ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Fußmatten / Laderaumwanne bzw. Matte

Fußmatten / Laderaumwanne bzw. Matte

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 16:58

Hallo MT'ler,

nachdem ich bisher nur Mitleser war und mir dadurch die Zeit bis zur Auslieferung meines Elchs durch Vorfreude überbrücken konnte hab ich meinen Inscription nun seit 3 Wochen endlich vor der Türe stehen *yay*. So jetzt kann ich also endlich mitreden und hätte auch gleich eine Frage:

Habt Ihr / könnt Ihr die Fußmatten bzw. die Laderaumwanne empfehlen? Jetzt wo es langsam Winter wird und der Elch so schön neu ist dachte ich das wäre noch eine ganz gute Option.

Inscription in schwarz, 7 Sitzer, braune Innenausstattung und eigentlich fast alles drin an Paketen ausser 360 Grad und Luftfahrwerk.

Will garnicht mehr aussteigen ;-)

P.s. Danke an alle für die vielen Beiträge und Diskussionen, die haben mir echt die Wartezeit verkürzt :):)

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@moellerfm schrieb am 9. Dezember 2015 um 08:34:17 Uhr:

@gseum & @spartako

Last das blos keinem von der "grünen Verbotspartei" hören. :rolleyes: Dann müßt ihr womöglich irgend wann einmal noch zur Nachschulung. ;) Auf Staatskosten, natürlich :cool:

Verbotspartei? Da denke ich eher an CDU und SPD. Bei denen dürfen ja nicht mal Schwule und Lesben heiraten. :D Diesbezüglich sind sogar die USA fortschrittlicher - und das soll was heißen. Nicht nur in Sachen Umweltschutz führen die uns vor.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Ich habe mich auch nach einer Wanne für den Kofferraum umgesehen und bin auf diese hier gestossen:

https://www.dornauer.eu/premium_kofferraumwanne_volvo_xc_60-9348.htm

Hat schon einer Erfahrung damit?

Ich habe im D6 die Wendematte drin und werde so etwas wieder nehmen.

Im Altag kann ich die Baustellenschuhe auf die Kunststoffseite stellen, wenns schön sein soll dreh ich um und habe den passenden Teppichflor zur Innenausstattung. Eine eigentlich Wanne braucht es für die meisten (meiner)Fälle nicht.

Weiß jetzt nur nicht, wohin man die im T8 packt, wenn man die Sitze hochklappt.

Ja, ich arme Wurst muss mir mit solchen Gedankenspielen noch bis März die Zeit vertreiben....

Aber die Frage mit Matten und Verstau bei ausgeklappter 3. Reihe würde mich schon interessieren. Super wäre, wenn die zugeklappt in den Fußraum der 3. Reihe passte.....

Fast gut:

"Die Matte ist in zwei Ausführungen erhältlich: eine einteilige Matte für 5-Sitzer und eine zweiteilige Matte für 7-Sitzer. Die Matte für 7-Sitzer kann auch bei umgelegter dritter Reihe genutzt werden. Bei hochgeklappter Sitzreihe wird der vordere Teil einfach aus dem Fahrzeug entfernt."

Vielleicht gerade für den 7-Sitzer nicht dumm, wenn man die ganzen Spalte von den Sitzen im Boden hat.

Ich habe diese hier:

http://accessories.volvocars.com/de-de/XC90(16-)/Accessories/Document/VCC-482422/2016

Wird über die Kopfstützen der zweiten Reihe und mit Druckknöpfen an Boden und Seiten (werden mitgeliefert zur Selbstmontage) fixiert. Lässt sich klein zusammengelegt im Bodenfach verstauen und zweite Sitzreihe kann mit montierter Matte flachgelegt werden. Schützt Boden und Seiten.

am 6. Dezember 2015 um 1:30

Ich hab auch schon beim alten XC90 immer die billigsten Matten bei eBay gekauft. Sind natürlich allesamt nachgemacht, aber passen. Kosten so um die 20€. Wenn sie dann gammlig sind wegschmeißen und neu kaufen.ist beim alten in 4 Jahren einmal passiert. Intimernoch billiger als mit einer teuren Originalmatte gammlig rumzufahren.

Die Kofferraumwannen von Azuga sind sehr zu empfehlen. Hatte ich in den letzten beiden Autos gehabt und war immer sehr zufrieden. Preis/Leistung finde ich sehr gut.

www.azuga.de

Scheint extrem flexibel zu sein, ist supergünstig, hat aber kaum Rand. Ich bevorzuge die Wanne mit 60 mm Rand. Das hängt aber sehr von den Bedürfnissen ab - schön, gibt's Auswahl!

Für den Dicken ist die Auswahl aktuell null...

Ich habe die Original Matten für den Fußraum und den Laderaum. Ich nehme nur noch original Matten, da ich es schon einmal gehabt habe, dass sich "billige" Matten im Fahrerfußraum nach vorne geschoben haben. Die hatten sich dann hinter dem Bremspedal aufgeschoben. War nicht so lustig...

Die original Matten kann ich nur empfehlen. Im hinteren Fußraum geht sogar eine Extra-Matte über den Antriebswellen-Tunnel. Die Kofferraummatte ist zweigeteilt. Ich habe keine dritte Sitzreihe, es ist aber durchaus praktisch, wenn man an die Stauräume will. Bei der Matte habe ich ab und an mal das Problem, dass sie sich beim Ausladen nach vorne schiebt und dann die Heckklappe am Schließen hindert. Das war beim alten XC90 besser.

Und ich? Ich nehme seit Jahren immer die gleichen Matten: KEINE. Alle 2-3 Monate mal durchsaugen und gut ist. Und ansonsten ist auch der edle Dickelch ein Gebrauchsgegenstand, bei dem auch mal die Kunststoffteile ein paar Kratzer und Farbreste (vom Mobeltransport) abbekommen.

Aber: Tiere transportiere ich halt nicht. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Ja,aber ich bin ab und an mal im Arbeitsanzug, mal in Gummistiefeln unterwegs. Wenn man ein Leasing-Fahrzeug fährt, sollte man damit schonend umgehen. Sonst erlebt man bei der Rückgabe eine "böse Überraschung". Vor allen Dingen, wenn man die Marke wechselt. Da wird dann die kleinste Delle moniert.

... ich habe noch keine Überraschungen erlebt. Zumindest mein Volvohändler ist da sehr reell. Und es heißt ja auch nicht, dass ich vor einer Leasingrückgabe da nicht ordentlich herangehe und der Kofferraum mehr als "übliche Gebrauchsspuren" hat. ;)

Ich wollte auch nur den geneigten Leser darauf hinweisen, dass wenn man die Automarke oder auch nur den Händler wechselt, so etwas passieren kann. Ich lasse die Fahrzeuge einmal vor der Leasing-Rückgabe vom Händler prüfen. Besser ist das! Der deckt dann manchmal Fehler auf, die vorher garnicht bemerkt worden sind. Irgendein Sensor macht Fehlermeldungen und muß mit einmal dringend getauscht werden. Die Reifen sind nach seiner Meinung abgenutzt etc. Ich fühlte mich da manchmal "wie auf einem persischen Basar". ;-)

Aber das ist jetzt hier OT. Zurück zum Thema. Die original Matten sind m.M. nach wirklich OK. Ich kann sie nur empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Fußmatten / Laderaumwanne bzw. Matte