Funkuhr lässt sich im MMI nicht anwählen
Moin zusammen,
ich bin neu im 8K (aber nicht neu bei AUDI und MT und habe daher die Suche schon gequält..aber nichts Passendes gefunden)
Ich habe im Setup Menu Uhrzeit im MMI die Auswahl Funkuhr oder Quarzuhr.
Daher gehe ich davon aus, dass eigentlich eine Funkuhr da sein sollte.
Nur lässt sich dieser Menupunkt nicht anwählen. Ich kann zwar mit dem Handrad auf Funkuhr gehen, nur bei Drücken zum Bestätigen springt die Auswahl wieder auf Quarzuhr zurück.
Hat AUDi die Funkuhr im MJ 15 gespart (aber warum dann die Auswahl im Menu ?
Oder ist was kaputt ?
Oder mache ich etwas ganz falsch ?
Fragende Grüße
Uwe
P.S. Lenkung rastert noch nicht....
44 Antworten
mal die Kundenbetreuung angeschrieben? FIS is' mit Funkuhr/GPS-Zeit.
GPS Zeit gibts nur mit MMI3g+ (Facelift)
Nun sagt er, es wäre kein Empfänger verbaut. Ich habe die Kundenbetreuung mit der Bitte um Klärung angeschrieben.
Ich hab' zwar manuell auf Sommerzeit umgestellt :-) die Antwort der Kundenbetreuung würde mich aber auch interessieren, da gleicher Sachverhalt (keine Funkuhr, aber im Menu vorhanden...)
Grüße
Uwe
Ähnliche Themen
Hallo,
ich bin neu im A4-Forum. Habe bei meinem
A4 Avant 2.0 TDI Clean Diesel quattro (150 PS) mit Infotainmentpaket (kleines Navi), Bj. 02/2015
das gleiche Problem. Die Funkuhr wird im Menü angezeigt, lässt sich aber nicht auswählen. Es ist auch keine automatische Umstellung auf Sommerzeit erfolgt.
Die Antwort der Kundenbetreuung würde mich daher auch interessieren.
Gruß an alle A4-Fahrer
Uwe
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Sie bitten uns um Auskunft zur Einstellung der Uhrzeit in Ihrem Audi A4 Avant.
Wir werden Ihre Anfrage so schnell wie moeglich bearbeiten. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld.
Freundliche Gruesse nach ....
*Sehr geehrte Damen und Herren,
*ich bin Fahrer des Wagens A4. Typ:8K50WH, Fahrzeug-Ident-Nr. WAUZZZ8K3FA067xxx, EZ 01.12.14.
*Folgende Situation zeigt sich: Im FIS wird nur die Quarzuhr angezeigt. Beim Wechsel im Menü auf Funkuhr, springt *die Anzeige immer wieder auf Quarzuhr zurück.
*Die div. Foren sprechen von: Kombiinstrument falsch codiert oder Funkuhrempfänger defekt.
*Jedoch das konfrontierte Autohaus behauptet: „Es wurde kein Kombiinstrument mit Funkuhr verbaut?!, keine *Funkuhr vorhanden.“
*Ich denke, ich habe Fis mit Funkuhr bestellt.
*Bitte klären Sie mich über den Sachverhalt auf.
*Mit freundlichen Grüßen....
Klinke mich auch noch ein. Habe das MMI 2g High. Kann die Funkuhr auswählen, und es wird im MMI auch so angezeigt. Jedoch stellt sich die Zeit nicht um. Seit ich das Auto habe, steht es immer auf "Funkuhr". Muss es aber trotzdem jede Zeitumstellung auf "Quarz" ändern, Zeit anpassen und wieder zurück auf "Funkuhr".
Ich weiss ich weiss, ich kann es ja auch einfach auf Quarz lassen. Finde das ganze eigenartig.
klingt nach Empfänger defekt
Wirds wohl sein. Ist aber egal. Ausser es ist ne kleine Sache, dann werde ich es mal beim nächsten Werkstattbesuch erwähnen.
Guten Morgen,
Rückmeldung vom Audi-Kundendienst:
Das ist ein Software-Bug! Es wurde beschlossen, von Funkuhr auf GPS-Uhr umzustellen. Deshalb hat man das Empfängermodul nicht mehr verbaut.
Aber: Es wurde vergessen die MMI-Software anzupassen und da in diesem Fahrzeug nur das kleine Navi verbaut ist, gibt es also weder - noch.
"Wenn sich ganz viele beschweren, gibt es vielleicht eine Änderung - wie auch immer." (Empfänger wieder rein oder Quellenauswahl nur Quarzuhr)
Dass die Quarzuhr eher zu den "Dummen" gehört und nicht mal Sommerzeit kennt wurde als persönliche Meinung bestätigt. Zitat: "Es ist halt ein Massenprodukt"
Meiner Aussage "Also ein Rückschritt durch Technik" wurde "für diesen Fall zugestimmt".
Kein Beinbruch - trotzdem Schade.
Ich hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben und wünsche Allen gute Fahrt.
Der Ettlinger
Danke für die Info. Da hat sich Audi ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Gruß und gute Fahrt
Uwe
oder ein Azubi in der Entwicklung gepennt
Hilfe Leute meine Uhr und das Datum lässt sich nicht einstellen , Fahre so schon 6 Monate aber nichts ändert sich
LG SALKI?
wurde der tacho mal gewechselt ? oder irgendwas anderes
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 1. März 2018 um 12:40:41 Uhr:
wurde der tacho mal gewechselt ? oder irgendwas anderes
Nein Tacho wurde nicht gewechselt
Lg