ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Funtionalität KESSY

Funtionalität KESSY

Themenstarteram 29. September 2010 um 15:01

Hallo,

 

ist es bei KESSY möglich, bei laufendem Motor auszusteigen und den Wagen über die Funkfernbedienung abzusperren (Motor läuft weiter)?

 

Danke

 

N.

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 3. Oktober 2010 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von V64Motion

Hallo,

um das Ausgehen des Motors hatte ich mir gar keine Gedanken gemacht; Sinn macht das ja nur, wenn man zusperren kann, weiss jemand wo ich zwecks Umprogrammieren anfragen könnte?

N.

Hallo,

diese Codierungen sind nicht frei zugänglich.

Das kann kein normaler Tester.

 

Gruß

1er GTI Fan

am 19. November 2010 um 5:41

Also sehe ich das richtig?

Auch wenn KESSY verbaut ist, kann ich das Fahrzeug auch weiterhin mit der FFB ver- und entriegeln?

Macht z. Bsp. beim Tanken Sinn.

Sonst muss ich ja ums Auto rumlaufen um auf den Sensor der Fahrerseite zu drücken.

Zitat:

Original geschrieben von maibaer

Also sehe ich das richtig?

Auch wenn KESSY verbaut ist, kann ich das Fahrzeug auch weiterhin mit der FFB ver- und entriegeln?

Macht z. Bsp. beim Tanken Sinn.

Sonst muss ich ja ums Auto rumlaufen um auf den Sensor der Beifahrerseite zu drücken.

Ja, geht beides.

Zitat:

Original geschrieben von maibaer

Sonst muss ich ja ums Auto rumlaufen um auf den Sensor der Fahrerseite zu drücken.

Musst Du nicht, auch auf der Beifahrerseite (vorn) ist ein Sensor.

 

Frage, wenn ich mit Kessy die Motor gestartet habe, dann anhalte, ein mal den Knopf drücke... bekomme ich die Zündung dann nur aus, wenn ich die Tür aufmache? Weil beim erneuten Drücken der Motor ja wieder starten möchte.

Zitat:

Original geschrieben von somedays

Frage, wenn ich mit Kessy die Motor gestartet habe, dann anhalte, ein mal den Knopf drücke... bekomme ich die Zündung dann nur aus, wenn ich die Tür aufmache? Weil beim erneuten Drücken der Motor ja wieder starten möchte.

Hallo,

kurz antippen => Zündung aus

länger drücken => Motor an

Zitat:

Original geschrieben von somedays

Frage, wenn ich mit Kessy die Motor gestartet habe, dann anhalte, ein mal den Knopf drücke... bekomme ich die Zündung dann nur aus, wenn ich die Tür aufmache? Weil beim erneuten Drücken der Motor ja wieder starten möchte.

Der Motor startet nur, wenn du die Kupplung trittst, von daher geht die Zündung aus ;).

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Zitat:

Original geschrieben von somedays

Frage, wenn ich mit Kessy die Motor gestartet habe, dann anhalte, ein mal den Knopf drücke... bekomme ich die Zündung dann nur aus, wenn ich die Tür aufmache? Weil beim erneuten Drücken der Motor ja wieder starten möchte.

Der Motor startet nur, wenn du die Kupplung trittst, von daher geht die Zündung aus ;).

...ja, das kommt noch dazu, hatte ich vergessen. Kurzes Antippen sollte aber auch mit getretener Kupplung die Zündung deaktivieren.

Nachtrag:

Sobald die Kupplung getreten ist, führt das auch kurze Drücken der Kessy-Taste zum Starten des Motors. Zündung an/aus funktioniert nur ohne getretenes Kupplungspedal. Habs gerade ausprobiert :D.

Zitat:

Original geschrieben von Koester

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

 

Der Motor startet nur, wenn du die Kupplung trittst, von daher geht die Zündung aus ;).

...ja, das kommt noch dazu, hatte ich vergessen. Kurzes Antippen sollte aber auch mit getretener Kupplung die Zündung deaktivieren.

super, danke...

Zitat:

Original geschrieben von Koester

Nachtrag:

Sobald die Kupplung getreten ist, führt das auch kurze Drücken der Kessy-Taste zum Starten des Motors. Zündung an/aus funktioniert nur ohne getretenes Kupplungspedal. Habs gerade ausprobiert :D.

Heißt das, dass man beim DSG auf D oder R gehen muss, wenn man nur die Zündung einschalten möchte!?

Ich hoffe, dass dort dann das System mit kurz oder lang drücken zum Einsatz kommt :S

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

Original geschrieben von Koester

Nachtrag:

Sobald die Kupplung getreten ist, führt das auch kurze Drücken der Kessy-Taste zum Starten des Motors. Zündung an/aus funktioniert nur ohne getretenes Kupplungspedal. Habs gerade ausprobiert :D.

Heißt das, dass man beim DSG auf D oder R gehen muss, wenn man nur die Zündung einschalten möchte!?

Ich hoffe, dass dort dann das System mit kurz oder lang drücken zum Einsatz kommt :S

 

vg, Johannes

man MUSS beim DSG auf D oder R gehen

 

gruß

Steuergerät 09 "BCM" Byte4-Bit2 setzen ;)

dann funktioniert die FFB trotz laufendem Motor :D

(verriegelt aber nur ohne Safe-Sicherung)

Zitat:

Original geschrieben von Bahrny

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

 

Heißt das, dass man beim DSG auf D oder R gehen muss, wenn man nur die Zündung einschalten möchte!?

Ich hoffe, dass dort dann das System mit kurz oder lang drücken zum Einsatz kommt :S

vg, Johannes

man MUSS beim DSG auf D oder R gehen

gruß

Beim DSG ist es so:

Nur Zündung an: Knopf drücken

Motor starten : BREMSPEDAL treten UND Knopf drücken

 

Man muss nicht vorher auf D oder R stellen um nur die Zündung anzumachen!

Kann man den Motor überhaupt starten auf Stufe D bzw. R? Ich dachte das geht nur auf P und N, hat mir der Verkäufer so erklärt. Muß aber gestehen, dass ich es noch nicht versucht habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen