Fußmatten mit S-Logo
Liebe Gemeinde,
ich suche neue Fußmatten. Schön wäre mit dem S6-Logo (ist so schön bunt :-) ).
Ich dachte eigentlich die gibt es Original bei AUDI, aber mein Händler war mit dem Teile-System überfordert, Online gibt es keine Auswahl-Möglichkeit für den S6 (nur A6), und die AUDI-Hotline hat mir schon halb verzweifelt, die Tel-Nummer der Quattro GmbH geben, die mir dann wiederum sagte sie verkaufen nur Auto-Modelle. *haha
Es ist also nicht so, dass ich nicht schon einiges versucht hätte ;-)
Geben tut es das, hab ich ja schon gesehen. Nur die Frage wo? Original über Audi/Quattro oder geht das nur über Fremdanbieter? Wenn Fremdanbieter, was taugt da? Möchte schon sehr gute Qualität.
Danke für Eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
Oder einfach direkt über die Homepage von denen http://fussmatten-welt.de
Da hab ich meine her. Sieht super aus und die Qualität ist auch in Ordnung...
46 Antworten
Hallo,
sieht echt gut aus, werde eine mit S-line Logo machen und vielleicht noch die Kofferraummatte!
Grüße Andi
S-Line gibbet z.B. hier und die haben auch die Original Form (anders als die im Bild von AUDIA6_4f-Driver) und auch Befestigungspunkte
Also wo bekommt man denn Solche Matten her? würde mir auch welche anfertigen lassen. sehen richtig gut aus
Hallo,
dann warte mal ab, wenn Du die Orignalbilder im Auto siehst. Die Fußmatten sind übrigens mit Befestigungspunkten! Einfach Originalfußmatte raus und neue befestigen!
Die Fußmaßmattenform ist natürlich auch orginal! Also nicht wie auf den Bildern. So etwas würde ich mir nicht in mein Auto legen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AUDIA6_4f-Driver
Hallo,dann warte mal ab, wenn Du die Orignalbilder im Auto siehst. Die Fußmatten sind übrigens mit Befestigungspunkten! Einfach Originalfußmatte raus und neue befestigen!
Na dann ist das doch i.O.
Auf den Bildern sieht das jedoch anders aus
Zitat:
Original geschrieben von Sucre79
S-Line gibbet z.B. hier und die haben auch die Original Form (anders als die im Bild von AUDIA6_4f-Driver) und auch Befestigungspunkte
Hallo Sucre79,
danke für die Info, die habe ich schon in der Bucht gesehen.
Ich möchte das S-line Logo auch an der Seite und etwas kleiner,
sieht bestimmt gut aus.
Grüße Andi
Zitat:
Original geschrieben von Sucre79
empfehlen kann ich diese nicht, hatte sie in meinem 4b schon mal drin. Sehr kurze Haltbarkeit. Nach einigen Wochen schon Abnutzung im Hackenbereich. Die Beflockung löste sich nach einem halben Jahr. Die Matten-Form stimmte, aber die Befestigungspunkte nicht. Lange Lieferzeit, da Fertigung in Polen. Beim zweiten Satz (anderer Händler) leider das gleiche Problem. Auf dem Bild gut zu erkennen, die dünne Beflockung und die helle Stelle mittig (kein Dreck 😁) Vielleicht hat sich ja in Punkto Qualität schon was getan, Preislich sind sie ja schon mal 10 Euro günstiger als vor einem Jahr.
Dann hoffe ich mal, dass die von "Fussmatten-Welt" mehr taugen?!
(Wäre nicht das erste mal, dass alles aus der selben Fertigung kommt :-( )
Habe mal einen Entwurf angehängt, denke, dass die gedrehte Schrift bei Fahrer und Beifahrer besser kommt.
Ich hab meine hier bestellt: www.hoica.de
Nicht ganz billig, finde die Qualität aber top. Habe ich für beide Autos gekauft und bin sehr zufrieden.
LG
Anja
Zitat:
Original geschrieben von littlesister
Ich hab meine hier bestellt: www.hoica.deNicht ganz billig, finde die Qualität aber top. Habe ich für beide Autos gekauft und bin sehr zufrieden.
