Furz Geruch
Neuen A4 Avant seit Okt 2009.
Am Anfang schob ich den Verdacht auf meine Frau...😰
Aber selbst wenn ich allein im Auto bin, und, entweder Rückwartsfahren...oder in 3er Gang los fahren, stinkt es nach Furz im Auto...wo könnten das herkommen ???
Gruss
Beste Antwort im Thema
vielleicht entweicht dir ja ein dauerfurz den du nicht bemerkst_? solls geben!
18 Antworten
Hallo
Die naheliegendste Möglichkeit wäre wohl, vom Fahrersitz....? 😁😁😁
Nun im Ernst - ich hab sowas nicht. Vielleicht solltest Du mal den Ansaugkanal für die Lüftung prüfen, bzw. prüfen lassen, ob da irgendwas drinnen vermodert oder verwest.
cu
vielleicht entweicht dir ja ein dauerfurz den du nicht bemerkst_? solls geben!
Zitat:
Original geschrieben von Suchlicht
HalloDie naheliegendste Möglichkeit wäre wohl, vom Fahrersitz....? 😁😁😁
Nun im Ernst - ich hab sowas nicht. Vielleicht solltest Du mal den Ansaugkanal für die Lüftung prüfen, bzw. prüfen lassen, ob da irgendwas drinnen vermodert oder verwest.
cu
Kann ich nur bestätigen! Hatte ich mal vor Jahren mit meinem Firmenwagen. Es lag ein toter Vogel vor der Lüftungsöffnung.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von lover18gue
...dauerfurz den du nicht bemerkst_?
Hoffentlich kommt jetzt keiner mit ner Abhandlung zum Schliessmuskeltraining
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Hoffentlich kommt jetzt keiner mit ner Abhandlung zum SchliessmuskeltrainingZitat:
Original geschrieben von lover18gue
...dauerfurz den du nicht bemerkst_?
ein "geklemmter" macht aber ganz schön Bauchweh 😁
lg
Peter
Hatte mal ein Arbeitskollegen der auch immer so gestunken hat. Wir dachten er hätte seine tote Katze unter der Arbeitsjacke. 😁 Schau doch mal in deinem Handschuhfach nach. 😉 🙄
Mal den Innenraumluftfilter wechseln, da haben sich wohl ein Pilz oder eine Bakterienkolonie angesiedelt. Die produzieren "Abgase" und die riechst Du. Wenn die im weiteren Autobetrieb gut belüftet werden, verriecht es sich. Erst nach einer längeren Pause werden die produzierten "Abgase" wieder riechbar.
Zitat:
Original geschrieben von SlickWilly
Neuen A4 Avant seit Okt 2009.
...... und, entweder Rückwartsfahren..
Gruss
Fährst du einen Benziner?
Gruß....
Hallo SlickWilly,
könnte es von der Klimaanlage kommen? Es bildet sich ein Kondensat in der Klimaanlage, darin bilden sich Bakterien.
Audi bietet daher eine Desinfektion der Klimaanlage (inkl. Desinfektionsmittel) für 49 Euro an.
Vielleicht konnte ich dir helfen. Schöne Feiertage!
Gruß
mstem
Mir hat mal ein Marder einen Igel auf den Ventildeckel gelegt.. Das stank wie die Pest, aber nur, wenn der Wagen war wurde.. baah!
Klima konnte es nicht sein, hatte keine 😉
Zitat:
Original geschrieben von SlickWilly
...oder in 3er Gang los fahren
...Kupplung?
Mit ziemlicher Sicherheit die Kupplung - ist aber dann ein Eiersalat-Zwiebel-Furz. 😁
So ein schwefeliger Geruch?
Zitat:
entweder Rückwartsfahren...oder in 3er Gang los fahren,
Ich fahre immer im 1. Gang los. Auch im Winter wenn es glatt ist, mein Kupplungs- und Gasfuss schafft das tatsächlich *tschakka* 😉 Wenn Du immer im 3. Gang losfährst, könnte es sicherlich irgendwann seltsam verschmort riechen und kommt meist von der Kupplung. Handbremse lösen beim Fahren hilft auch in den meisten Fällen gegen üble Gerüche. Wobei beim A4 diese sich automatisch beim Anfahren löst 🙄