ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Fussmatten S212

Fussmatten S212

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 30. August 2016 um 12:40

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Fussmatte für den Winter für meinen S 212 .Ich benötige eigentlich nur eine Matte für die Fahrerseite max auch für den Beifahrer. Keine 4 -teiliges Set.Hat jemand schon Erfahrung mit einer bestimmten Marke.Ich wohne im Mittelgebirge, so die Matte schon im Winter wasserdicht sein sollte und einen Rand rundum haben sollte.

Beste Antwort im Thema

ACHTUNG

Die original "Taxi-Gummimatten" von MB sind nicht Wasserdicht. Kann ich nicht empfehlen!

Ich habe diese, welche es einzeln gibt, ab Werk, da sie zum Taxipaket gehören, würde diese aber nicht kaufen wenn es darum geht den Schnee von den Schuhen aufzufangen. Die Version im 210er war okay, mit umlaufendem Rand. Die 212er Matten sind einseitig offen, die Brühe läuft immer unter die Vordersitze!

Gruß

MiReu

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 30. August 2016 um 12:57

Wasserdicht mit Rand? Da du hier extra fragst, wirst du wohl keine Gummimatten (Teilenummer A2126806048 9G33, bei Kunzmann aktuell 62,50 Euro für vier) verwenden wollen?! Oder gehts dir nur darum, [Geld zu sparen und deshalb] einzelne Matten zu bekommen?

am 30. August 2016 um 13:02

Schaue mal im ebay. Dort habe ich originale nur fur vorne gekauft gehabt.

Themenstarteram 30. August 2016 um 13:09

Danke für die schnelle Antwort.Gibt es die Matte einzeln oder muss man ein 4 teiliges Set nehmen. Ich dachte auch an Erfahrungen in freien Zubehör.(Weathertech oder andere.)

Zitat:

@Holzheizer schrieb am 30. August 2016 um 15:09:28 Uhr:

Danke für die schnelle Antwort.Gibt es die Matte einzeln oder muss man ein 4 teiliges Set nehmen. Ich dachte auch an Erfahrungen in freien Zubehör.(Weathertech oder andere.)

probiere es doch mal bei Taxi-Teile??

ACHTUNG

Die original "Taxi-Gummimatten" von MB sind nicht Wasserdicht. Kann ich nicht empfehlen!

Ich habe diese, welche es einzeln gibt, ab Werk, da sie zum Taxipaket gehören, würde diese aber nicht kaufen wenn es darum geht den Schnee von den Schuhen aufzufangen. Die Version im 210er war okay, mit umlaufendem Rand. Die 212er Matten sind einseitig offen, die Brühe läuft immer unter die Vordersitze!

Gruß

MiReu

Themenstarteram 30. August 2016 um 20:53

Da ich viel alleine und daher brauche ich die Matten für die hinteren Sitze nicht . Ich möchte diese nicht sinnlos umherfahren, ansonsten würden die Matten auchnur umherliegen. Es geht also sekundär ums Geld. Ich möchte deshalb nur für eine Seite max für beide Vorderseite eine entsprechende Matte haben.

am 30. August 2016 um 22:08

Wenn es ums Geld geht, such mal bei Ebay nach "Autoteppich Mercedes".

Seit 4 Autos habe ich immer die Floorliners von Weathertech gehabt. Von Qualität habe ich seit 10 Jahren nie etwas besseres gefunden oder gesehen. War in mein ML, mein A6 und C-klasse. Wird auch hier in mein S212 reingebracht.

Für mein S212 werde ich demnächst diese Satz Matten bestellen:

http://www.weathertech.com/.../

Weathertech gibt es auch in Europa / Deutschland. Ich versuche aber immer die in USA zu kaufen. Ist schon günstiger.

Harvey

Zitat:

@Harvey2nd schrieb am 31. August 2016 um 08:20:42 Uhr:

Seit 4 Autos habe ich immer die Floorliners von Weathertech gehabt. Von Qualität habe ich seit 10 Jahren nie etwas besseres gefunden oder gesehen. War in mein ML, mein A6 und C-klasse. Wird auch hier in mein S212 reingebracht.

Für mein S212 werde ich demnächst diese Satz Matten bestellen:

http://www.weathertech.com/.../

Weathertech gibt es auch in Europa / Deutschland. Ich versuche aber immer die in USA zu kaufen. Ist schon günstiger.

Harvey

Das ist doch der gleiche Mist wie die Originalen von MB, die vorderen sind hinten offen und die hinteren vorne. Mir scheint, du weißt nicht was bzw. wofür ein umlaufender Rand benötigt wird.

Diese Gummimatten sind gut wenn man festen Schmutz an den Schuhen hat. Bei Schnee ist nur eine Matte mit Rand sinnvoll!

Die haben rundum ein Rand und ist so zugeschnitten und gewölbt das die bei mir mit Sicherheit 2-3 Liter Wasser halten kann. . Geht genau darum Schnee / Wasser zu halten. Sieht man vielleicht nicht so gut auf die Bilder. Versuche in ein paar Monate ein paar Fotos zu machen.

Die flachen Gummimatten finde ich auch nutzlos.

Zitat:

@Harvey2nd schrieb am 31. August 2016 um 10:37:27 Uhr:

Sieht man vielleicht nicht so gut auf die Bilder. Versuche in ein paar Monate ein paar Fotos zu machen.

Richtig, auf den Bildern sehen die für den 212er randlos aus. Dann mache ich mir vielleicht auch Gedanken darüber diese anzuschaffen. Was mir hinten allerdings nicht gefällt, dies scheint eine Einheit zu sein. Wie soll man da das Wasser ausleeren :confused:

am 31. August 2016 um 16:55

Hallo!

Ich möchte neue Fußmatten kaufen, aber welche?

Bis jetzt fahre ich mit Gummimatten, mag ich aber nicht.

Velour-Fußmatten und Rips-Matten???

Ich kaufe nur MB Original Fußmatten, Farbe Beige!, und wieviel kostet das so ungefähr?

Ich brauche auch eine neue Gummimatte für die Fahrerseite, weil die Matte kaputt ist, (ist ein loch).

Preis für eine Gummimatte?

Die Gummimatten haben eine schlechte Qualität, das ist schon die zweite die

kaputt gegangen ist!!!

/Henrik

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Fußmatten - aber welche?' überführt.]

Die Velour-Matten finde ich sehr angenehm und sie sind erstaunlich robust. Dazu lassen sie sich auch leicht reinigen. Schau einfach mal im Zubehör-Shop und du wirst schnell fündig werden. Als kleiner Tipp: mal zum Händler gehen und bei der Nennung des Preises erstaunt und fragen ob das wirklich sein muss. So bekommt man manchmal etwas Nachlass!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Fußmatten - aber welche?' überführt.]

Ich habe immer noch die ersten Velour Matten von Mercedes. Nach 10 Jahren und 150 tkm sehen die immer noch wie neu aus. Einfach toll. Hier sieht man nur die Beifahrerseite aber die Fahrerseite sieht fast genauso aus:

https://data.motor-talk.de/.../img-8790-8486376218626265489.jpg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Fußmatten - aber welche?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen