ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Fußmatten Befestigung ??? Ich verstehe Sie nicht...

Fußmatten Befestigung ??? Ich verstehe Sie nicht...

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 7. Januar 2018 um 17:16

Hallo liebe Community,

Ich habe nun endlich meinen Opel insignia ST von 09/2009 und mit 126tkm auf dem Buckel. Auto fährt sich bis dato super. Ich habe es aber auch erst seit drei Tagen.

Ich habe die Suchfunktion und Google bis zum abwinken bemüht...nur fündig bin ich nicht geworden.

Es geht um die Befestigung der Fußmatten. In meinem sind am Boden nur zwei kleine Plastik Hülsen zu sehen welche innen hohl sind. Die Fussmatten liegen einfach nur darauf, ohne aber befestigt zu sein. Ich denke es fehlt eine Art Clip oder ähnliches aber ich finde einfach nichts.

Habt ihr eine Idee?

Danke euch. Liebe Grüße Alex

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo, das sind die Befestigungspunkte für die Originalen Fußmatten für den Insignia.

Ich denke mal Du verwendest welche aus dem Zubehör...... da sind oft keine Befestigungen vorgesehen.

ich seh mal nach, ob ich ein Foto finde.

edit:

Foto nicht, aber dafür ein Kaufmannsladen der die sogar im Sotiment führt. einfach mal auf den Link klicken, dort sind auch gute Fotos zu sehen.

Den Händler kann ich empfehlen, habe da schon 2 komplette Sätze erworben.

Die original Fußmatten haben die Clip's.

LG Hannes ??

Ja, aber nicht nur die original Fußmatten. "Fußmatten für Insignia" haben die i.d.R. auch.

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 17:47

Danke für eure Antworten. Die vefestigungen an den fußmatten selbst sind wie die originalen. Nur habe ich keine Ahnung wie ich die auf diese Hülsen da drauf bekommen soll

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 17:48

Bild habe ich vergessen

Kann sein das sie etwas streng draufgehen (fest drücken ).

Fehlt da nicht der Befestigungsnippel?

Siehe bei mir.

Bild-1

Ja der fehlt/ ist defekt.

....schau doch mal den von hinten an. Evtl. kannst Du da etwas nach vorne zaubern......

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 18:11

@brausebruno

Hinten sind leider gar keine soweit ich weiß

 

Kann man die ersetzen

also meine beiden Modelle haben auch hinten diese Befestigungspunkte .....

Im 2009er Modell sind hinten keine Befestigungspunkte vom Werk für die Fußmatten verbaut worden.

Mein 2009er hat auch nur vorne welche.

Gruß, Stefan

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 18:23

@SuLeSa danke für den link nur da müsste ich neue Löcher in den Boden machen nicht wahr?

 

Löcher müssten dann "nur" in den Teppich gemacht werden !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Fußmatten Befestigung ??? Ich verstehe Sie nicht...