ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Fußmatten serienmäßig ?

Fußmatten serienmäßig ?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 24. Mai 2012 um 6:27

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Habe mich in den letzten Tagen schon im Forum ein wenig umgeschaut und habe auch schon eine Menge über den Insignia erfahren jedoch noch kein Beitrag zu dem Thema "Fußmatten Serienmäßig" zumindestens habe ich es nicht gefunden. ;-)

Kurz zur Info zum Auto:

Ich habe mir einen neuen Insignia 2.0 CDTI BiTurbo Sports Tourer Sport bestellt (soll in der KW 24 kommen :-) )

Ausstattung: Leder perforiert schwarz, OPC Line Exterieur, 20 Zoll, Zwei- Zonen Klima, AFL, elektrische Heckklappe,Sitzventilation,Infinity Soundsystem,Parkpilot,Sicht-Paket, Quickheat Schnellheizsystem, Anhängerzugvorrichtung, Sitzeinstellung elektrisch, OPC Lenkrad.

Jetzt meine frage ( Ist mein erster Opel ) sind bei dem Auto Serienmäßig Fußmatten dabei mit den Haltepunkten ? Oder hätte ich die extra mitbestellen müssen bzw. sind die originalen Haltepunkte immer an dem Fahrzeuginnenboden obwohl ich jetzt nicht extra Fußmatten mitbestellt habe ?

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eine Antwort.

Viele Grüße aus Bayern....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von spillerkiller

Verbandkasten, nicht Verbandskasten. Ist ja auch keine Telefonszelle.

Erst informieren und sich belesen! Dann eventuell verbessern - Kloogschieter!

Wir wollen hier niemanden verbessern, wir wollen hier Probleme besprechen und versuchen uns gegenseitig zu helfen!!!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Serienmässig sind keine Fussmatten ab Werk dabei...

Die originalen Haltepunkte sind aber vorhanden...

Die meisten FOH legen aber vor der Übergabe ihre eigenen Fussmatten ins Fahrzeug. Da ist oft das Logo vom Autohaus drauf. Und wenn du etwas handelst, bekommst noch ein Paar Gummimatten für den Winter dazu...

Servus aus Franken! (Nürnberg!)

Ja, mach dir keinen Kopf... Du bestellst Dir ja schon nen Sport (was wäre Sport ohne Fußmatte mit Halteclipse?) und da sind natürlich Fußmatten mit Halteclipsen dabei. Und Alupedale... ;) Glückwunsch zum Auto und wenn er da ist, mal schauen ob Du einen "ersten Eindruck" von dem BiTurbo irgendwo posten kannst.

Es gibt auch braune, schwarze.. mit Aufschrift usw.

Wenn Dir deine neuen nicht gefallen dann schau mal hier:

http://www.opel-accessories.com/index.jsp?language=de&country=DE

@ Hinterhof, im Sport sind doch Serienmäßig Fußmatten drin?

Edit: Es gibt Serienmäßig nur eine Fußraumbeleuchtung lt Katalog?... also dann hat mir die mein FOH geschenkt? Okay..

Velour in Schwarz oder Beige 60Euro

Gummi 50 Euro auch im Sport laut Konfigurator...

Bei mir waren keine ab Werk dabei. War alles Zugabe vom FOH...

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

da sind natürlich Fußmatten mit Halteclipsen dabei.

Sind sie eben nicht, Velourteppiche kosten 60€ aufpreis. Die sind aber ihr Geld wert, für den Preis bekommt man im Handel keine Matten zu dieser Qualität ;)

Zitat:

Original geschrieben von Opel_GTC

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

da sind natürlich Fußmatten mit Halteclipsen dabei.

Sind sie eben nicht, Velourteppiche kosten 60€ aufpreis. Die sind aber ihr Geld wert, für den Preis bekommt man im Handel keine Matten zu dieser Qualität ;)

Na dann hab ich meine Verlour Fußmatten für umsonst bekommen! :D

Sowas ist ja bescheuert.. Fußmatten die rein Konfiguriert werden müssen und 60€ kosten? Da ist ja richtig Premium.

Themenstarteram 24. Mai 2012 um 7:35

Erstmals vielen dank für die Antworten. Dann bin ich mal gespannt ob welche drin sind oder nicht . Normalerweise sollte bei so einem Auto und so einer Austattung auch Fußmatten dabei sein meiner Meinung aber was ist heutzutage normal :p. Ich werde berichten wie es war.

Und natürlich mache ich einen Bericht über die ersten Eindrücke . Ich hoffe ich kann nur gutes berichten......

am 24. Mai 2012 um 7:37

Fußmatten bekommst Du (sicherlich kostenlos) von deinem FOH. Spreche ihn einfach darauf an.

Bei mir waren auch Fußmatten drin aber leider keine schwarzen Velourmatten sondern graue Stoffmatten. Die sind so extrem hässlich, dass man dann doch noch die 60 Euro für die anderen Matten ausgeben muss.

am 24. Mai 2012 um 9:06

Schau zur Sicherheit auch nach Verbandskasten und Warndreieck ;)

am 24. Mai 2012 um 10:48

Verbandkasten, nicht Verbandskasten. Ist ja auch keine Telefonszelle.

Hallo,

Fußmatten, Warndreieck, Verbandkasten und Erstbetankung sind KEINE Serienausstattung.

Viele Händler präsentieren es als Zusatzpaket, was Du als "Zusatz-Rabatt" bekommst.

Es sollte jedoch vor der Bestellung angesprochen und sind normalerweise Vertragsbestandteil.

Mein FOH hatte mir damals auch gesagt, dass ich die Matten nicht mitbestellen bräuchte, da er mich welche gratis geben würde.

In der Verhandlung haben wir dann auch nochmal die anderen Punkte als Beigabe seinerseits vereinbart.

Meine Fußmatten sind zwar nicht die beste Qualität und werden nach einem halben Jahr schon dünn, allerdings hatte ich auch keine Händlerwerbung drauf.

Ein Anruf und eine Nachfrage beim Händler vor der Lieferung führt meist schon zum Erfolg.

am 24. Mai 2012 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von spillerkiller

Verbandkasten, nicht Verbandskasten. Ist ja auch keine Telefonszelle.

http://de.wikipedia.org/wiki/Verbandkasten

Auch wenn nach StVZO nicht korrekt denoch Umgangssprachlich genehm.

Hi,

also mein Händler hat das ohne Diskussion als Zusatz ins Auto gepackt, musste das nicht separat ansprechen !

Ich sehe so was als Service am Kunden, er möchte ja bestimmt auch das du weiter zu ihm kommst (Inspektion, ...)

Gruß

rally-baer

Hallo,

 

vielleicht gibt es aber auch Kunden bei denen der FOH inständig hofft, daß sie nie nie niemals je wieder mit einem Besuch drohen. *gg*

 

Gruß Blaubeer

Deine Antwort
Ähnliche Themen