ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Fussmatten verschliessen

Fussmatten verschliessen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 17. April 2011 um 17:47

Hallo Zusammen,

das Thema Fussmatten ist hier ja schon mehrfach behandet worden.

Ich habe in den Original Opel Fussmatten zwei risige Löcher wo der Absatz meienr Schuhe steht.

Mein FOH hat gesagt, diese werden nicht auf Garantie getauscht, "weil es Verschleissteile sind". Der Wagen hat 26.000km runter und dann so was..

Nun mal die Frage an Euch. Hat schon jemand die Fussmatten Fahrerseite auf Grantie getauscht bekommen?

Beste Antwort im Thema
am 17. April 2011 um 18:11

Sorry, aber auf die Idee würde ich niemals kommen. Ich würde mir einfach neue Matten für 20 Euro bei Ebay bestellen.

Christian

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 17. April 2011 um 18:11

Sorry, aber auf die Idee würde ich niemals kommen. Ich würde mir einfach neue Matten für 20 Euro bei Ebay bestellen.

Christian

Hallo ! Tut mir wirklich leid mit Deinen Fußmatten, aber kein Händler würde Fußmatten auf Garantie tauschen :rolleyes:

Ich habe mit meinem Insignia jetzt ca. 24 000 Km runter, aber meine Fußmatten sehen noch immer aus wie neu.

Gruß, Stefan

Desweiteren, kann man Fußmatten glaube ich gar nicht "verschliessen" :D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Sorry, aber auf die Idee würde ich niemals kommen. Ich würde mir einfach neue Matten für 20 Euro bei Ebay bestellen.

Christian

oder etwas wertigere, die halten dann womöglich länger.

am 17. April 2011 um 18:26

...ich habe, um die Absätze der Schuhe zu schonen sowieso eine Perserteppichbrücke im Fussraum liegen.

am 17. April 2011 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Sorry, aber auf die Idee würde ich niemals kommen. Ich würde mir einfach neue Matten für 20 Euro bei Ebay bestellen.

Christian

oder etwas wertigere, die halten dann womöglich länger.

Klaro, oder direkt die aus Gummi. :-)

Handelt es sich hier um die Economy oder die Premium aus Verlours?

Hab momentan die Economies drin, sehen nach 5.000km schon aus wie die S**... werd mir demnächst mal die Premiums holen, hoffentlich halten die ein wenig länger...

am 17. April 2011 um 19:06

kauf Dir "Hörsteler " !

Die sind echt gut und haltbar

am 17. April 2011 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von pk2011

Handelt es sich hier um die Economy oder die Premium aus Verlours?

Hab momentan die Economies drin, sehen nach 5.000km schon aus wie die S**... werd mir demnächst mal die Premiums holen, hoffentlich halten die ein wenig länger...

Hallo,

Ich hab die Verlours drin, und sehn nach 30000km noch richtig gut aus, hab die auch im winter drin ;)

Grüße, Joche (Niederlande)

am 17. April 2011 um 19:23

Den Threadtitel sollte man dringend aendern. Ich habe schon ernsthaft nach meinem Fussmattenschluessel gesucht, aber nicht gefunden. ;) Aus Neugier hier reingeklickt, ob es womoeglich irgendein abstruser Diebstahlschutz sein soll. Aber auch das nicht.

Mal im Ernst - Fussmatten auf Garantie tauschen? Machst du das auch mit den Matten vor deinem Haus, oder gar benutzten Zahnbuersten?

Das Forum ist schon erstaunlich. Auf was fuer Ideen manche kommen, die sich ein 30-40k-Auto gekauft haben aber dann keine Euros mehr fuer Fussmatten haben. Tztz... :rolleyes:

Gruss, Ex-Calibur

am 17. April 2011 um 19:31

Da gehst Du zum FOH, jammerst weden div. Mängel und daraus resultierender Werkstattaufenthalte und bekommst bei der jährlichen Inspektion neue. :D

Grüsse, THST

Themenstarteram 17. April 2011 um 19:41

Genau das ist es doch..

Du kaufst einen Insignai für 40.000€ und du bekommst als Sonderzubehör Fussmatten die keine 6Monate halten.

Mich würde es zwar ärgern aber ich denke dass dir die Matten wohl kein FOH tauscht... investiere einfach die 50 Euro und du hast wieder Spaß am fahren. Im Vergleich zu dem was dich heute eine Tankfüllung kostet, sind die Matten wohl ein richtiges Schnäppchen.

am 17. April 2011 um 20:28

Ich verstehe euer `Gemecker´ schon, allerdings hatte ich mit dem ersten Wagen und den einfacheren Matten durch meine recht hohen km-Leistungen schon nach zwei Monaten ein Loch in der Fahrermatte. Und alle zwei Monate neue Matten kaufen, möchte ich nun doch nicht.

Ich habe reklamiert (allerdings bei einem sehr kulanten Verkaufsleiter, der für unsere Flotte zuständig ist) und unter Anderem auch neue Matten bekommen.

Im neuen Wagen habe ich die besseren Matten mit der Einstickung und diese halten deutlich besser!

Grüße,

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen