Funktion Tempomat Modelljahr 2009
Hi,
habe eben gemerkt, dass man nun hoch- und runterschalten kann, ohne dass sich der Tempomat ausschaltet. Fahrzeug mit Schaltgetriebe.
Eine neue Funktion im Mj. 2009 oder ein Bug?
Früher hat sich der Tempomat beim antippen der Kupplung (oder der Bremse) immer ausgeschaltet.
Danke für die Info.
Grüße
Patrick
Beste Antwort im Thema
Leider nicht. Der lässt nur Motorbremse zu.
36 Antworten
Muss ich mal aussprobieren... generell ist mir aufgefallen, dass der Motor nochmal Gas gibt, bevor er abstirbt. Das ist mir bisher noch nie gelungen, auch wenn ich's drauf ankommen lies 😁
schön sanft einkuppeln mit deinem gesunden linken Bein 😉
Wie sieht es denn mit der Bremsfunktion beim Tempomat aus?
Bin neulich den neuen A4 gefahren und der bremste auch stark ab wenn ich die Geschwindigkeit per Tempomat reduzierte und auch die Bremslichter leuchteten dabei.
Ist das nun auch beim FL möglich?
Grüße
Leider nicht. Der lässt nur Motorbremse zu.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen
Nein, der bremst nicht selbsttätig ab, hab ich schon probiert.
Gruß
Roland
Könnt ich mir jetzt garnicht vorstelln, wenn ich von der Brücke fahr und mein Auto bremst, weils 2 km/h über Tempomatgeschwindigkeit rollt.
Ist wohl nicht so sensibel, oder? Sonst würd ja ständig das Bremslicht blinken.
Andere Frage zum Tempomat (hoffe das passt hier halbwegs):
Wenn ich die GRA einschalte, wird die aktuell eingestellte Geschwindigkeit im FIS angezeigt. Wenn ich die GRA aber wieder ausschalte, dann bleibt die Anzeige dennoch im FIS, solange bis ich die Zündung ausschalte. Gibt es eine andere Möglichkeit die Anzeige wieder auszublenden?
Grüße honk
ja, HEBEL ganz nach hinten drücken .... 😉
Au ja, das hab ich heute früh bei näherem Betrachten des GRA-Hebels auch gesehen...der hat ja noch ne vierte Stellung 😁 🙄
Jop - hab ich in 2 Jahren vielleicht 2x genutzt 😁
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Warum hast sie Dir dann geholt? 😁 Ich nutze Sie auf der Landstraße sowie auf der Autobahn, wenn wenig Verkehrsaufkommen ist. In der City ist sie eher überflüssig ...
Zitat:
Original geschrieben von son1c_SN
Warum hast sie Dir dann geholt? 😁 Ich nutze Sie auf der Landstraße sowie auf der Autobahn, wenn wenig Verkehrsaufkommen ist. In der City ist sie eher überflüssig ...Zitat:
Ich nutze sie auch in der Stadt. Wir haben viele lange Straßen wo man Map locker auf gute 50 stellen kann und dann mal 2 km rollen lassen.
Die vierte Stellung des GRA-Hebels - Off!! 😁 Die GRA nutz ich zu 90% gefühlt 😉
Mit Tempomant 50 fährst du 48 oder so - 60 muss da stehen... Verkehrshindernisse gibt's schon genug 😁
Zitat:
Die vierte Stellung des GRA-Hebels - Off!! 😁 Die GRA nutz ich zu 90% gefühlt 😉Mit Tempomant 50 fährst du 48 oder so - 60 muss da stehen... Verkehrshindernisse gibt's schon genug 😁
Tu ich ja meistens eh, wollt hier nur nicht als Bösewicht auftreten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von son1c_SN
Warum hast sie Dir dann geholt? 😁 Ich nutze Sie auf der Landstraße sowie auf der Autobahn, wenn wenig Verkehrsaufkommen ist. In der City ist sie eher überflüssig ...Zitat:
er meinte wohl eher die hintere off position und weniger den tempomaten.
meiner war auch nochnie auf off nur auf cancel.