Fußmatten hinten rollen sich an den Ecken hoch

Opel Insignia A (G09)

Ich habe ein kleines optisches und auch unpraktisches Problem mit den Fußmatten hinten. Diese muß ich sehr oft zurechtrücken, weil sie nicht richtig am Platz bleiben. Warum ist das so ?
Beide Fußmatten klappen sich auf einmal an den Ecken hoch, als wollten sie sich zusammenrollen. An den so entstehenden Eselsohren bleibt man immer wieder hängen und die Fußmatten fliegen rum.

Hat noch jemand dieses Problem und kann mir einen Tip geben ? Ansonsten reklamiere ich beim FOH... langsam nervt mich das nämlich.

Beste Antwort im Thema

Ich an Deiner Stelle würde mir in Strick nehmen und mich Erschiessen😕

19 weitere Antworten
19 Antworten

Naja, sicherlich ist das lächerlich, aber ich muß auch deutlich sagen, daß es sowohl mein erstes Auto, als auch mein erster Opel mit diesem Problem ist. Problem ist sicherlich auch übertrieben ausgedrückt, denn eigentlich ist es nicht wirklich behindernd usw.
Allerdings ist es unschön, denn die Fußmatten sehen so leider aus, als hätte ich sie mir irgendwo im Baumarkt gekauft.

Ich halte natürlich auch für keinen nennenswerten Mangel allerding ist eben wie schon gesagt unschön.

Wenn hinten jemand mitfährt hängen die Dinger anschlieesend unter den Vordersitzen - ich denke sie paar Cent hätte Opel auch können investieren. Füher beim Omega waren sie auch hinten fest und bei unserem A3 auch.

Opel verlang schließlich auch 60 € Aupreis für die Velours Matten, ich denke wenn schon Aufpreis könnte man eine Befestifung auch erwarten.

Gruß

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von corsa_fips-pj

Füher beim Omega waren sie auch hinten fest

Also mein damaliger 97er MV6 hatte vorne und hinten keine Mattenbefestigung.

Zitat:

Original geschrieben von gott in rot

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von gott in rot

Zitat:

Original geschrieben von corsa_fips-pj

Füher beim Omega waren sie auch hinten fest
Also mein damaliger 97er MV6 hatte vorne und hinten keine Mattenbefestigung.

Mein Vater hatte einen Omega Caravan Bj 2000 und dieser hatte definitiv welche hinten und vorne.