Furchtbare Bilder
Also es ist zwar kein Golf gehört aber doch zur VAG!!
Viel muss ich zu diesen trauriegen Bilder nicht sagen.
Einfach grausam so zu sterben.
Denkt darüber nach wenn Ihr mal wieder schnell unterwegs seid.
40 Antworten
@ hosseman
Laut den Intranet Infos ist es ein MpH Tacho der bis 160 MpH geht. Aber bitte nicht darauf festnageln.
Die Geschwindigkeit zum Unfallzeitpunkt ist bis jetzt offiziell auf um die 80 MpH festgelegt worden.
Gruß Marc
Das auf dem Bild ist ein MPH Tacho,
Der Unfall Audi hatte einen KMH Tacho, zudem in Portugal auch Metrische Angaben gelten
Beim Unfallwagen, sind die Zahlen 30, 50, 70 usw groß geschrieben wie auf (u.a unseren) KMH Tachos.
Der Wagen hatte also so um die 90-100 km/h drauf, FALLS der Tacho wirklich bei der Aufprallgeschwindigkeit stehen geblieben ist.
Dass es kein MPH Tacho ist, kann man auch daran fest machen, dass bei 100 mph sicherlich keine 2000 rpm anliegen.
*EDIT*: Das ist ein KMH Tacho: http://www.s-cars.org/s3/db_S39900101.jpg
das war ein km/h tacho...
sehr traurig diese ganze szene... da kann man noch froh sein, daß es nicht noch den gegenverkehr, so fern es einen gab, getroffen hat...
die reale geschwindigkeit dürfte wohl über 160km/h gelegen haben....
meint ihr wirklich, daß der fahrer das überlebt hat? wenn ja, wurde er bestimmt rausgeschleudert, vielleicht war er ja, zu seinem glück dann, nicht angeschnallt....
ist doch egal, was für eine motorisierung der audi hatte... jene geschwindigkeit erreicht man mit allen der audimodellen....
fazit:
übermut tut selten gut.... leider erwische ich mich auch oft, wie ich doch ab und zu die grenzen der physik ausreize.... weil man eben denkt, mich trifft es schon nicht.... 🙁
mfg dommy 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
ist doch egal, was für eine motorisierung der audi hatte... jene geschwindigkeit erreicht man mit allen der audimodellen....
Ja, hast ja Recht.. aber "Power is nothing without control"!
Was mich mal interessieren würde:
Warum bleibt ein Tacho beim Aufprall stehen??? Gibt es da eine Erklärung für? Ist das vielleicht extra so gemacht, damit man die ungefähre Geschwindigkeit ermitteln kann?
Sind schon echt harte Bilder...
Zitat:
Warum bleibt ein Tacho beim Aufprall stehen??? Gibt es da eine Erklärung für? Ist das vielleicht extra so gemacht, damit man die ungefähre Geschwindigkeit ermitteln kann?
Nein. Durch die absolut schlagartige Verzögerung (kein Energieabbau durch eigene Knautschzone oder die des Unfallgegners) zerlegt´s einfach Mechanik der Instrumente.
Das Gleiche passiert übrigens mit den Organen und Blutgefäßen der Insassen.
Morgen oder nacher kanns einen selbst treffen, auch ohne Schuld zu sein ... bloß gut das man da nicht jedesmal beim Einsteigen dran denkt.
Zitat:
Original geschrieben von Göölf
Nein. Durch die absolut schlagartige Verzögerung (kein Energieabbau durch eigene Knautschzone oder die des Unfallgegners) zerlegt´s einfach Mechanik der Instrumente.
Das Gleiche passiert übrigens mit den Organen und Blutgefäßen der Insassen.
Morgen oder nacher kanns einen selbst treffen, auch ohne Schuld zu sein ... bloß gut das man da nicht jedesmal beim Einsteigen dran denkt.
aber man hat doch eigentlich eine Verzögerungsstrecke in Länge der Motorhaube (bei Frontalaufprall). Oder ist diese Bremsbeschleunigung trotzdem noch viel zu hoch?
Mit deinem letzten Absatz haste allerdings recht. Wenn man da jedesmal dran denken würde, würde man glaube ich ein Fall für den Psychater werden..... ist doch genauso mit dem ganzen Leid auf unserer Erde, wenn man da mal Beiträge sieht....aber was will man denn machen.
mahlzeit.
ich bin total blaß.
machen wir uns eigentlich gedanken darüber, in welche gefahr wir uns jeden tag beim drehen des zündschlüssels begeben?
aber mal ehrlich, jeder von uns weiß daß das gas rechts ist und man länger schnell ist wenn man später bremst. also ist jeder von uns sein eigener strassenglücksschmied.
diese bilder sind total schlimm und müssen zum überlegen seines eigenen fahrstils anregen.
ich hoffe das wir noch einige hundertausend km zusammen fahren können.
gruß Sir Nörgel
Scheint nen TDI gewesen zu sein, wenn ich mir den Drehzahlmesser so anschau. Hat der Fahrerairbag überhaupt gezündet? Das Airbagmodul sieht mir so intakt aus...
Zitat:
aber man hat doch eigentlich eine Verzögerungsstrecke in Länge der Motorhaube (bei Frontalaufprall). Oder ist diese Bremsbeschleunigung trotzdem noch viel zu hoch?
Hängt von Geschwindigkeit, Fahrzeuggewicht und "Härte" des Unfallgegners ab ... und bei nem Baum ist es besonders böse, weil die Energie an einem Punkt auf das Fahrzeug einwirkt. In dem Fall hier wars ein Seitenaufprall etwa in Höhe der B-Säule. Siehst schon daran das die Airbags nicht gekommen sind.
Zitat:
Wenn man da jedesmal dran denken würde
naja ... wenn man nen Unfall sieht, so völlig geschrottete Blechhaufen, Feuerwehr, Krankenwagen ... das ganze Programm - dann fährst die nächsten 10 km vorsichtig, und 5 min später is alles vergessen. Is einfach so, und das ist auch ok. Sonst könntest nicht mehr fahren.
Außerdem is beim Golf der Schutzengel Serienstandard. 🙂