ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Funktionalität von Honda Connect / Mirror Link etc. in D/A

Funktionalität von Honda Connect / Mirror Link etc. in D/A

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 13. Juli 2015 um 23:40

Hallo Honda-Spezialisten,

nach vielen Probefahrten (primär BMW) bin ich beim CR-V hängen geblieben. Einzig die Connectivity gibt mir Rätsel auf. In den USA gibt es Honda Connect als App. In Österreich (und wohl auch Deutschland) nicht. MirrorLink wird im Prospekt erwähnt, auf der Homepage nicht und dürfte mit einem iPhone 5 nicht funktionieren. Die Integrierung der im Prospekt erwähnten Aha-App ist mir auch unklar. Telefoniekoppelung ging rasend schnell, allerdings war die Sprachwahl während der Fahrt nicht immer möglich. Musik konnte ich gar nicht abspielen . . . Da ich am Donnerstag wieder Probefahrt habe, bin ich über jeden Tipp dankbar, um das Multimediasystem besser testen zu können. Vielen Dank!

Euer Sturmunddraengler

Beste Antwort im Thema

Hiho, hatte ja schon angekündigt weiter vorne das ich mich melden werde sobald mein Auto da ist.

Es ist Anfang Januar gekommen und ich konnte auch ausgiebig die Konnektivität + Mirrorlink testen

Ich habe folgendes getestet

Honda CRV 1.6 Executive mit den 3 Bildschirmen, Softwareupdate wurde durchgeführt

ich habe alles bei laufendem Motor getestet

Handy

Android 4.3 Bluetooth OK, Mirrorlink OK

Blackberry Z30 OS10 Bluetooth OK, Mirrorlink habe ich nicht hinbekommen, aber ich kann den Bildschirm per HMDI übertragen und dann über das Handy steuern, wie es grpoe beschrieben hat

Iphone habe ich leider nicht

Ich habe weiter vorne schon beschrieben, dass ich euer Problem nicht verstehe. Es steht alles in den Bordbüchern/Anleitung beschrieben.

Für Euch ist es bestimmt ein Killerfeature, weil ihr z.b. das Navi des Handys benutzen möchtet, da kann ich eure Frustration schon verstehen.

Vielleicht hilft es euch wenn ihr versucht euer Handy erstmal mit anderen Geräten zu verbinden, Notebook, Fernseher etc. um dort zu testen ob Mirrorlink überhaupt geht und erst dann wagt ihr euch ans Auto.

Einige haben hier auch geschrieben, dass Sie nur die Nummer des Anrufers bei verbundenem Telefon sehen, nicht aber den Namen. Ich konnte das einstellen.

Ich versuche mich mal die nächsten Wochen daran eigene apks zu installieren, irgendwie müssen die nur für den Hondaeigenen Store authorisiert werden.

Gruß Potentus

221 weitere Antworten
Ähnliche Themen
221 Antworten
Themenstarteram 11. August 2016 um 12:39

Zitat:

@PaWael schrieb am 31. Mai 2016 um 08:56:21 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe in einem Post gelesen, dass es niemals möglich sein wird eigene APKs zu installieren. Mittlerweile kann man eigene Apps installieren mit einem kleinen Trick. So habe ich Google Maps installiert, weil ich es traurig finde, dass das Radio ins Internet gehen kann, es aber keine Möglichkeit gibt Live Stau Informationen aus dem Internet zu erhalten. Durch TMC hat mich Garmin schon X mal in einen Stau geschickt, weil die Daten nicht vorlagen. Hatte Honda deswegen schon kontaktiert, aber naja, zur Kenntnis genommen und das war es schon. Sehr schade, dass Honda nicht auf die neueste Android Version wechselt, dann wären wahrscheinlich auch viele Probleme behoben.

Sollte es noch keinen Thread geben und ich für die Informationen hier nicht einen auf den Deckel bekomme, schreibe ich gerne, wie eigene APKs installiert werden können.

