Fußmatten - Befestigung nachrüsten/reparieren
Hallo!
In meinem E91 ist das Gewinde von Fußmatten Befestigung (dieses Klettverschluss) voll kaputt, da gibt es zur Zeit nur ein klein Loch. Es hält gar nicht, mein Fußmatte rutscht die ganze zeit nach rechts, weil nur der rechte Befestigung irgendwie hält.
Jetzt meine Frage, wie kann man es reparieren? Einfach bisschen Kleber bzw was anderes in Loch und fertig? Würde aber ziemlich blöd.
Zweite Frage, kann man irgendwie die Befestigungen auf Beifahrerseite nachrüsten?
31 Antworten
Ich würde einfach 2k Kleber in das Loch drücken, die Befestigungsschraube drauf und einen Tag warten, dann freuen, dass es wieder hält xD ist ja eh die Fußmatte drüber und muss nie wieder ab.
Zitat:
@Pimblhuber schrieb am 26. Februar 2017 um 10:48:40 Uhr:
Heute "moselt" es aber wieder gewaltig hier. 😁
Haste was zum Thema beizutragen ?😮 😛 😁 😁 😁
12 er Schloss-Schrauben und bierdeckelgroße U-Scheiben wären stabiler 😁
Ähnliche Themen
Es geht doch nur um die Befestigungsschraube, die Fußmatte kann man dann ja immernoch raus nehmen. Ich bin bei meinen Autos noch nicht auf die Idee gekommen, die Befestigung der Fußmatte zu entfernen, ergo sollte das auch keine Probleme geben (auch nicht beim Nachbesitzer des Autos). Den Kleber sollte man unter der Befestigung auch nicht sehen.
Aber wenn das zuviel rumgemurkse für den ein oder Anderen ist, ist die sauberste Lösung, sich einen neuen Innenraumteppich rein zu legen, wo man dann einen neuen Halter einschrauben kann und hoffen, dass der nicht wieder ausreißt und man wieder einen neuen Teppich braucht....
Selbst wenn nur eine Seite richtig hält, steckt doch die zweite Schraube immer noch im Loch. Bei meinem ist es auch so, dass links nur gesteckt ist. Die Fußmatte ist dadurch aber noch nie verrutscht, einziger Nachteil ist, dass man den unteren Teil immer an der Matte hat, wenn man sie rausnimmt. Deswegen würde ich da gar nichts machen und erst recht nicht ankleben 😁
Also. Hab so ein Füllung benutzt, Loch aufgefüllt, 20 Minuten gewartet. Es klebt ja richtig, die alle Luken sind aufgefüllt, das Material ist aber plastisch. Einfach Klettverschluss rein, dadurch entstand neu Gewinde. Kann man es natürlich auch locker raus nehmen und wieder rein.
Zitat:
@VentusGL schrieb am 26. Februar 2017 um 14:31:03 Uhr:
Und der untere Teil bleibt drin, wenn du den Teppich abziehst? Was ist das für eine Füllung?
Ja es bleibt drin. Kein ahnung was das. Einfach was von Keller genommen 😁
Zitat:
@lewvndowski schrieb am 26. Februar 2017 um 16:19:34 Uhr:
Zitat:
@VentusGL schrieb am 26. Februar 2017 um 14:31:03 Uhr:
Und der untere Teil bleibt drin, wenn du den Teppich abziehst? Was ist das für eine Füllung?Ja es bleibt drin. Kein ahnung was das. Einfach was von Keller genommen 😁
Bauschaum??? 😎
Es war wohl eine unbekannte, unbeschriftete Dose. Dabei gehört das gute Zeug direkt zum Freundlichen ins “originale Teile“ Regal!!