Fussmatten S212
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Fussmatte für den Winter für meinen S 212 .Ich benötige eigentlich nur eine Matte für die Fahrerseite max auch für den Beifahrer. Keine 4 -teiliges Set.Hat jemand schon Erfahrung mit einer bestimmten Marke.Ich wohne im Mittelgebirge, so die Matte schon im Winter wasserdicht sein sollte und einen Rand rundum haben sollte.
Beste Antwort im Thema
ACHTUNG
Die original "Taxi-Gummimatten" von MB sind nicht Wasserdicht. Kann ich nicht empfehlen!
Ich habe diese, welche es einzeln gibt, ab Werk, da sie zum Taxipaket gehören, würde diese aber nicht kaufen wenn es darum geht den Schnee von den Schuhen aufzufangen. Die Version im 210er war okay, mit umlaufendem Rand. Die 212er Matten sind einseitig offen, die Brühe läuft immer unter die Vordersitze!
Gruß
MiReu
23 Antworten
Lege doch einen gummierten Teppich rein
Ganz tolle Leistung, die Threads zusammen zu legen...
Der eine TE fragt nach wintertauglichen Gummimatten, der andere TE sucht eine Alternative für seine ungeliebten Gummimatten und nun wirds ein Durcheinander.
Hallo ins Forum,
nicht wirklich. Der TE sucht wintertaugliche Gummimatten, ebenso wie der schwedische Kollege. Ich zitiere mal
Zitat:
Ich brauche auch eine neue Gummimatte für die Fahrerseite,
Dass er auch u.U. andere Fußmatten sucht, passt auch, da das Thema eben nicht auf Gummimatten beschränkt ist 😉.
Viele Grüße
Peter
Also die Ripsmatten klemmen jeden Dreck bombenfest ein. Das finde ich furchtbar. Die Mercedes Veloursmatten sind dünn wie Pappe. Wie ein billiger Abtreter.
Ich habe mir bei einem Ebay Händler Veloursmatten mit Druckknopfbefestigung wie Original machen lassen. Konnte sogar Kederfarbe und Garnfarbe wählen. Schwarz mit schwarzem Lederkeder und rotem Garn. Ganz dick, schwer und flauschig, hochwertig verarbeitet für 35 Euro 4 Stück. Natürlich absolut passgenau.
Hab ich besser noch nicht gesehen.