1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Fußmatte

Fußmatte

VW Caddy 5 (SK)

Moin,

ich habe schon nach Fußmatte gesucht aber nichts gefunden. Hat der Caddy5 keine Fußmatten Haltenippel mehr?

MaygVer

24 Antworten

Moin @maygyver,

Gibt es meines Wissens nur wenn man die Matten ab Werk ordert. Oder hat jemand andere Infos?

…Family Life

Also als wir unseren Caddy Style abgeholt haben beim Händler wurden wir gefragt ob wir lieber Stoff- oder Gummimatten haben wollen. Die Matten gab es als Präsent des Händlers kostenlos dazu. Die entsprechenden Haltenippel waren ab Werk verbaut

Bei Teppichboden sind Nippel drin beim Gummiboden nicht

Zitat:

@Capoduro schrieb am 29. Oktober 2022 um 16:40:38 Uhr:

Leider falsch, Ick hab den Style mit Gummimatten und die sind genauso geklippt wie die Teppichmatten.

Zitat:

@ickes schrieb am 30. Oktober 2022 um 01:41:22 Uhr:

Zitat:

Leider falsch, Ick hab den Style mit Gummimatten und die sind genauso geklippt wie die Teppichmatten.

Danke Ickes... am kommenden Mittwoch werde ich es sehen, dass Du Recht hast!!!

Zitat:

Zitat:

Ich spreche von dem im Werk montierten Boden nicht von den Matten oben drauf….

Zitat:

@PPx schrieb am 30. Oktober 2022 um 06:45:05 Uhr:

Zitat:

Danke Ickes... am kommenden Mittwoch werde ich es sehen, dass Du Recht hast!!!

Also ich habe Teppichboden und Nippel drin. Die Fußmatten musste ich aber bezahlen weil ich sie nicht mitbestellt habe. Aber da ich vom Sharan noch die Gummimatten drüberlegen kann ist das kein Beinbruch.
Damit kann ich leben wenn der Schneematsch kommt.
Ich bin inzwischen begeistert von meinem neuen Gefährt. Radio und Klang einwandfrei. USB-Stick - Konserve einwandfreies abspielen. Nur die der Zufalls -Generator im Citroen war besser. Die Freisprechanlage ist Top.
Die Sitzheizung und die Einstellungen der Klima hätte ich gerne solange präsent wie ich es will. Sie verschwindet mir viel zu schnell. Kann man das einstellen?

Guten Abend.
Habe meinen neuen Caddy Cargo am 18.03 aus Hannover abgeholt. Nach 1 Jahr Wartezeit.
Bestellt mit Gummbelag. Nippel für für Fußmatten sind nicht da. Habe vom Händler zusätzlich Gummimatten bekommen, habe jetzt das Problem, die rutschen, eine Katastrophe.
Habe beim Amazon Selbstklebende Klettverschluss Runden bestellt, heute ausprobiert, Klettleistung ist super, kleben aber nicht an den Boden, wie auch an den Matten. Hat jemand eine Lösung? Doppelseitiges Klebeband möchte ich nicht, möchte die hin und wieder rausnehmen zum reinigen. Wirde auch sehr ungern Löcher für die Befestigung im Boden machen.
Bitte um Erfahrungsvorschläge.

Mein Caddy hat auch einen Kunststoffboden und das gleiche Problem mit den rutschenden Matten.

Kurzum: leb damit. Ich habe nichts gefunden, um die Matten zu fixieren. So dramatisch verrutschen sie aber auch nicht.

Dünne Antirutschmatten, oder Antirutsch klebeband an die matten kleben probiert? habe gerade dran gedacht.

Wir wärs mit selbstklebenden Klettband?

Band noch nicht probiert, nur die Pads. Haften nicht.
Habe auch überlegt, den mit Kleber festzukleben. Mal gucken, dachte jemand hier hat schon eine Lösung, ist aber traurig, das VW die Nippel nicht mehr verbaut, stören ja nicht auch wenn keine Matten verbaut werden.

Diese nippel werden schon noch verbaut - allerdings nicht wenn man sich für den Gummiboden entscheidet. Da meint VW man braucht gar keine Fußmatten …

Deine Antwort