Fußablage durchgebrochen

BMW 3er E46

Mahlzeit an alle User.

So ich habe folgende Fragen und zwar ist bei meinem 3er (Automatik) die Fußablage durchgebrochen und würde gerne wissen wie viel so eine neue Fußablage kosten würde? Könnte man die eventuell mit ein wenig Geschick auch selber montieren oder ist ein Werkstattbesuch notwendig dafür ?

Mit freundlichen Grüßen

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DarkSide87

Finde auch diese gefälschte "M" Ebay Stütze ganz nett die hier schon paar mal in anderen Threads erwähjnt wurde, aber dafür glaub ich ist ne Eintragung notwendig oder?

Dieses Teil ist "nur" eine Pedalauflage/Fußstützenauflage zum Anschrauben. Die original "M" ist eine komplette Fußstütze.

Zitat:

Original geschrieben von panantukan

Also ich habe die Serienfußstütze gegen die M-Fußstütze tauschen lassen (obwohl die nicht beschädigt war). Die M-Fußstütze hat so um 50,- Euro gekostet beim 🙂. Der Einbau ist übel fummelig da sind die 15,- - 20,- Euro für den Einbau gut investiert. Die M-Fußstütze ist deutlich griffiger als das Standard-Plastik-Teil auf dem immer mein Fuß nach unten gerutscht ist. Und sie sieht einfach gut aus. Auf dem Bild sieht man wie sie aussieht.

http://www.bmw-syndikat.de/cgi-bin/bmwuploaded/GB/BMW_7.jpg

Also das mit der M-Fußstütze werde ich wohl in Betracht ziehen und die montieren lassen, kanpp 80 € ist ja nicht die Welt.

Hallo!

Hatte vor ein paar Monaten das selbe Problem.

Die einfache kostete beim 🙂 15€, die M-Ausführung (also die komplette, nicht nur die Metallplatte) 44€. Jew. incl. Märchensteuer.

Montage is kein Problem. Man muss nur die obere Fußraumverkleidung abmontieren (glaub 4 Schrauben und eine Kunststoffniete) und die Einstiegsleiste, damit man den Türgummi etwas abziehen kann und die Fußstütze drunter bekommt.
Die Stütze selbst ist nur mit einer Schraube fest gemacht, plus die Schraube vom Griff der Motorhaubenentriegelung.

Is ne Sache von 15min.

Chris

Zitat:

Original geschrieben von panantukan

Also ich habe die Serienfußstütze gegen die M-Fußstütze tauschen lassen (obwohl die nicht beschädigt war). Die M-Fußstütze hat so um 50,- Euro gekostet beim 🙂. Der Einbau ist übel fummelig da sind die 15,- - 20,- Euro für den Einbau gut investiert. Die M-Fußstütze ist deutlich griffiger als das Standard-Plastik-Teil auf dem immer mein Fuß nach unten gerutscht ist. Und sie sieht einfach gut aus. Auf dem Bild sieht man wie sie aussieht.

http://www.bmw-syndikat.de/cgi-bin/bmwuploaded/GB/BMW_7.jpg

die draufgelegte gummi-fußmatte verschaut das bild dann aber wieder 😉

dann lieber die original bmw gummimatten, da rutscht dann auch nix