Funkuhr hat sich nicht umgestellt!
Hy Leute,
mir ist heute morgen aufgefallen, dass meine Funkuhr die falsche Zeit anzeigt.
Die Uhr geht eine Stunde vor. Dürfte also die Zeitumstellung nicht aktualisiert haben. Die Umstellung war aber schon Sonntag Nacht 3 Uhr früh. Heute ist Dienstag...
Alle anderen Anzeigen funktionieren problemlos.
Auch das kleine Antennensignal links der Uhr wird angezeigt.
Wie oft aktualisiert der Intervall?
Beste Antwort im Thema
einmal im MMI auf quarz umstellen ,dann zurück auf funk.
das bewirkt den reset.dann das auto paar sunden im freien stehen lassen.
das wars.
35 Antworten
Zitat:
@mcclaine911 schrieb am 16. Dezember 2015 um 17:34:05 Uhr:
... Nun konnte mein VW/Audi Dealer mir nicht sagen, WO der Empfänger der Funkuhr verbaut ist ... nennt sich auch Empfänger, nicht Antenne... Aber Empfänger wird wohl das Problem sein denke ich mal...
Habe das Teil nun erstmal bei Audi bestellt, kommt morgen und dann hoffe ich mal das er unter dem Heckstossfänger sitzt?! 😁
...
Tut er, afaik eher auf der Fahrerseite.
Hätte zum Testen noch einen da ... 😁
Hi,
ich hatte auch lange das Problem, dass die Funkuhr keinen Empfang hatte.
Reset, Batterie ab. Alles keine Lösung.
Nun da. Die Fuckuhr scheint mit der Standheizung gekoppelt zu sein. Diese nutze ich nie.
Ca. ein Jahr keinen Empfang gehabt, dann Standheizug ein (über FB) und ein paar Min. später war der Funkuhrempfang wieder da.
Ich kann nicht erklären, aber ev. kann sich ja jemand was daraus stricken.
Grüße
ducis
Also bei mir war es der Empfänger die Antenne in der Heckstoßstange…37 € bei VW und alles funzt wieder
Ähnliche Themen
Meine hat sich beim letzten Zeitwechsel auch nicht umgestellt. Nachdem ich einmal kurz manuell von Funk auf Quarzuhr umgestellt hatte ging sie wieder!
Zitat:
@_xXMartinXx_ schrieb am 1. Februar 2016 um 16:09:55 Uhr:
Meine hat sich beim letzten Zeitwechsel auch nicht umgestellt. Nachdem ich einmal kurz manuell von Funk auf Quarzuhr umgestellt hatte ging sie wieder!
Das hatte ich auch über ein Jahr lang versucht 😁
Hallo meine Funkuhr geht seit ein paar tagen auch nicht mehr, das Funkmast Symbol ist weg. Jetzt habe ich in ETKA gesehen das es da eine Empfänger für Funkuhr im Kombiinstrument gibt, ist der dann kaputt?
Weil jemand hier in dem Tread schrieb das die Funkuhr Antenne hinten hinter der Stoßstange ist... was stimmt den nun???
MfG
Zitat:
@sps.for.a8 schrieb am 12. April 2016 um 07:16:13 Uhr:
Empfänger und Antenne sind unterschiedliche Dinge, somit sind beide Informationen richtig.
Echt?
Ich dachte, Empfänger und Antenne sei eine Einheit - klein und schwarz hinter der Heckstoßstange verbaut. 😕
Für eine reine Antenne wäre das Teil auch recht groß vergossen.
Hmm krass so viel Elektronik für so ne piselige uhr.
Und wie finde ich jetzt heraus was bei mir kaputt ist?
Hat jemand zufällig mal die Teilenummer von der Antenne in der Stoßstange? Danke
Hallo
Es gibt doch die Möglichkeit die Uhr im MMI an und ab zuwählen.Oder im Schalttafeleinsatz den Kanal für die Funkuhr zu codieren.
Gruß Jens
nein sie steht auf Funk, aber das Funkturm Symbol im KI ist verschwunden. Wenn jemand weiß was das sein kann wäre es nett wenn er es mit mitteilen würde. Danke
Nach Tausch des Moduls hinter der Heckstoßstange stehen die Chancen sehr gut, dass alles wieder einwandfrei funktioniert.
Das Teil ist ein Klassiker ... 😉