funktionelle Handyhalterung

Ford Focus Mk4

Guten Abend,
ich suche eine funktionelle Handyhalterung für meinen MK4...ich möchte eine zeitlang die Livedaten des Carly Adapters beobachten.

13 Antworten

Hallo

Gugs du:

https://www.brodit24.de/.../...ProClip-855449-fuer-Ford-Focus.html?...

Gibt es auch ein Bild mit Handy, idealerweise 6,3 oder 6,5 Zoll Display?

Ich kann dir ein Foto der Halterung mit Shandy im Focus MK3 machen...wenn das reicht?

Zitat:

@Toe schrieb am 13. Februar 2021 um 00:28:12 Uhr:

Hallo

Gugs du:

https://www.brodit24.de/.../...ProClip-855449-fuer-Ford-Focus.html?...

Den hab ich auch, ist super !!! Einfach den passenden Handyhalter dazu kaufen und gut ist.

Ich kann mich mit den Dingern, die man in die Lüftungsdüsen montiert, absolut nicht anfreunden - einmal wird das Handy von hinten gegrillt und dann fehlt einfach der Luftstrom.
My Ford Focus hat auf seiner Seite die Daten zum 3D drucken einer Halterung, die hinter dem Display eingehangen wird. Das Handy wird dann mit einem modellspezifischen Halter rechts vom Display montiert.

ciao Maris

Habe ich gesehen, aber wo kann man diese käuflich erwerben?

Leider gar nicht - selber drucken (oder lassen).

ciao Maris

@Toe

...danke, nett gemeint, ich bin allerdings auch weg davon immer alles in der Lüftung zu versenken...

@Rhodosmaris

könnte ich den Link dazu bekommen... Bitte!!!

Zitat:

@Rhodosmaris schrieb am 13. Februar 2021 um 10:52:28 Uhr:

Ich kann mich mit den Dingern, die man in die Lüftungsdüsen montiert, absolut nicht anfreunden - einmal wird das Handy von hinten gegrillt und dann fehlt einfach der Luftstrom.

Ich weiß ja nicht, auf welche Temperatur du deine Lüftung/Klimaanlage einstellst, aber bei mir ist das von "Grillen" des Telefons weit weg.

Auch was den Luftstrom angeht: klar, perfekt isses nicht, aber da bleibt noch genug Platz neben der Halterung, wo die Luft vorbeiströmen kann. Nur als Beifahrer aus dem Ausströmer in der Mittelkonsole genau ins Gesicht pusten lassen wird schwierig, zugegebenermaßen.

Ich hab jedenfalls diese Variante Pro-Clip mit dem Galaxy S10 und das funktioniert wunderbar. So eine ähnlich Variante war vorher in Verbindung mit einem S3 bzw. S7 auch schon im Mk3-Focus im Einsatz, auch da war die Position in der Nähe der Mittelkonsole aus meiner Sicht nahezu optimal, und auch die Lüftung noch ausreichend gewährleistet.

@ Cherry 79

mein voriges Handy (Xperia XZ) hat schon, wenn es nur in der Sonne lag, diverse Kamerafunktionen wegen Überhitzung abgeschaltet.
Videos aufnehmen war dann nicht mehr möglich.
Ich denke, daß es dann auch die Prozessorleistung runtergefahren hat.

@TNCFG

https://my-ford-focus.de/handyhalterung-3d-druck/

ciao Maris

Lüftung auf Handy ist Sommer wie Winter nicht schlecht. Sommer wird's gekühlt, Winter gewärmt...

Zitat:

@Rhodosmaris schrieb am 13. Februar 2021 um 14:51:38 Uhr:

mein voriges Handy (Xperia XZ) hat schon, wenn es nur in der Sonne lag, diverse Kamerafunktionen wegen Überhitzung abgeschaltet.
Videos aufnehmen war dann nicht mehr möglich.
Ich denke, daß es dann auch die Prozessorleistung runtergefahren hat.

ein (idealerweise auch noch dunkles) Gerät in die direkte Sonne legen ist ja wohl ein kleiner Unterschied dazu, es mit 25° warmer Luft anzupusten. Meine Telefone haben bisher jedenfalls auch bei deutlich über 30° Umgebungstemperatur (soll ja im Sommer gelegentlich vorkommen) keine Probleme gehabt. Und ganz ehrlich: wenn man das Telefon dann z.B. noch aktiv lädt, dann wird es (ja nach Ladegeschwindigkeit) schon so warm, daß selbst die 25° (oder laß es auch mal 30°) aus der Lüftungsdüse realistisch gesehen eher abkühlen, statt das Gerät zu wärmen.

Fakt ist jedenfalls (nach mehreren Jahren mit mehreren Telefonen), daß ich für meine Erfahrungen ausschließen kann, daß die warme Luft aus der Düse irgendein Problem für die Geräte macht.

Deine Antwort