Funktionen beim Fahrerassistenzpaket auch seperat schaltbar

Mercedes E-Klasse

Guten Morgen zusammen,

ich habe gerade mal die Suchfunktion bemüht aber leider keine Frage auf meine Antwort bekommen. Ich denke das Ihr mir bei diesem Thema sehr schnell helfen könnt und Danke schon mal vorab. Sorry falls dies in einigen Beiträgen vielleicht schon beantwortet ist.

Bei Audi ist es so, das bei den Assistenzpaketen einige Features nur im Zusammenspiel funktionieren also nicht deaktivierbar sind. Verhält sich das bei Mercedes auch so?

Hintergrund meiner Frage ist die aktuelle Konfiguration meines C238 bei dem ich zur Zeit nur das Spurpaket mit bestellt habe, weil ich die anderen Funktionen wohl nur sehr selten nutzen würde. Ich war in der Vergangenheit kein Fan von diesen Assistenzsystemen da sie für mich nie wirklich richtig funktioniert haben und ich doch ständig eingreifen musst. Bei Audi war der Aufpreis hierfür auch wesentlich höher als bei Mercedes.

Und hier jetzt meine Frage. Können die Systeme in diesem Paket einzeln genutzt werden, also kann ich z.B. die Distronic auslassen aber trotzdem den aktiven Spurhalteassistenten nutzen oder geht das nur in Kombination?

Gruß

16 Antworten

Sorry für OT.
Auch für dich habe ich einen Tipp. MSM hilft nicht nur gegen Allergien, sondern auch gegen Heuschnupfen.

Zitat:

@Thunder EN schrieb am 14. Juli 2018 um 12:23:24 Uhr:

Sorry für OT.
Auch für dich habe ich einen Tipp. MSM hilft nicht nur gegen Allergien, sondern auch gegen Heuschnupfen.

Danke 🙂

Deine Antwort