Funktionen LED Scheinwerfer
Hallo Zusammen, ich habe ein paar Frage zu den im Konfigurator (s. Text) beschriebenen Funktionen des LED Scheinwerfers.
Was ist das so genannte Positionslicht, ich kenne diese Bezeichnung nur bei Flugzeugen und Hubschraubern 😉
Was ist statisches Kurvenlicht. Bewegt sich der Scheinwerfer in Kurven mit?
Was ist ein Kreuzungslicht, und verstehe ich es richtig, dass dieses nur bei dem Navi dabei ist?
LED-Scheinwerfer sorgen für eine tageslichtähnliche Ausleuchtung der Fahrbahn und damit für mehr Si- cherheit und Komfort. Sie zeichnen sich durch geringen Energieverbrauch und eine hohe Lebensdauer aus. Die Scheinwerfer verfügen über folgenden Funktionsumfang: optisch aufgewertetes Tagfahrlicht, Ab- blendlicht, Fernlicht, Positionslicht, Blinklicht, Abbiegelicht (Ergänzung der seitlichen Ausleuchtung beim Abbiegen), Allwetterlicht (zur Verringerung der Eigenblendung bei schlechten Sichtverhältnissen), Auto- bahnlicht (erweiterte Leuchtreichweite bei hohen Geschwindigkeiten), statisches Kurvenlicht (Ergänzung der seitlichen Ausleuchtung in engen Kurven), Rangierlicht (Ausleuchtung des Rangierbereichs vorn seit- lich beim Rückwärtsfahren), automatisch-statische Leuchtweitenregulierung und Kreuzungslicht (Ergän- zung der seitlichen Ausleuchtung im Kreuzungsbereich in Verbindung mit MMI Navigation plus).
17 Antworten
Guten Morgen,
Ich vermute da ist etwas defekt. Das Abbiegelicht leuchtet auf beiden Seiten. Je nachdem zu welcher Seite Du das Lenkrad eingeschlagen hast. Hast Du mal das Allwetterlicht ausprobiert? (Der Schalter mit dem Nebellicht Symbol ) Da müssen dann beide Abbiegelichter an sein.
A! Danke sehr für den Tipp, das habe ich noch nicht versucht. Mache ich gleich. Bin gespannt…
Das Abbiegelicht funktioniert auf beiden Seiten. Danke nochmal für den einfachen und effektiven Tipp.