Funkuhr defekt?

Audi A3 8P

Hallo Zusammen,

habe die Suche schon zu Hilfe genommen, aber hat nicht so recht geholfen.

Also mein Problem: Habe einen 8PA MJ06 (3 Wochen alt). Ausstattung Ambiente.
Mir war schon zu Beginn aufgefallen, dass das Zeichen für die Funkuhr fehlt. Spätestens jetzt nach Umstellung auf Sommerzeit sieht es so aus, dass diese nicht funktioniert. Habe im Kombiinstrument die Funkuhr schon einmal deaktiviert und dann wieder aktiviert, es tut sich aber nichts.

Gibts da noch einen Trick oder ist das Teil defekt? Ist so ein Problem bekannt?

Danke für jede Hilfe.

Michael

44 Antworten

Der hat mir was erzhlt von einem Trick. Auf jedenfall ging es danach. Zufall?

also ich musste vor 3 wochen ebenfalls manuell umstellen - trotz fis und funkuhr

und die letzten tage ist mir aufgefallen das das türmchen-symbol nicht mehr vorhanden ist
werde es erstmal ebenfalls mit dem "zündungs-tipp" versuchen und dann berichten

a3motor

bei mir ist es genauso. Ich mußte ebenfalls manuell umstellen. Türmchen ist nicht mehr zu sehen. Ich war beim 🙂 der sagte das die Verbindung von Funkuhrmodul und Kombiinstrument io sei. Die Beiden Einheiten würden vernünftig miteinander kommunizieren. Es kommt aber trotzdem kein gültiges Signal. Hmmmm, werde die Tage nochmal zum 🙂. Mal schauen was dann dabei rauskommt!?

Gruß
Nice

@rhenus132

was ist denn nun mit dem besagten trick ...

Ähnliche Themen

hat er nicht gesagt ;-) er hat den wagen mit zündung an, motor aus, vor derwerkstatt rumstehen lassen...habe den wagen abgeholt, kein turm...bin später rumgefahren...plötzlich turm da ;-)
er meinte, da gäbe es einen trick...

Hi Jungs ...

Also der Trick mit der Zündung an hat funktioniert. Es hat circa einmal Eis kratzen Zeit gedauert 🙂

Jetzt ist das "Türmchen" wieder da.

Hallo Leute!!

Mein Türmchen war schon seit Wochen weg und ist auch nicht mit dem "Zündungstrick" wieder gekommen.
War heute beim Freundlichen, der hat die Antenne getauscht und das Türmchen war wieder da :-)
Da das Problem bei AUDI bekannt ist, nicht lange fackel ist sowiso Garantie.

mfG
ET

also ich habe meinen nun auch wieder.
Bei mir wurde sowohl das Kombiinstrument als auch ein paar Kabel getauscht. Da danach immer noch nichts funktionierte wurde bei Audi um Hilfe gebeten . Es kam dann eine ganz neue Software von Audi und dann ging es...

Auf jeden Fall ist das Türmchen wieder da...

Hallo alle zusammen !

Also ich war gestern wegen ein paar Kleinigkeiten bei meinem LIEBEN...unter anderem auch wegen der Funkuhr. Bei mir hat bisher weder der Zündungstrick funktioniert noch (scheinbar) der Werkstattbesuch.

Denn als ich den Wagen abgeholt hab, war immer noch kein Türmchen zu sehen und die Uhrzeit war immer noch falsch !

Der Techniker meinte, sie hätten alles geprüft und alles wäre i.O. ! Ich solle jetzt nochmal warten, bis eine Verbindung zu dem Sender hergestellt werden konnte, der laut Techniker eben nicht so oft sendet (was'n nonsense !!!).

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass diese Uhr noch jemals ein Funksignal empfangen wird. Mannomann, was 'ne Lauferei... :-(

Gruß
Frank

Ich wollte auch mal einen guten alten, längst verschollen geglaubten Thread ausbuddeln. 😉

Mein Türmchen ist ebenfalls fort!!!

Nachdem der Zündungstrick kläglich versagte, (ich glaube mein Auto ist zu clever für solch einen popeligen Taschenspielertrick 😛) und ich ihm erfolglos mit einem mehrtägigen Werkstattaufenthalt gedroht habe, seht ihr mich nun ein wenig ratlos.

Hat jemand das gleiche Problem, dass sein Funkuhrsymbol nach der Zeitumstellung verschwunden ist?

btw. Die Uhrzeit ist falsch und hinkt eine Stunde hinterher.

Beste Grüße
Jörg

Zitat:

Original geschrieben von input ct

...
Mein Türmchen ist ebenfalls fort!!!
Beste Grüße
Jörg

lol

Obwohl das "Türmchen" ja wieder da ist.

...und das ist der Trick einfach lang genug warten.....😉

Bei mir hat die Umstellung prima geklappt obwohl er im Stahlbetontresor was sich Tiefgarage nennt stand.

Grüße

Na, gut, gengolf!
Du hast meinem Brummer eine Galgenfrist verschafft! 😛

Ich bin bestimmt nur zu ungeduldig.
Obwohl ich ja einfach die Erwartungshaltung habe, dass sich eine FUNKuhr von alleine umstellt! 😠

Ich werde dann mal ein bisserl vor der Garage stehen, die Zündung einschalten und nix tun, außer an nicht vorhandene Dinge zu denken (ZEN!) und hoffen, dass es klappt.

PS.
Das "Türmchen" war eher als Metapher zu verstehen und um natürlich mein namenloses Entsetzen zu verdeutlichen! 😉

Beste Grüße
Jörg

hi leuts,

mein turm war zwar nicht weg, allerdings stellte sich die zeit nicht um!

man muß der funkuhr einmal sagen +1std!! sonst bleibt sie auf der winterzeit.

bei mir war vor einiger zeit das türmchen mal weg nach dem batterieabklemmen. hab dann eine nacht die funkuhr deaktiviert und in der nächsten nacht wieder aktiviert und siehe da, in der früh war der turm wieder da.

grüßle
nicerl

bei mir keine probs 😛

Deine Antwort