ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Fussboden im Innenraum löst sich auf!

Fussboden im Innenraum löst sich auf!

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 16. Juli 2014 um 12:41

Hallo Zusammen,

beim letzten Aussaugen meines Autos vor 3 Tagen stellte ich fest, dass sich im Fond auf dem Mitteltunnel der aufgebrachte schwarze Filz oder woraus das auch immer der Fussboden besteht, auflöst. Die Fasern werden richtig lang und lösen sich aus dem Filz und hängen nun herum, wie bei einem aufgeplatzten Sofa. Der wird dann an diesen Stellen wie dünn und sieht aus wie abgenutzt. Einfach nur noch unschön und nach 1,5 Jahren nicht die Norm! Aber wundern tut mich hier bei dem Auto eigentlich nichts mehr! Das hatte ich auch schon mal Anfang der 90iger in einem 15 Jahre alten Ford.....

Gibt es bereits Erfahrungen damit, bzw.Reaktionen von der AG?

MfG,

JG

Beste Antwort im Thema

Wenn der Tunnel wirklich aus konstruktionstechnischen Gründen gebraucht wird, hätte ich die Rückbank anders gestaltet. Hier wäre weniger dann mehr gewesen. Zwei Einzelsitze, so wie bei der R-Klasse, wäre in sich schlüssiger gewesen und hätte den Tunnel "aufgewertet". Denn so wie es jetzt ist, kann man niemanden den mittleren Sitzplatz zumuten. Inklusive Armlehne der Horror. Da ist weder Platz für die Füsse, noch ein gewisser Komfort für den Rücken vorhanden. Das der Platz insgesamt für 3 Personen nicht ausreicht muß man nicht zusätzlich erwähnen.

Zum Teppich selbst muß man nicht viel schreiben. Hochwertig ist auf jeden Fall anders.

30 weitere Antworten