbretter und sehe auch keine Vorteile bei den Teilen, zumal sie optisch aussehen wie anpepappte Stullenbretter und auch technisch/funktional den Fußrasten nicht das Wasser reichen können: Fußbremsen (Dosieren der Wirkung!) mit Brettern geht besch...., weil der Fuß währenddessen in der Luft hängt, und bequem sind Bretter auch nicht gerade, weil sie nur eine Position erlauben, nämlich drauf stehen. Bei Rasten kann man (wenn auf längeren Touren mal die Füße drohen einzuschlafen) die Position variieren, indem man den Fuß im Gelenk ranzieht oder wegdrückt oder sich mit der Ferse oder dem Fußballen gegen die Raste drückt. Dergleichen geht mit den Brettern nicht. Vom früheren Schleifen der Bretter in Kurven ganz zu schweigen.

 

Letztlich ist es aber Geschmackssache, zu manchen Modellen passen die Dinger wenigstens optisch halbwegs.

Hallo,

bei deiner Maschine passen Trittbretter wie die Faust aufs Auge.

Ist sehr bequem mit Trittbrettern,vorallem bei Langstrecken.

Habe ich auf meiner auch 4 Jahre gefahren und sie kommen wahrscheinlich auch wieder ran wenn ich wieder mehr Zeit zum Fahren habe.

Gruss Sven

 

am 19. Mai 2009 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Besser? Keine Ahnung.

Ich selbst mag keine Trittbretter und sehe auch keine Vorteile bei den Teilen, zumal sie optisch aussehen wie anpepappte Stullenbretter und auch technisch/funktional den Fußrasten nicht das Wasser reichen können: Fußbremsen (Dosieren der Wirkung!) mit Brettern geht besch...., weil der Fuß währenddessen in der Luft hängt, und bequem sind Bretter auch nicht gerade, weil sie nur eine Position erlauben, nämlich drauf stehen. Bei Rasten kann man die Position variieren, indem man den Fuß im Gelenk ranzieht oder wegdrückt oder sich mit der Ferse oder dem Fußballen gegen die Raste drückt. Dergleichen geht mit den Brettern nicht.

Soviel zum Thema optimal bequem.

Letztlich ist es aber Geschmackssache, zu manchen Modellen passen die Dinger wenigstens optisch halbwegs.

Natürlich muß man schon das passende Bike dazu haben, an einer Sporti oder Dyna passen die halt nicht , sind da dann auch ergonomisch völlig daneben.

Ich hatte drei Bikes mit Rasten ( vorverlegt ) und zwei mit Trittbrettern ( Fatboy , Heritage ) , ich käme niemals auf die Idee die gegen Rasten zu tauschen, diese Art Bikes sind perfekt für die Trittbretter ausgelegt, besser und entspannter kann man nicht sitzen.

Wozu soll man dann dauernd seine Fußposition ändern wenn sie perfekt ist ?

am 19. Mai 2009 um 17:37

Trittbretter und Schaltwippe. Besser geht nicht.

 

ich bervorzuge fussrasten,das ist schon etwas sportlicher,und trittbretter setzen in kurven viel früher auf.

Trittbretter, Schaltwippe und ein kleines Bremspedal. 

 

Wenn es schleift klappt es hoch...und Du weißt das Du unten bist. 

 

Habe das -glaube ich- flüstern hören, daß bei Dir noch ein Ape folgen könnte. Das alles zusammen sieht mit Trittbretter besser aus.

 

Gruß haster

am 19. Mai 2009 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von haster

Trittbretter, Schaltwippe und ein kleines Bremspedal. 

 

Wenn es schleift klappt es hoch...und Du weißt das Du unten bist. 

 

Habe das -glaube ich- flüstern hören, daß bei Dir noch ein Ape folgen könnte. Das alles zusammen sieht mit Trittbretter besser aus.

 

Gruß haster

Jaaaa...genau das. Die Kombination ist Balsam für´s Auge und Labsaal für die Seele. :D

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von haster

Wenn es schleift klappt es hoch...und Du weißt das Du unten bist. 

jo haster, das war deutlich zu hören hinter dir :)

mehrmals hörte ich das hochklappen überm asphalt kratzen :D

hmm deine mit ape?

wenn dann aber einen recht hohen und breiten.

dann wirkst du auch nicht mehr ganz so "groß" und sie passt dir nochbesser :D

ich denke das würde geil aussehen

hier sunny:

die schwarze isses

klick klack

da ein ape drauf, würde ihr gut stehen.

endlich hat der bb mal ein ordentliches avatarbild.

also der harzer ausflug hat sich schon mal wirklich gelohnt!!

am 20. Mai 2009 um 6:09

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

 

hier sunny:

die schwarze isses

klick klack

 

da ein ape drauf, würde ihr gut stehen.

Ja, aber Hallo. Dass da noch kein Ape drauf ist gehört eigentlich strafrechtlich verfolgt... ;)

am 20. Mai 2009 um 6:19

wenn du mit dem geschleife leben kannst, nimm trittbretter. meine sind jetzt zwar nach dem harz um die hälfte dünner, sehen aber trotzdem geiler aus als fussrasten. außerdem würden sie hervorragend an dein mopped passen.

grüßle, softailer

am 20. Mai 2009 um 6:33

moinsen

ich denke auch das trittbretter an deinem möppi ganz gut kommen würden, nur solltest du vielleicht überlegen dir selber welche zu basteln oder basteln zu lassen, und zwar welche die individuell zu deinem bike passen. und ape naja also ick bin kein freund davon besonders nich an deinem bike :p und haster an deinem bike sieht der ape auch nich gut aus :D

verschandelt doch eure bikes nich alle mitm ape :mad::mad: :(:(:(

 

gruss einsfuffzig

am 20. Mai 2009 um 6:49

Hi,

..."zumal sie optisch aussehen wie anpepappte Stullenbretter..."...

findest Du? Anbei mal ein Bildausschnitt von Madame's

..."Dergleichen geht mit den Brettern nicht."...

Mit dem zwischenzeitlich eingeführten "langen" Bremshebel hat man auf diesen langen, schlanken Brettern jede Menge Platz, die Füße ausreichend unterschiedlich zu positionieren. Insbesondere, wenn man linksseitig auf den hinteren Ausleger der Schaltwippe verzichtet. Zumal es sich (merkwürdigerweise) über das vordere Schaltpedal allein deutlich weicher (und auch leiser) schalten lässt.

Die schlankeren Bretter erlauben auch spürbar mehr Schräglage; was bleibt, ist letztlich ein Aufsetzen der Halter. In der Anfangszeit sind es lediglich Schönheitsfehler (Kratzspuren), die bei Bedarf schnell übergetupft sind. Und bei zu großem "Abrieb" gibts bei den Amis in der Bucht für recht kleines Geld immer mal wieder die Halterungen zu finden.

Gruß, silent

(derdertrittbretterrechtkomfortabelfindet)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. fussrasten oder trittbretter