1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Funkuhr lässt sich im MMI nicht anwählen

Funkuhr lässt sich im MMI nicht anwählen

Audi A4 B8/8K

Moin zusammen,

ich bin neu im 8K (aber nicht neu bei AUDI und MT und habe daher die Suche schon gequält..aber nichts Passendes gefunden)

Ich habe im Setup Menu Uhrzeit im MMI die Auswahl Funkuhr oder Quarzuhr.
Daher gehe ich davon aus, dass eigentlich eine Funkuhr da sein sollte.
Nur lässt sich dieser Menupunkt nicht anwählen. Ich kann zwar mit dem Handrad auf Funkuhr gehen, nur bei Drücken zum Bestätigen springt die Auswahl wieder auf Quarzuhr zurück.

Hat AUDi die Funkuhr im MJ 15 gespart (aber warum dann die Auswahl im Menu ?
Oder ist was kaputt ?
Oder mache ich etwas ganz falsch ?

Fragende Grüße

Uwe

P.S. Lenkung rastert noch nicht....

44 Antworten

wenn die funkuhr sich direkt wieder deaktiviert ist es entweder eine falsche codierung im KI
oder ein defekt vom empfänger

Moin,

nur dass ich es richtig verstehe: Wenn Du Deine Uhrzeit auf 2:59 stellst, dann läuft sie von da ab mit der falschen Uhrzeit weiter ?

Dann ist das Fehlerbild doch anders als bei mir....bei mir synchronisiert sie sich mit irgendwas :-) das Funkuhrsymbol fehlt aber und anwählen lässt sich die Funkuhr wie bei dir auch nicht.

Uwe

Dass,wie von Scotty geschrieben, bei uns beiden die Codierung nicht stimmt oder der Empfänger defekt ist, wäre schon ein ziemlicher Zufall....aber zugegeben nicht ausgeschlossen.

Hallo Uwe,

ja genau so ist es. Die Uhr läuft mit der eingestellten Uhrzeit weiter, so wie eine Quarzuhr eben. Da muss ich halt mal zum Autohaus, aber wegen der Uhr der Aufwand?
Beste Grüße

Ähnliche Themen

Da würde ich auch warten, bis der nächste Defekt auftritt (sorry :-)) ....oder Du wartest bis zur ersten Inspektion, Hauptsache innerhalb der Garantiezeit.

Gute Fahrt weiterhin.

Uwe

gibt schlimmeres als keine Funkuhr zu haben 😉

Rasterlenkung zum Beispiel.... :-(

Was ist denn jetzt eigentlich daraus geworden? Falsche Codierung?

Noch nichts. Ich gehe erst nach Ostern zum Reifenwechsel. Bei der Gelegenheit werde ich das anbringen und hier informieren.
Schöne Ferien an Alle.

Ich habe einen neuen Audi A 5 Coupé mit Infotainmentpaket (MMI Navigation basic). Trotz Auswahlmöglichkeit im Setup-Menü lässt sich die Funkuhr nicht einstellen. Es handelt sich also nicht um ein singuläres Problem und wohl auch nicht um einen behebbaren Fehler, vielmehr ist eine Funkuhr schlicht nicht verbaut. Mir ist bei der Konfiguration des Neufahrzeugs allerdings auch keine Auswahlmöglichkeit für die Funkuhr aufgefallen. Jedenfalls helfen die Einstellungsmöglichkeiten, die bei der Navigation plus bestehen, hier nicht weiter.

MMI Basic hat auch eine Funkuhr! meist ist nur den Empfänger defekt

So heute die Nachricht aus dem Autohaus: "Das Fahrzeug hat keine Funkuhr. Es ist ein Kombiinstrument ohne Funkuhr verbaut."

Zitat:

@ettlinger schrieb am 16. Dezember 2014 um 07:58:31 Uhr:

Audi A4 Businesspaket (FIS m. Farbdisplay)
MMI Navigation (MMI basic plus)
Die Option Funkuhr ist vorhanden und kann angewählt werden nur bei Drücken zum Bestätigen springt die Auswahl wieder auf Quarzuhr zurück.

Zitat von dir ^

dann hättest du da keinen Eintrag!

Audi verbaut nichts was nicht auch geht; oder gehen müsste; wäre es nicht verbaut hättest du keinen eintrag zur Funkuhr

Besten Dank @Scotty. Er meinte: "Früher konnte man das nachrüsten - evtl. deshalb". Welches ist die nächste Instanz, wenn er nicht mitzieht?

im 8k gabs nie eine offizielle Aktion zum nachrüsten oder sonst was

Deine Antwort