LG
Anja
Die Auswahl ist ja schon mal riesig. Für welche Variante hat du dich entschieden? Wenn die auch noch die "Quattro Font" verwenden schlage ich auch zu.
Hi Mr Frosty,
im Allroad habe ich die Matten in schwarz mit silberner Umkettelung (nubuk silbergrau) mit dem roten Kasten und "allroad" bestickt auf allen 4 Matten genommen. Die heißen da im "Motorsportlook Ingolstadt" 😁 Damals hieß das S-line Style. Musste sicher namentlich geändert werden 😉
Für die Fahrerseite mit Trittschutz. Macht sicher Sinn. Vorne und hinten mit Befestigung in den original Halterungen. Hält auch prima.
Als Qualität habe ich Premium gewählt weil nur 10 eur damals Unterschied zu Komfort. Mit allem Genannten habe ich im April 2009 188,-€ dafür bezahlt 😰 mit Versand.
Beim Cabrio habe ich die selbe Zusammenstellung genommen nur Komfortqualität und nur vorne bestickt. Hinten hockt eh nie einer. 😁 Das war aber schon in 2008. Kein Ahnung was die da gekostet haben.
Bei Fragen kann man die Fa Mawatex gerne anschreiben. Die reagieren sehr schnell und freundlich und besprechen alles sehr ausführlich.
Die Lieferzeit ist meiner Meinung nach recht lang: 10 LANGE Wochen hab ich gewartet!!!! Dafür war ich aber sehr zufrieden.
Kann gerne bei Interesse mal morgen die Matten raussuchen und Fotos machen.
Gruß
Anja
Erst mal vielen Dank littlesister für den Link.
So, und nun zu dem, was ich heute mit diesem Thema erlebt habe:
Vorabbemerkung:
Mir ist das mit dem „S6“ eigentlich vollkommen egal, ich wollte neue Fußmatten, weil mir die Original von Anfang an nicht gefallen haben und da eine Individualsierung nicht die Welt kostet ,dachte ich halt „machst noch was Schönes drauf“. Nicht das ihr denkt, mir wäre es hier um mein Leben gegangen - was dann passierte war quasi ein „Selbstläufer“.
Gestern ging die Bestellung an hoica raus mit dem Beschriftungswunsch „S6“.
Heute Antwort „ aus markenrechtlichen Gründen ist eine Bestickung mit „S6“ nicht möglich, es sei denn, es liegt eine Genehmigung des Rechteinhabers vor“. Was folgte waren mehrere Gespräche meinerseits mit der AUDI AG und der Quattro GmbH und hoica. Zusammengefasst kann ich Euch folgendes Ergebnis verraten:
AUDI bietet nur Fußmatten mit „A6“ Bestickung an. Keine mit „S6“. Für Individualisierung ist die Quattro GmbH zuständig.
Die Quattro GmbH würde mir meine Matten herzlich gerne machen, die markenrechte für „S“ und „S-Line“ etc. liegen aber gar nicht bei der Quattro GmbH sondern bei der AUDI AG. Bei der Quattro GmbH bekomme ich aber gerne meine Fußmatten mit „RS6“ Inschrift.
Die AUDI AG weigert sich mir eine Genehmigung für die Bestickung bei einem Fremdanbieter zu erteilen. Einer der genannten Gründe: man wünsche sich einen nach außen einheitlichen Auftritt bei diesen Fahrzeugen. Ich frage mich jetzt, ob eine Fußmatte in meinen S6 mit der Beschriftung „A6“ , roter Raute und „RS6“ oder roter Raute und „Volltrottel“ (alles wäre so original zu kaufen oder realisierbar) diesem Wunsch gerecht wird - nun gut, weiter
Selber Besticken dürfte ich meine Matten nach Markengesetzt wieder gerne. Rechtlich kein Problem (leider ist meine Strickmaschine gerade ausgefallen). Für mich machen darf es aber wieder keiner, auch nicht, wenn das eine ausdrückliche Anfertigung nach Kundenwunsch wäre…
Das Beste zum Schluß, da ich bereits bestellt habe und bei der Bestellung zeitgleich versichert habe, dass ich im Besitz der Markenrechte bin (woher zum Teufel soll ich wissen, das „S6“ geschützt ist, wenn das Rote Rautensymbol erlaubt ist?) sitze ich jetzt auf 25% Stornogebühr.
