Furz Geruch

Audi A4 B8/8K

Neuen A4 Avant seit Okt 2009.
Am Anfang schob ich den Verdacht auf meine Frau...😰
Aber selbst wenn ich allein im Auto bin, und, entweder Rückwartsfahren...oder in 3er Gang los fahren, stinkt es nach Furz im Auto...wo könnten das herkommen ???
Gruss

Beste Antwort im Thema

vielleicht entweicht dir ja ein dauerfurz den du nicht bemerkst_? solls geben!

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Mit ziemlicher Sicherheit die Kupplung - ist aber dann ein Eiersalat-Zwiebel-Furz. 😁

So ein schwefeliger Geruch?

Ja genau....Schwefel.....aus was machen Sie Kupplungen heute ????

Zitat:

Original geschrieben von SlickWilly

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Mit ziemlicher Sicherheit die Kupplung - ist aber dann ein Eiersalat-Zwiebel-Furz. 😁

So ein schwefeliger Geruch?

Ja genau....Schwefel.....aus was machen Sie Kupplungen heute ????

Hallo, so lustig diesen Thema erstmal klingen mag, so frustrierend ist es in der Realität!

Bei meinem B8 (kein Diesel, 40000km) stinkt es bestialisch und das nun schon seit fast 5 Monaten. Die Lüftung ist auf Minimum, ansonsten ist es im Innenraum nicht auf Dauer zu ertragen. Der Gestank lässt sich auch von außen deutlich wahrnehmen - Quelle scheint vorne rechts zu sein. Leider konnte die Werkstatt bisher nichts herausfinden.

Den Geruch kenne ich auch vom RS4 B7, wenn viel in Parkhäusern rangiert werden musste. Dort verflog der Gestank dann aber nach einer Weile.

Wäre Euch sehr dankbar für Hilfe.

Zitat:

Original geschrieben von Klisd de Klut

Bei meinem B8 (kein Diesel, 40000km) stinkt es bestialisch und das nun schon seit fast 5 Monaten. Die Lüftung ist auf Minimum, ansonsten ist es im Innenraum nicht auf Dauer zu ertragen. Der Gestank lässt sich auch von außen deutlich wahrnehmen - Quelle scheint vorne rechts zu sein. Leider konnte die Werkstatt bisher nichts herausfinden.

Den Geruch kenne ich auch vom RS4 B7, wenn viel in Parkhäusern rangiert werden musste. Dort verflog der Gestank dann aber nach einer Weile.

Dass die Werkstatt die Ursache nicht herausfindet kann ich so erstmal nicht glauben.

Quälst du deine Kupplungen so sehr, dass sie schon bei 40000km abgeraucht sind?

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Zitat:

Original geschrieben von Klisd de Klut

Dass die Werkstatt die Ursache nicht herausfindet kann ich so erstmal nicht glauben.

Quälst du deine Kupplungen so sehr, dass sie schon bei 40000km abgeraucht sind?

Eigentlich nicht, bei anderen Autos hatte ich auch nach 280.000 km noch eine unversehrte Kupplung. Gelitten hatte die Kupplung sicherlich, evtl. auch das ESP aber das sollte sie schon mal vertragen.

Das Problem mit der Geruchsbelästigung bei Audimodellen scheint ja aber nichts unbekanntes zu sein. Bei Mercedes zumindest habe ich derartiges nie erlebt und auch nicht davon gehört.