Funkuhr ?
Zu dem Thema habe ich nur einen Fred aus 2008 gefunden - und seitdem kann sich ja schon Einiges getan haben:
Gab / gibt es für den E9x eine Funkuhr ?
Wenn ja, wäre sowas nachrüstbar ?
Klar ist´s keine Arbeit, auf Sommerzeit umzustellen - aber Stand der Technik ist sowas ja nicht mehr...
Beste Antwort im Thema
Auf jeden Fall ist es besser als bei meinem A4 wo der Funkempfänger 3 MAL!!! innerhalb von 2 Jahren den Geist aufgegeben hat 😁
33 Antworten
Im iDrive ist es zwar schnell geändert (und auch nicht versteckt, sondern da wo man es vermutet...), aber selbst unser popliger Corsa C mit Kassettenradio stellt die Uhr selbst ein 🙄
Meine Meinung: absolut nicht nachvollziehbar (war übrigens bei der A-Klasse genauso).
Zitat:
Original geschrieben von Monarch
Im iDrive ist es zwar schnell geändert (und auch nicht versteckt, sondern da wo man es vermutet...), aber selbst unser popliger Corsa C mit Kassettenradio stellt die Uhr selbst ein 🙄Meine Meinung: absolut nicht nachvollziehbar (war übrigens bei der A-Klasse genauso).
😉 Seid froh, dass man das noch selbst codieren kann 😛 und nicht zur Zeitumstellung zum Freundlichen muß....😁
Zumindest zeigt sie ja im 24Stunden-Modus an 😎
Eigentlich könnte man ja mal ne Email an BMW schreiben und fragen..... Interessant wärs allemal. Mich störts auch nicht, aber wundern tuts mich schon. Sonst alles mögliche an Spielereien drin, aber Uhr automatisch stellen ist zu kompliziert 😁
bin am Sonntag mit meiner Frau ims eck gefahren, sie hat mit dem i drive 20 sec gebraucht, kann garnicht verstehen, was manche da ernsthaft für gedanken und zeit drüber verschwenden. ist halt nen BMW und kein Maybach.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von E91 Facelift BLN
bin am Sonntag mit meiner Frau ims eck gefahren, sie hat mit dem i drive 20 sec gebraucht, kann garnicht verstehen, was manche da ernsthaft für gedanken und zeit drüber verschwenden. ist halt nen BMW und kein Maybach.
Ich sag ja immer; der BWW ist ein Frauenauto 😁😁😁
(Welche Haar-Farbe 😕)
Aber im Ernst: Man könnte es ja mal vergessen und dann zu früh oder zu spät kommen--- frauenunabhängig..😛
Also ne Funkuhr wäre heute m.E. einfach angebracht 😎
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
Ich sag ja immer; der BWW ist ein Frauenauto 😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von E91 Facelift BLN
(Welche Haar-Farbe 😕)Aber im Ernst: Man könnte es ja mal vergessen und dann zu früh oder zu spät kommen--- frauenunabhängig..😛
Also ne Funkuhr wäre heute m.E. einfach angebracht 😎
zweimal im Jahr bekomm ich (meine Frau "blond"😉 das hin, zuhause oder am Handgelenk hat ja auch nicht jeder ne Funkuhr, aber über den eignen BMW meckern 😉
mich störts überhaupt nicht. in einem BMW stecken so viele tolle Qualitäten, da kann ich die Uhr 2x im Jahr in 5sek selbst umstellen. 🙂
Wenn die Mistuhren bei BMW nicht auch noch alle vorgehen würden und man sie dementsprechend noch 2-5 mal im Jahr von Hand korrigieren müsste .... Funkuhren sollen ja immer noch richtig teuer sein.
Auch ein gutes BMW Kleinsparerbeispiel ist für mich, dass es beim Tourareg im BC eine dritte Speicherebene gibt ( bei jedem Polo/Golf zwei und im 3er ... tätää ... nur eine) die sich automatisch nullt, wenn man den Tankverschluss öffnet.
Das kostet nix und ist tricky, wenn man den Verbrauch über die Tankfüllungen kontrollieren will.
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Eigentlich könnte man ja mal ne Email an BMW schreiben und fragen..... Interessant wärs allemal. Mich störts auch nicht, aber wundern tuts mich schon. Sonst alles mögliche an Spielereien drin, aber Uhr automatisch stellen ist zu kompliziert 😁
🙄 ei Stef--mach doch mal 😎
Man darf ja nicht vergessen, das wir hier von Autos jenseits der 35000€ bis zu 80000€ sprechen; und da gehört nach heutigen "Stand der Technik" ne Funkuhr einfach dazu-Punkt.
Sowas nennt sich "Kundenorientiert" .
Klar kann Jeder das selbst einstellen, darum geht es aber auch garnicht... .
Und Klar ist es nicht kaufentscheidend,..darum geht es auch nicht ....
BMW will innovativ sein, macht einen Riesen Zauber um Brems-Energierückgewinnung und Stop and Go , aber ne Funkuhr---Fehlanzeige😰
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
😉 Seid froh, dass man das noch selbst codieren kann 😛 und nicht zur Zeitumstellung zum Freundlichen muß....😁
Pass bloß auf, wenn du sowas öffentlich aussprichst, da kommt irgendwann noch einer auf Ideen 😮😁
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Wenn die Mistuhren bei BMW nicht auch noch alle vorgehen würden und man sie dementsprechend noch 2-5 mal im Jahr von Hand korrigieren müsste .... Funkuhren sollen ja immer noch richtig teuer sein.
Stimmt, meine geht auch vor 🙄
Zitat:
Wenn die Mistuhren bei BMW nicht auch noch alle vorgehen würden und man sie dementsprechend noch 2-5 mal im Jahr von Hand korrigieren müsste .... Funkuhren sollen ja immer noch richtig teuer sein.das ist die brachiale Beschleunigung des BMW - da wird die Zeit gekrümmt 😁
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von odi222
Zitat:
Wenn die Mistuhren bei BMW nicht auch noch alle vorgehen würden und man sie dementsprechend noch 2-5 mal im Jahr von Hand korrigieren müsste .... Funkuhren sollen ja immer noch richtig teuer sein.das ist die brachiale Beschleunigung des BMW - da wird die Zeit gekrümmt 😁
Gruß
odi
Stimmt schon Odi.
Wenn du nur schnell genug fährst, sieht - bedingt durch den Dopplereffekt - eine rote Ampel grün aus.
Und dann such mal nach ner Ausrede, wenn sie dich geblitzt haben 😉
Euch allen DANKE für die rege Anteilnahme !
Klar dauert es keine 5 Sekunden - aber albern isses allemal 😁
Und das musste mal gesagt werden.
Naja, soweit ich weiss, haben alle A4 ab Bj. 2000 mit FIS eine Funkuhr serienmäßig. Da hätten die BMW-Controller doch mal auf 0,000004% Marge verzichten können und das meinetwegen ans Radio Prof. koppeln können...oder wie ich BMW kenne gleich ans Navi Prof. Muss sich ja lohnen...