Ich weiß, ich hab mich da jetzt ein bisschen rein gesteigert…aber mir fehlen die Worte.
Hallo,
wenn Audi und die Quattro GmbH einen Hinweis auf Ihr Markenrecht abgeben und die Sache nicht erlauben, dann ist dies aus meiner Sicht verständlich.
Das ist natürlich jetzt Pech!
Auf der anderen Seite verstehe ich aber "hoica" nicht, daß die Dir 25%-Stornogebühr belasten. Das spricht natürlich nicht gerade für die Firma, zumal die sehr wahrscheinlich ja noch gar nicht angefangen haben, die Fußmatten anzufertigen.
Aber wahrscheinlich haben die so wenig zu tun, daß die solche Aktionen nötig haben!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gerade noch eingefallen: Was hat Audi sich denn schützen lassen. Die Wortmarke oder die Bildmarke (Abbildung/Grafik). Das ist nämlich schon ein ziemlicher Unterschied!
Hallo,
gerade mal eben schnell selbst nachgeschaut wegen der Marken.
Audi hat die "Wortmarke" "S6" lediglich für die Klasse 12 "Fahrzeuge; Apparate zur Beförderung auf dem Lande, in der Luft oder auf dem Wasser" eingetragen.
D.h. die Wortmarke S6 gilt schon einmal nicht für Fußmatten, die der Klasse 27 zu zu ordnen ist!
Darüber hinaus hat sich aber die AUDI AG die "Bildmarke" (also eine bestimmte Abbildung) in den Klassen 12. 14, 18, 25, 27 und 28 gesichert. Hier ist die Klasse 27 relevant (Fußmatten).
Wenn Du aber "S6" anders gestaltest kannst Du diesen Schriftzug aber aus meiner Sicht ohne weiteres verwenden. Die haben ja nur einen Schutz auf Ihre Abbildung!
Zitat:
wenn Audi und die Quattro GmbH einen Hinweis auf Ihr Markenrecht abgeben und die Sache nicht erlauben, dann ist dies aus meiner Sicht verständlich.
Kein Thema, natürlich ist das ihr gutes Recht. Aber: Wenn ich als AUDI schon kein Interesse habe meinen S-Kunden hier etwas anzubieten, dann gebe ich halt die Lizenrechte, an einen Hersteller der den qualitativen Ansprüchen der AUDI AG genügt und fertig. Oder ich lasse es einfach geschehen, immerhin sind es meine Kunden, die das so nachfragen. Anfragen bezüglich Lizenz hatte AUDI wohl schon und hat es abgelehnt.
Mir nimmt man hier einfach die Möglickeit, auf praktikablem Weg (selber stricken geht ja) mein Fahrzeug so zu gestalten.
Zitat:
Auf der anderen Seite verstehe ich aber "hoica" nicht, daß die Dir 25%-Stornogebühr belasten. Das spricht natürlich nicht gerade für die Firma, zumal die sehr wahrscheinlich ja noch gar nicht angefangen haben, die Fußmatten anzufertigen.
Da will ich mich gar nicht weiter zu äußern, ich habe Herrn Walser als sehr netten Gespächspartner kennengelernt. Ob er mir da eventuell entgegen käme oder das überhaupt so haltbare wäre, ist ein ganz anderes Thema.
Zitat:
Gerade noch eingefallen: Was hat Audi sich denn schützen lassen. Die Wortmarke oder die Bildmarke (Abbildung/Grafik). Das ist nämlich schon ein ziemlicher Unterschied!
Ohne weiter Quellenangabe :-) sag ich jetzt mal folgendes: Vielleicht würde man bei einen Rechtsstreit tatsächlich Recht bekommen. Aber wer kann und will sich schon einen (womöglich jahrelangen) Rechtsstreit mit der AUDI AG leisten?!
Ich für meinen Teil ärgere mich jetzt einfach nur, dass hier so weit in meine eigenen Gestaltungswünsche eingegriffen wird.