ForumCRV, HRV & FRV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRV, HRV & FRV
  6. Funktionalität von Honda Connect / Mirror Link etc. in D/A

Funktionalität von Honda Connect / Mirror Link etc. in D/A

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 14. Juli 2015 um 1:40

Hallo Honda-Spezialisten,

nach vielen Probefahrten (primär BMW) bin ich beim CR-V hängen geblieben. Einzig die Connectivity gibt mir Rätsel auf. In den USA gibt es Honda Connect als App. In Österreich (und wohl auch Deutschland) nicht. MirrorLink wird im Prospekt erwähnt, auf der Homepage nicht und dürfte mit einem iPhone 5 nicht funktionieren. Die Integrierung der im Prospekt erwähnten Aha-App ist mir auch unklar. Telefoniekoppelung ging rasend schnell, allerdings war die Sprachwahl während der Fahrt nicht immer möglich. Musik konnte ich gar nicht abspielen . . . Da ich am Donnerstag wieder Probefahrt habe, bin ich über jeden Tipp dankbar, um das Multimediasystem besser testen zu können. Vielen Dank!

Euer Sturmunddraengler

Beste Antwort im Thema

Hiho, hatte ja schon angekündigt weiter vorne das ich mich melden werde sobald mein Auto da ist.

Es ist Anfang Januar gekommen und ich konnte auch ausgiebig die Konnektivität + Mirrorlink testen

Ich habe folgendes getestet

Honda CRV 1.6 Executive mit den 3 Bildschirmen, Softwareupdate wurde durchgeführt

ich habe alles bei laufendem Motor getestet

Handy

Android 4.3 Bluetooth OK, Mirrorlink OK

Blackberry Z30 OS10 Bluetooth OK, Mirrorlink habe ich nicht hinbekommen, aber ich kann den Bildschirm per HMDI übertragen und dann über das Handy steuern, wie es grpoe beschrieben hat

Iphone habe ich leider nicht

Ich habe weiter vorne schon beschrieben, dass ich euer Problem nicht verstehe. Es steht alles in den Bordbüchern/Anleitung beschrieben.

Für Euch ist es bestimmt ein Killerfeature, weil ihr z.b. das Navi des Handys benutzen möchtet, da kann ich eure Frustration schon verstehen.

Vielleicht hilft es euch wenn ihr versucht euer Handy erstmal mit anderen Geräten zu verbinden, Notebook, Fernseher etc. um dort zu testen ob Mirrorlink überhaupt geht und erst dann wagt ihr euch ans Auto.

Einige haben hier auch geschrieben, dass Sie nur die Nummer des Anrufers bei verbundenem Telefon sehen, nicht aber den Namen. Ich konnte das einstellen.

Ich versuche mich mal die nächsten Wochen daran eigene apks zu installieren, irgendwie müssen die nur für den Hondaeigenen Store authorisiert werden.

Gruß Potentus

221 weitere Antworten
Ähnliche Themen
221 Antworten

Hallo Drängler,

ich habe meinen CR-V seit 2 Wochen. Mein iPhone koppelt sich problemlos. Import von Adressbuch und Anrufliste klappt ebenso die Belegung von Kurzwahlspeichern. Sprachsteuerung habe ich noch nicht probiert. Musik per Bluetooth streamen geht auch super inkl. Steuerung der Titel per Lenkrad. Das iPhone wird am USB recht zügig aufgeladen und kann in der Mittelarmlehne verschwinden. DAB Empfang geht auch.

Das Navi überzeugt mich nicht. Die Kartendarstellung ist zu bunt und verspielt. Einige Funktionen wie Rest km der Route werden nicht angezeigt. Verkehrsinfos kamen bisher auch keine an.

Was völlig offen ist: Und hier kann mir mein HH auch bisher keine Auskunft geben. Wie es sich mit Kartenupdates des Navis und des auf Android basierenden Systems verhält. Ich glaube nicht das da was kommt in Zukunft.

Insgesamt hängt Honda mit dem System hinterher. Das ist Fakt.

Themenstarteram 14. Juli 2015 um 15:48

Die Aha-App hast du nicht getestet?

Die Aussage betreffend Kartenupdates ist vom HH eine bedenkliche Aussage - wirbt Honda doch mit 5 Jahren gratis Update. Wenn dann natürlich keine Updates kommen, ein wertloses Versprechen.

LG Christian

Hallo,

ich habe seit Feitag meinen CR-V und muss sage das ich von dem Navi sehr begeistert bin...Das mit dem Rest Kilometer Anzeigelässt sich sehr wohl einstellen. Ist eben alles eine Frage der Einstellung. Was mir zur Zeit nur Probleme bereitet ist das installieren von Apps. Da man über die Android Einstellungen auch .apk Dateien installieren kann. Sie werden bei mir auch angezeigt nur kann ich sie nicht Installieren. Vielleicht hat da jemand ja noch mal ein Tipp für mich :)

Wo werden 5 Jahre Updates denn beworben? Ich habe noch nichts gefunden. Im Prospekt steht auch nichts.

