ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Fussboden im Innenraum löst sich auf!

Fussboden im Innenraum löst sich auf!

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 16. Juli 2014 um 12:41

Hallo Zusammen,

beim letzten Aussaugen meines Autos vor 3 Tagen stellte ich fest, dass sich im Fond auf dem Mitteltunnel der aufgebrachte schwarze Filz oder woraus das auch immer der Fussboden besteht, auflöst. Die Fasern werden richtig lang und lösen sich aus dem Filz und hängen nun herum, wie bei einem aufgeplatzten Sofa. Der wird dann an diesen Stellen wie dünn und sieht aus wie abgenutzt. Einfach nur noch unschön und nach 1,5 Jahren nicht die Norm! Aber wundern tut mich hier bei dem Auto eigentlich nichts mehr! Das hatte ich auch schon mal Anfang der 90iger in einem 15 Jahre alten Ford.....

Gibt es bereits Erfahrungen damit, bzw.Reaktionen von der AG?

MfG,

JG

Beste Antwort im Thema

Wenn der Tunnel wirklich aus konstruktionstechnischen Gründen gebraucht wird, hätte ich die Rückbank anders gestaltet. Hier wäre weniger dann mehr gewesen. Zwei Einzelsitze, so wie bei der R-Klasse, wäre in sich schlüssiger gewesen und hätte den Tunnel "aufgewertet". Denn so wie es jetzt ist, kann man niemanden den mittleren Sitzplatz zumuten. Inklusive Armlehne der Horror. Da ist weder Platz für die Füsse, noch ein gewisser Komfort für den Rücken vorhanden. Das der Platz insgesamt für 3 Personen nicht ausreicht muß man nicht zusätzlich erwähnen.

Zum Teppich selbst muß man nicht viel schreiben. Hochwertig ist auf jeden Fall anders.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 19. Juli 2014 um 11:44

Hallo Dieter,

... das weiß 'Luftgitarre' sicherlich. Er scheint ja nach seinen Ausführungen (wenigstens) ein Entwicklings-Ing. im Fahrzeugbau zu sein! Komm' ihm also nicht mit Deiner Angstmacherei.

Gruß Joe

Zitat:

Original geschrieben von Luftgitarre

...Einen Tunnel zu verbauen ohne Funktion...

Viele andere Hersteller verzichten bei ihren Modellen mit Frontantrieb auf dem Tunnel. Ist also auch aus Gründen der Stabilität nicht unbedingt erforderlich.

Gerade vor den hinteren Sitzen stört so ein Tunnel doch erheblich.

Aber die Zielgruppe "Rentner" braucht den Platz wohl nur selten ;)

Gerade vor den hinteren Sitzen stört so ein Tunnel doch erheblich.

Aber die Zielgruppe "Rentner" braucht den Platz wohl nur selten ;)

Aha, ein Zielgruppenspezialist, sehr weit gefächertes Spektrum, Tunnel und Rentner.

i'm realy impressed. ;-)

Wenn der Tunnel wirklich aus konstruktionstechnischen Gründen gebraucht wird, hätte ich die Rückbank anders gestaltet. Hier wäre weniger dann mehr gewesen. Zwei Einzelsitze, so wie bei der R-Klasse, wäre in sich schlüssiger gewesen und hätte den Tunnel "aufgewertet". Denn so wie es jetzt ist, kann man niemanden den mittleren Sitzplatz zumuten. Inklusive Armlehne der Horror. Da ist weder Platz für die Füsse, noch ein gewisser Komfort für den Rücken vorhanden. Das der Platz insgesamt für 3 Personen nicht ausreicht muß man nicht zusätzlich erwähnen.

Zum Teppich selbst muß man nicht viel schreiben. Hochwertig ist auf jeden Fall anders.

Is das nur hier so oder habt ihr denken-schreiben schon länger umgedreht? (abgesehen von MacCrashdummy)

Also: Chillt mal!

Doppelpost

Hallo,

da will ich mal zum Thema zurück kommen.

Auch bei meiner B-Classe zeigt sich das

gleiche Problem am gleichen Ort.

Ich werde meinen Freundlichen bei nächster

Gelegenheit darauf ansprechen.

Ich hoffe, ich bekomme nun nicht auch noch ein paar

unqualifizierte Rückantworten, wie der Themenstarter.

Es gibt keine noch so blöde, aber ernst gemeint, gestellte Frage,

auf die man nicht vernünftig antworten kann. (oder einfach den Mund halten)

So verstehe ich das Forum.

Gruß

summercap

Na na, wer wird denn gleich.....Wenn Du damit unter Tausenden B-Klasse Besitzern als einer der wenigen ein Problem hast, reklamiere das bei Deinem Händler und gut iss! Besser wäre es, ich zitiere: "oder einfach den Mund halten". Der Ton macht die Musik. Im Übrigen ist der Tunnel so überflüssig wie ein Kropf. Kein Tunnel, kein Filz = kein Problem. Andere Hersteller, auch premium machen das seit langem vor.

Beste Grüsse, schönes Wochenende

Ich erlaube mir, zu dem Thema einen Hinweis zu geben: Bei meinem Wagen löst sich der Teppich auf der Fahrerseite, in einem Bereich, der nicht "betreten" , sondern höchstens mit dem Staubsauger behandelt wird, in der gleichen Form wie beim TE auf.

Natürlich werde ich diese Sache bei nächster Gelegenheit in der MB-Werkstatt reklamieren. Benötige also keine Tipps für die weitere Vorgehensweise. Aber einfach verschweigen will ich diese Auflösungserscheinungen nicht.

Hi,

gibts da auch Fotos von?

Gruß Dirk

Könnt Ihr bitte ein paar Beispiele posten und was der Freundliche gesagt hat? Ich grübel etwas den B zu nehmen...

Meinem Innenraumboden gehts gut!

Ihr habt alle Pech oder Montagsmodelle.....

Hier sind 3 Fotos. Sie wurdewn auf der Fahrerseite, am inneren Längsholm, aufgenommen. Leider sind sie nicht besonders aussagefähig - real sieht es "schlimmer" aus.

Der Wagen ist 15 Monate alt. Werde jetzt einmal beobachten, wie die Entwicklung bis vor Ende der Garantiezeit ist. Wenn es nicht schlimmer wird, werde ich mit einem Rasierapparat (Langhaarschneider) diese Flusen beseitigen.

Übrigens ist an keiner anderen Stelle im Fahrzeug solch eine Aufplusterung des Teppichs zu sehen.

L1050002
L1050003
L1050004

Zitat:

Original geschrieben von HelmutS60

Hier sind 3 Fotos. Sie wurdewn auf der Fahrerseite, am inneren Längsholm, aufgenommen. Leider sind sie nicht besonders aussagefähig - real sieht es "schlimmer" aus.

Der Wagen ist 15 Monate alt. Werde jetzt einmal beobachten, wie die Entwicklung bis vor Ende der Garantiezeit ist. Wenn es nicht schlimmer wird, werde ich mit einem Rasierapparat (Langhaarschneider) diese Flusen beseitigen.

Übrigens ist an keiner anderen Stelle im Fahrzeug solch eine Aufplusterung des Teppichs zu sehen.

Hi,

wenn ich mir die Abdeckleiste ansehe, kann ich mir vorstellen, wo es herkommt.

Gruß Dirk

@dirk_aw: ich mir auch.

meine leiste sieht nach 2 jahren nicht so aus;-)

Deine Antwort