Beste Grüße

PaWäl

Wie funktioniert dieser Trick?

am 22. August 2016 um 8:33

Ich muss mal schauen, ich hatte es in einem anderen Beitrag inkl. Der benötigten Dateien beschrieben

am 10. Mai 2017 um 8:46

Hallo zusammen,

habe jetzt hier viel gelesen, muss aber zugeben, nicht wirklich verstanden zu haben was ich tun muss.

Möchte meinen CRV mit Honda Connect und Navi mit meinem Samsung Galaxy S7 (Android 7.0) über Mirror Link koppeln.

Verbindung über Bluetooth besteht, dann USB Kabel anstecken, es kommt die Meldung "Ladevorgang".

Danach leider die Meldung "Smartphone nicht kompatibel"...

Das Handy schreibt, Mirror Link verbindung hergestellt.

Was mache ich falsch bzw muss ich anders machen...? Oder noch irgendwas installieren?

Danke Euch!

Zitat:

@immelchen schrieb am 10. Mai 2017 um 10:46:05 Uhr:

 

Was mache ich falsch bzw muss ich anders machen...? Oder noch irgendwas installieren?

Danke Euch!

Hallo Immelchen,

lass dir zunächst erstmal von deinem HH die aktuelle Systemsoftware fürs Honda Connect installieren.

Deine Version ist veraltet. Aktuelle Version ist diese http://www.motor-talk.de/.../...-mirrorlink-hdmi-akp-t5495437.html?... , zweiter Beitrag mit Bild von oben.

Geht im Normalfall auf Garantie. Dann musst du auch Mirrorlink -zertifizierte Apps auf deinem Handy installiert haben. Siehe hier http://www.mirrorlink.com/apps andere gehen nicht. Dann sollte es auch klappen. Versprich dir aber nicht zuviel davon.

 

Gruss

grpoe

ich habe den HR-V vor 4 Wochen neu bekommen und konnte bis heute nicht eine App installieren. Ich werde dem Händler nunmehr eine Frist setzen,das dieser Sachmangel behoben wird. Bekommt er es nicht vernünftig am laufen,geht das Auto zurück. Jeder Handyhersteller ist technisch besser auf der Höhe,als so eine Reisschüssel!

Zitat:

@mbbocholt schrieb am 21. Mai 2017 um 22:55:50 Uhr:

ich habe den HR-V vor 4 Wochen neu bekommen und konnte bis heute nicht eine App installieren. Ich werde dem Händler nunmehr eine Frist setzen,das dieser Sachmangel behoben wird. Bekommt er es nicht vernünftig am laufen,geht das Auto zurück. Jeder Handyhersteller ist technisch besser auf der Höhe,als so eine Reisschüssel!

4 wochen und schon ne reisschüssel ?? nächstes mal besser VW oder schkoda kaufen. da ist alles besser

am 22. Mai 2017 um 18:15

Ein Stück weit sollte man die Käufer schon verstehen. Im Prospekt steht Wunder was von Connect und Apps, etc. Dann kauft Du das Auto und musst feststellen dass das Prospekt eigentlich eine glatte Lüge ist. Es sollte jeder Käufer klagen, dann müsste Honda auch mal handeln.

 

Gruß

 

Rainer

 

P. S. Bei meinem Kodiaq funktioniert das Beworbene übrigens, inklusive Freisprechanlage. :-)

Wenn wenigstens das Navi richtig funktionieren würde, aber nein findet keinen Sateliten oder ist ganz neben der Spur.

am 24. Mai 2017 um 16:29

Jaja, das kenn ich. Nach einem Update war es aber besser.

Navi funktioniert nach Connect und Kartenupdate tadellos

Habt ihr RC5 oder schon RC6 auf dem Connect?

RC6.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Funktionalität von Honda Connect / Mirror Link etc. in D/A