Funkverstärker Diversity beim Touring schon wieder kaputt !?
Hallo,
im August 2011 habe ich meinen Diversity neu eingebaut, gestern war meine Frau mit dem Auto unterwegs,
nach dem einkaufen ging die ZV schon wieder nicht mehr!
Kann es sein dass das Teil öfters kaputt geht?
Und durch was geht es kaputt, durch die Erschütterungen des Kofferaums, beim schließen?
Und bekommt man Garnatie auf BMW Ersatzteile? Rechnung habe ich noch!
Viele Grüße
Marco
Beste Antwort im Thema
Hallo,
also es war ein Kabelbruch hinten im Kofferraum.
Gruß
16 Antworten
Habe den Spoiler jetzt zwischenzeitlich runter und habe gesehen, dass die Platine des Empfängers für den Funkschlüssel (Diversity) unter Wasser steht. Habe diese trocken gemacht und die Korrosion mit Kriechöl entfernt. Allerdings tut sich nach dieser Aktion noch immer nix per Funkschlüssel.
Habe jetzt bei BMW geafragt, ob ich einfach einen neuen Empfänger einbauen kann, ohne den Schlüssel neu anzulernen. Dort wurde mir gesagt, dass das Anlernen nicht nötig wäre. Könnt ihr das bestätigen?
Hei...Hast du rausfinden können Warum der rot/grüne tot war und wo der hinführt? habe nämlich das exakt gleiche Problem.
Zitat:
@w124te320 schrieb am 28. November 2013 um 13:32:12 Uhr:
Hallo zusammen!Eure Beiträge haben mir sehr geholfen bei der Fehlersuche!!!
Und viel Geld gespart :-)Frage: Der erste und der letzte Steckerkontakt soll 12V haben, bei mir hatte aber nur einer Saft.-
Der rot/grüne war tot.Ich habe jetzt den ersten (Rot/Schwarz) mit dem letzten (Rot/Grün) gebrückt...Und die ZV ging wieder!
Spricht etwas dagegen, die 2 Leitungen zu brücken? Kann da was schief gehen?
Funktionen gehen nun alle, geht Event. die Batterie leer oder sonstiges?Gruß