ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Neue Fussmatten beim Facelift

Neue Fussmatten beim Facelift

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 21:53

Habe gesehen, das das Facelift geänderte Fußmatten bekommen hat.

Wer weiß, was hier geändert wurde? Ich dachte der Innenraum wäre "unten" gleich geblieben.:confused:

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

Mein Insignia steht seit einer Woche beim FOH.

Ich habe gesehen das die Fussmatten von hinten jetzt mit Druckknöpfen am boden

montiert sitzen, ähnlich wie sie auch vorne sitzen.

Ist meiner Meinung nach besser, rutschen sie nicht immer von platz wenn mann Passagieren dabei hat!

Für mich nichts neues, habe das vor fünf Jahren schon bei meinem heutigen Insignia machen lassen .

Damals bei den Omega meines Vaters, sassen sie auch hinten vest am boden.

Grussen

Myltiades

Ja, genau so ist es. Habe das gestern durch Zufall festgestellt. Fixierte Matten hinten sind für Leute mit Kids ein MEGA Fortschritt... Falls Ihr Euch noch an den verrutschtemattenhintenthread erinnern könnt....

Super, ist das Theater auch vorbei. Wieder eine Sache, die ich von der liste streichen kann ;)

Finde das auch cool. Mein Vorfacer von 2012 hat das aber auch schon mit den Druckknöpfen

Zitat:

Original geschrieben von FirstEdition

Finde das auch cool. Mein Vorfacer von 2012 hat das aber auch schon mit den Druckknöpfen

Moin,

 

auch hinten? Meiner ist auch MY 2012 und hat hinten noch keine Befestigung für die Fußmatten.

 

Gruß Hans

Zitat:

Original geschrieben von hdhering

Zitat:

Original geschrieben von FirstEdition

Finde das auch cool. Mein Vorfacer von 2012 hat das aber auch schon mit den Druckknöpfen

Moin,

auch hinten? Meiner ist auch MY 2012 und hat hinten noch keine Befestigung für die Fußmatten.

Gruß Hans

Ah, jetzt habe ich es kapiert. Nein, hinten leider nicht.

Die Klipse gibt es irgendwo im Zubehör, habe ich im VFL nachgerüstet. Habe ich glaube sogar vom FOH. Das größte Problem war das große Loch (ca. 25 mm) ordentlich rein zu bekommen. Lohnt sich auf jeden Fall.

Also ich habe mir für den Winter Gummimatten geholt. Die waren für Insignia 2009-heute und passen 100% in den FL. Also von der Form. Hinten sindsind jetzt Befestigungen das ist korrekt, wenn man Wert drauf legt muss man in die gängigen Löcher rein machen oder für wahnsinnige 70€ welche vom Händler holen.

am 14. Dezember 2013 um 11:43

Hat schon jemand Gummi- und Velourfußmatten im Netz gefunden, welche für das Faceliftmodell geeignet sind - also alle vier Matten mit Mattenhalteclipaufnahmen ausgerüstet sind?

Zitat:

Original geschrieben von IchglotzTV

Hat schon jemand Gummi- und Velourfußmatten im Netz gefunden, welche für das Faceliftmodell geeignet sind - also alle vier Matten mit Mattenhalteclipaufnahmen ausgerüstet sind?

Also, Ich habe beim FOH, gleich mal die Gummimatten bestellt, sie kosten in Holland, €65 ohne mws.

Die haben auch hinten die locher .

Ich habe doch lieber original ,kostet sicher, aber für mich ist es ein muss.

Meiner Insignia wird eben auch mit Velourfußmatten geliefert, bei meiner FOH, wird jeden Lkw mit

matten ausgeliefert.(d.h. bei OPC-line auch OPC- line Velourmatten, in Kombination mit

Nappaleder Brandy,sowie ich habe)

Wird in Deutschland überhaupt noch einen Neuwagen ohne Matten ausgeliefert?

Das glaube ich doch nicht,oder? Das wird doch im Auslieferungpaket mit dabei sein?

Myltiades

Zitat:

Original geschrieben von myltiades

Zitat:

Original geschrieben von IchglotzTV

Hat schon jemand Gummi- und Velourfußmatten im Netz gefunden, welche für das Faceliftmodell geeignet sind - also alle vier Matten mit Mattenhalteclipaufnahmen ausgerüstet sind?

Also, Ich habe beim FOH, gleich mal die Gummimatten bestellt, sie kosten in Holland, €65 ohne mws.

Die haben auch hinten die locher .

Ich habe doch lieber original ,kostet sicher, aber für mich ist es ein muss.

Meiner Insignia wird eben auch mit Velourfußmatten geliefert, bei meiner FOH, wird jeden Lkw mit

matten ausgeliefert.(d.h. bei OPC-line auch OPC- line Velourmatten, in Kombination mit

Nappaleder Brandy,sowie ich habe)

 

Wird in Deutschland überhaupt noch einen Neuwagen ohne Matten ausgeliefert?

Das glaube ich doch nicht,oder? Das wird doch im Auslieferungpaket mit dabei sein?

 

Myltiades

Das wird schon im Vorfeld geklärt. Sollte der FOH mir keine ordentlichen Matten ins Auto legen, mache ich sogar den Kauf davon abhängig. Das wird er sich schon überlegen.

 

Leonardo da Vinci

Das wird schon im Vorfeld geklärt. Sollte der FOH mir keine ordentlichen Matten ins Auto legen, mache ich sogar den Kauf davon abhängig. Das wird er sich schon überlegen.

Leonardo da Vinci

Das sehe ich auch genau so! Du zahlst eben schon richtig geld, für einen Neuwagen,da kann der FOH auch Matten dabei liefern nach deiner Geschmack, Gummi, Velours ,oder was denn sonnst...ohne das es eben immer Aufpreispflichtig ist.

Myltiades

am 2. Januar 2014 um 0:57

Ich habe bei meinen die Velourmatten + Gummimatten + Felgenschlösser + Ladekantenschutzfolie (Kofferraum) für meinen 4-Türer herraus gehandelt ;D

PS: Preismässig habe ich noch viiiieeel mehr gehandelt :D

Hi,

hat schon jemand erfolgreich einen VFL (2012) mit den hinteren Befestigungen nachgerüstet ?

Es gibt ja FL-matten, die alle 4 schon mit den Halterungen versehen sind. Die würde ich mir bestellen und dann die Aufnahmen nachrüsten wollen.

Grüße

Checkup

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Neue Fussmatten beim Facelift