Hallo!

Das mit der Garminnavigation und den Updates des Kartenmaterials interessiert mich auch sehr! Habe bis jetzt darüber nichts gefunden! Während der Garantiezeit kostenlose Updates?? Und wie verhält es sich danach mit den Kosten?? Ist die Garmin-App updatebar?? Wie bekomme ich LiVE-Stauinfos auf das Honda Connect mit Garmin? Hat die App zumindest TMC-Pro?

Mazda hat das besser gemacht! Kann man alles bei denen nachlesen und die Updates, welche 3 Jahre umsonst sind, über das Internet runterladen!

LG

Themenstarteram 17. Juli 2015 um 13:30

Das mit den Gratisupdates während der Garantie steht in einem mir vom Händler in Österreich übergebenen Prospekt Schwarz auf Weiß - scann es gerne ein :-)

Gestern zweite Probefahrt, da hat das liebe Navi aber ordentlich gesponnen - mitten in der Innenstadt von Wien. Die Ansagen waren auch sehr holprig und teilweise einfach falsch. Dabei war es dasselbe Auto wie beim ersten mal.

Gibt es einen Adapter oder irgendetwas wo man alle Funktionen auch werend der fahrt nutzen kann und funktioniert bei euch der Mirror Link und Apps installieren

Ich habe mittlerweile Honda Deutschland angeschrieben. Man erhält kostenlose Kartenupdates für 4 Jahre. Die Updates kann man mittels PC und der Software "Garmin Express" auf einen USB Stick laden und dann im Auto anstecken und via Updatefunktion in der Naviapp installieren. Vorab muss man aber den USB Stick schonmal im Auto angesteckt haben und die Updatefunktion aufrufen. Hierbei wird eine XML Datei auf den Stick übertragen, welche Appversion, Kartenversion etc. enthält.

Ich habe mein CR-V auch schon per WLAN mit dem Internet verbunden. Irgendwelche App Updates waren nicht verfügbar. Genaus wenig erschließt sich mit der Sinn des Honda Marktplace oder was das auch immer sein soll.

Das hört sich ja schon mal alles echt gut an :) Ich habe Honda bezüglich des Thema Apps auch schon angeschrieben und immer noch keine Antwort erhalten :D. Was meinst du denn aber mit Updatefunktion? Wo kann ich das Öffnen? Das einzige wo bei mir Update steht ist im Honda App Center.

Du redest aber jetzt auch nur davon die Sotware des Navis zu aktualisieren oder klappt das auch mit dem ganzen System? Da man das Android System ja auch irgendwie aktualisieren muss.

Ich meine die Kartenupdatefunktion in dem Garmin Navigator. So heißt die Naviapp. Ich habe die Prozedur mal durchgeführt. Fazit: Mein CR-V wurde mit neuestem Kartenmaterial ausgeliefert. Kein Update erforderlich.

An dem Android würde ich nicht rumfummeln. Es ist auch recht abgeschottet. Klar ist die 4.0.4 nicht aktuell. Aber das soll Honda selbst regeln. Das Connect ist auch recht tief in das Auto verankert. Wenn ich mein Handi roote ist das meine Sache. An meinem neuen CR-V starte ich solche Experimente sicher nicht.

Ja da hast du ja auch absolut recht mit aber dann sollte wenigstens die HH bescheid wissen aber selbst die haben ja von nix ein Plan und kennen sich damit 0 aus. Finde ich schon etwas traurig das die da keine Schulung oder so drauf bekommen. Naja und die Sache mit den Apps steht ja dann auch noch im Raum.

hi,

mirror link ist für androidgeräte und soll mit dem teil gehen.

iphone geht (noch) nicht, dafür müsste es carplay können, soll demnächst kommen, aber ich schätze mal, nicht in bereits ausgelieferten geräten....

was ich noch nicht rausgefunden habe, wie das teil überhaupt traffic-infos bekommt.

man kann einen sender einstellen, aber das will ja keiner.

ich möchte die aktuell erhalten und soll auch gehen.....mal sehen...

Hallo, ich habe meinen crv seit Mai aber habe es nach etlichen versuchen nicht geschafft Apps zu installieren. ( außer Aha Radio ) Mit apk- datein auf USB stick oder direkt mit w LAN habe ich alles versucht . Mein HH meinte er kann mir da leider nicht weiter helfen , er hat es selbst auch noch nicht geschafft.......

 

 

Ps- Freisprechung Einrichtung - Koppeln war einfach - nur beschwert sich jeder das man ein " knacksen" und " rauschen" hört wenn ich mit ihm telefoniere. Hatte ich zuvor mit parrot nicht - Handy iPhone 4S - wie geht es euch damit ?

also meine bluetooth verbindung mit einem iphone6 und 5 funktioniert bombe. keiner bisher beschwert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRV, HRV & FRV
  6. Funktionalität von Honda Connect / Mirror Link etc. in D/A