ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fußmatten-Thread

Fußmatten-Thread

Themenstarteram 24. April 2010 um 10:26

Hi Leute,

der Frühling ist da - Zeit um die Gummirutschen aus dem Innenraum zu nehmen und wieder Fußmatten reinzulegen. Fragt sich nur, welche nehmen? Eines ist klar: Velours.

Bei mir stehen die Original BMW Fußmatten sowie die von Hartge und AC Schnitzer zur Debatte. Preislich liegen die alle so zwischen 100 und 150 €. Kann mich aber nicht so recht entscheiden und Werbefotos sind immer wenig aussagekräftig.

Frage: Was habt ihr für welche? Seid ihr zufrieden? Habt ihr evtl. Pics?

MfG

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi!

Hatte bisher nur Velour von BMW drinnen.. früher die schwarzen, nun die beigen... beige sind super weil man den Sand von den Schuhen nicht sieht :D:D:D

über die anderen kann ich nix erzählen, aber kann mir vorstellen dass wenn da was draufsteht auf den Dingern (Schnitzer o.ä.) das die Schrift dann bald schmutzig wird und nicht mehr schön ausschaut...

 

Erfahrung hab ich damit aber ned

Hallo --A--,

die von Schnitzer u. Hartge werden ihr Geld schon Wert sein. Gesehen habe ich sie noch nicht. Was für mich viel wichtiger ist, wie werden sie befestigt. Die Originalen sind mit Klett "befestigt". Trotz der geringen Laufleistung meines Fahrzeuges halten diese Kletten, bis ich zweimal ein- und ausgestiegen bin.

Die Oberfläche der Originalen ist sehr beständig gegen Abrieb, zu den anderen Matten kann ich leider nichts sagen.

Grüße aus dem Flachland

Themenstarteram 26. April 2010 um 18:06

Nun, nachdem ich mir die Angebote angesehen habe, hat sich der Kaufmann gegenüber dem Autofan in mir durchgesetzt. Ich werde mir wohl die Original BMW Velours Matten kaufen (kosten im Angebot knapp die Hälfte der Tuner-Matten).

Hat jemand von Euch evtl. ein Bild von den Fußmatten (Anthrazit) auf seinem Rechner und kann es posten?

MfG

am 26. April 2010 um 19:59

So sahen sie nach meiner Winterreise dieses Jahr aus... Will net wissen wie da helle ausgeschaut hätten:rolleyes:

Fast vergessen: lies sich alles via Staubsauger entfernen;)

Themenstarteram 26. April 2010 um 20:35

Für den Winter lege ich defintiv die Gummimatten rein. Aber schonmal Danke für das Foto.

Hast du vielleicht noch welche vom Sommer und in sauberem Zustand?

www.hoica.de

hab mittlerweile 2 mal schon dort gekauft.

sehr individuell da du frei wählen kannst welche quali, farbe, bestickung...

 

pro: super passgenau, preis, viele möglichkeiten der gestaltung

kontra: befestigung (per klett) für fahrer hält nicht sehr lange, nur als set bestellbar, lieferzeit

 

ich werd die nächsten matten wieder dort bestellen.

am 27. April 2010 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von --A--

Hast du vielleicht noch welche vom Sommer und in sauberem Zustand?

Finde vom Alten grade nichts-:confused:

Themenstarteram 27. April 2010 um 15:37

Ok, thx. Kann mir sie auch sauber denken ;) Ich denke ich werde sie mir bestellen.

am 27. April 2010 um 15:43

Wie gesagt: alles anstandslos wegbekommen-wer will schon das ganze Jahr so Gummiteile sehen?

Hallo,

meine originalen sind mittlerweile auch ganz schön mitgenommen vom Salz im Winter. Kann man die eigentlich einfach in die Waschmaschine stecken oder laufen die ein oder werden starr?

Hat da schon irgendwer Erfahrung gemacht oder kauft ihr gleich neue wenns mit dem Staubsauger nicht mehr richtig sauber werden?

Grüße

am 27. April 2010 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von wernando

Hallo,

meine originalen sind mittlerweile auch ganz schön mitgenommen vom Salz im Winter. Kann man die eigentlich einfach in die Waschmaschine stecken oder laufen die ein oder werden starr?

Hat da schon irgendwer Erfahrung gemacht oder kauft ihr gleich neue wenns mit dem Staubsauger nicht mehr richtig sauber werden?

Grüße

Meine hinteren waren gestern drin.

40°C feinwäsche hat super funktioniert.

Nur die Vorderen sind zu gross für ne Haushaltswaschmaschine.;)

Zitat:

Original geschrieben von Spliffstar

Zitat:

Original geschrieben von wernando

Hallo,

meine originalen sind mittlerweile auch ganz schön mitgenommen vom Salz im Winter. Kann man die eigentlich einfach in die Waschmaschine stecken oder laufen die ein oder werden starr?

Hat da schon irgendwer Erfahrung gemacht oder kauft ihr gleich neue wenns mit dem Staubsauger nicht mehr richtig sauber werden?

Grüße

Meine hinteren waren gestern drin.

40°C feinwäsche hat super funktioniert.

Nur die Vorderen sind zu gross für ne Haushaltswaschmaschine.;)

Ab in die Badewanne damit, mit Waschmittel und ca. 40° C warmen Wasser, ein wenig einweichen lassen und anschließend mit der Hand ein wenig durch "bürsten". Danach nochmal ein paar mal mit klarem Wasser spülen, trocknen lassen und siehe da, sie sind wie neu :-).

Grüße

Chris

am 28. April 2010 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von BMW116i_Fan

 

Ab in die Badewanne damit, mit Waschmittel und ca. 40° C warmen Wasser, ein wenig einweichen lassen und anschließend mit der Hand ein wenig durch "bürsten". Danach nochmal ein paar mal mit klarem Wasser spülen, trocknen lassen und siehe da, sie sind wie neu :-).

Grüße

Chris

Auch ne gute idee danke;)

werd die vorderen nachher mal so behandeln

Zitat:

Original geschrieben von Spliffstar

Zitat:

Original geschrieben von BMW116i_Fan

 

Ab in die Badewanne damit, mit Waschmittel und ca. 40° C warmen Wasser, ein wenig einweichen lassen und anschließend mit der Hand ein wenig durch "bürsten". Danach nochmal ein paar mal mit klarem Wasser spülen, trocknen lassen und siehe da, sie sind wie neu :-).

Grüße

Chris

Auch ne gute idee danke;)

werd die vorderen nachher mal so behandeln

Gern geschehen, das funktioniert echt gut. Ich hab meine so damit gereinigt nach dem Winter und die worden wieder wie neu. Da siehst dann erstmal was da für Dreck raus geht aus der Matte.

Der nachteil ist, das sie halt sehr lange zum trocknen braucht. Aber das kann man verschmerzen ;)

Grüße

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen