Furchbarer Tag,fing an mit versuch Felgen einzutragen....

BMW 3er E36

mann hatte ich heute einen Tag.Gehe ich zum Tüv heute um endlich meine Felgen einzutragen.Gucke nochmal ob ich zusätzlich 1 oder zwei clipse pro seite (Federwegsbegrenzer von Raid)hinten draufmache auf die Kolbenstange damit es bei der Vorführung nicht schleift.Was sehe ich:
Hinten links von 7Stück von vorher die ich draufgemacht hatte nur noch 3 da,und hinten rechts noch 5 und einer schon fast durchgebrochen.Das heisst 2 packungen für´n Arsch(50 Euro).Kauft euch diese bloss nicht.Die haben 4 Wochen gehalten.Stecke ich die letzten 6 noch drauf und fahr vor zum Tüv.Nach 2 stunden Wartezeit kommt der tüvprüfer und fängt an Licht-unterkante dingsbumms zu messen.ZU TIEF!!!!
Nur 470mm.Eintragung unmöglich.Wagen kann durch Polizei bei Verkehrskontrolle stillgelegt werden.Solle mich an den Tüvprüfer(am Arsch der Welt)wenden der die tieferlegung eingetragen hat(Vorbesitzer gemacht).Hat alles 3 minuten gedauert.Und Tschüss!!
Auf dem Rückweg stinkt es bestialisch nach Sprit.denke mir,irgendwo ein tanklastzug umgekippt.Kann man nichts machen.Aber nach 5 kilometern und einer tanknadel die von 15 litern aufeinmal reserve anzeigt,werde ich misstrauisch und fahre sofort raus und schnappe mir eine parkbucht in die ich reingeschoben werden muss,weil alles leer.Eindeutig irgendwo unter dem tank sprit rausgelaufen.Und das einen tag nach der inspektion!!(Merkwürdig).Adac typ kommt nach 40 minuten und merkt,wenn die Zündung an ist tropft es von oben vom tank irgendwo.Naja,kann man nichts machen ohne hebebühne.Er geht weg und ruft nen Abschleppwagen.Nach 3!!!! Stunden wartezeit kommt dieser,und wir merken direkt nach 5 Minuten:ZU TIEF!! keine chance,anderer wagen für tiefe Autos kann wer weiss wann kommen.Deswegen habe ich gesagt,ich besorg lieber nen kumpel der mich die 5 Kilometer abschleppt.SO und das mache ich gleich um 0 Uhr da der erst dann kann.Bin hundemüde,entschuldigt die rechtschreibefehler!!

und das beste:

ICH HABE HEUTE GEBURTSTAG 🙁

25 Antworten

Danke für die Anteilnahme und die Glückwünsche.So,jetzt ist geburtstag(endlich)vorbei.Hm..erst jetzt wurde das problem mit dem Wagen gelöst(Zufall??),Das heisst nach 0 uhr und gleichzeitig auch nach meinem Geburtstag...Also war der tag doch verflucht 😁

Naja schnuppe.

@MS316i:werde es mal demnächst ausmessen.ich denke ich bin nicht der einzige der so einen tiefen E36 hat.Sind die nun alle nicht zulässig oder was??!Habe 1310mm fahrzeughöhe eingetragen.

@humanerror:
Adac-man meinte auch benzinpumpe oder schlauch im Eimer...(Dürfte ja nichts mit der inspektion zu tun haben...?!)Wie soll ich den nachdem ich die Rückbank raushab da dran kommen??

Sers,

alles Gute zu deinem Geburstag, wenn auch nachträglich 🙂)

Gruß,

Roman

Thanx.....!!!

tut mir echt bleid für dich!!

trotzdem alles gute!!!!!!!!!