Fußablage durchgebrochen

BMW 3er E46

Mahlzeit an alle User.

So ich habe folgende Fragen und zwar ist bei meinem 3er (Automatik) die Fußablage durchgebrochen und würde gerne wissen wie viel so eine neue Fußablage kosten würde? Könnte man die eventuell mit ein wenig Geschick auch selber montieren oder ist ein Werkstattbesuch notwendig dafür ?

Mit freundlichen Grüßen

20 Antworten

Mit etwas handwerklichem Geschick, kannst du das selbst machen.
Preis kann ich dir aber keinen sagen, weil ich ihn nicht kenne. Denke nicht, das das Teil mehr als 50 € kostet...

Würde die Edelstahlstütze nehmen ist stabiler und künftig
entspannter fahren, dann hälts länger.

Was kostet denn die Edelstahlstütze ungefähr ? Gibt es die Stütze auch bei A.T.U oder nur beim BMW Händler ?

Zitat:

Original geschrieben von mc_corner

😁 das Ding durchzutreten muß ihm erstmal einer nachmachen !

Ähnliche Themen

😁 das Ding durchzutreten muß ihm erstmal einer nachmachen !Das hab ich mir auch gerade gedacht! 😁
Das Bremspedal ist in der Mitte, nicht links aussen.... 😉

haha 😁

Das Plastik ist ja nicht das stabilste im BMW aber müsste es vllt. demnächst zementieren, dann würden solche Probleme nicht auftauchen😁

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

Zitat:

Original geschrieben von mc_corner

😁 das Ding durchzutreten muß ihm erstmal einer nachmachen !

Ach, daß hab ich auch schon geschafft.

Habs aber noch nicht reparieren lassen, da es nur eingerissen ist,

also ist ist nichts abgebrochen. Vielleicht werde ich das mal mit

Epoxydharz behandeln...

cheers
Reinhard

Also ich habe die Serienfußstütze gegen die M-Fußstütze tauschen lassen (obwohl die nicht beschädigt war). Die M-Fußstütze hat so um 50,- Euro gekostet beim 🙂. Der Einbau ist übel fummelig da sind die 15,- - 20,- Euro für den Einbau gut investiert. Die M-Fußstütze ist deutlich griffiger als das Standard-Plastik-Teil auf dem immer mein Fuß nach unten gerutscht ist. Und sie sieht einfach gut aus. Auf dem Bild sieht man wie sie aussieht.

http://www.bmw-syndikat.de/cgi-bin/bmwuploaded/GB/BMW_7.jpg

... und das Gas ist ganz rechts...

Das Teil ist übrigens ziemlich stabil 🙄

Zitat:

Original geschrieben von bäda1

Er hat automatik, also doch eher links, kann man schon mal verwechseln 😁

Zitat:

Original geschrieben von ingomimi

Das Teil ist übrigens ziemlich stabil 🙄

.........wohl nicht stabil genug 🙄

... ich würde ihm ein Scheit Holz einbauen.. das kriegste nicht kaputt

..das Teile sollte 8,10 Euro Kosten !!

Zitat:

Original geschrieben von DarkSide87

Zitat:

Original geschrieben von bäda1

Er hat automatik, also doch eher links, kann man schon mal verwechseln 😁

Man tritt auch bei einem Automatik mit dem rechten Fuß auf die Bremse. Sollte man jedenfalls, da das linke Bein automatisch stärker und schneller zutritt, da man es von der Kupplung her (die er wohl vergeblich stark suchte *grins*) gewohnt ist schnell und stark durchzutreten.

Wer den Schaden hat, der braucht für den Spott nicht zu sorgen. Oder wie war das? Man sind wir alle böse.

Die "M Trete" sieht ja mal schön aus. Würde ich dann auch zu tendieren.

Danke ich weiß wie man Automatik fährt bin selbst 2 Jahre lang gefahren 😉 Das war auch nur ein Scherz...

Aber zum eigentlichen Thema: Ich würd mir auch was aus Metall kaufen, aber in erster Linie aus optischen Gründen. Finde auch diese gefälschte "M" Ebay Stütze ganz nett die hier schon paar mal in anderen Threads erwähjnt wurde, aber dafür glaub ich ist ne Eintragung notwendig oder?

Deine Antwort