ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Funktion Klimaautomatik und anklappbare Außenspiegel

Funktion Klimaautomatik und anklappbare Außenspiegel

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 2. August 2017 um 17:34

Hallo zusammen,

habe gestern mein Gran Coupé in München abholen dürfen ;)

Nun habe ich zwei Fragen, die Bedienungsanleitung gibt da leider nichts her.

Klimaautomatik:

Gibt es eine Funktion (Sync), bei der linke und rechte Temperatureinstellung sich gleichzeitig einstellen, sobald ich eine von beiden einstelle, oder muss man jedes mal links und rechts separat einstellen?

Außenspiegel:

Gibt es eine Funktion, bei der die Außenspiegel automatisch anklappen sobald ich zuschließe, oder muss ich jedes Mal auf den Knopf drücken?

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jukkarin schrieb am 3. August 2017 um 17:09:07 Uhr:

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 3. August 2017 um 13:04:00 Uhr:

Das automatische Anklappen ist eine Funktion vom Komfortschließen (siehe Bedienungsanleitung).

Dazu wird die Taste der Fernbedienung oder der Sensor am Türgriff beim Komfortzugang für 3 Sekunden gedrückt. Danach schließen sich die Fenster und das Schiebedach, so lange der Knopf gedrückt bleibt. Gleichzeitig werden die Spiegel angeklappt (nicht bei eingeschaltetem Warnblinker).

Ich kann nur immer wieder raten, die App Driver's Guide zu laden. Dort kann man zu seinem Fahrzeug genau sehen, was geht und was nicht.

Hallo,

Nicht immer so genau. Bei mir wird das AdBlue Nachfüllen gezeigt, obwohl der 435dx kein AdBlue System hat:):)

Jukka

Aber viele der Fragen zur Bedienung in diesem Forum wären damit korrekt beantwortet. Vielleicht sollt man die Bedienungsanleitung umbenennen in Forumsfrage oder ähnlich. Dann schauen vielleicht manche mal rein, bevor sie hier posten.

;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

zu beidem nein. Jedoch lässt sich Punkt 2 codieren.

Gruß

Punkt 1 wundert mich, das konnte mein e82 aus 2011 bereits... scheinbar leider nicht der neue F36..

Punkt 2 geht entweder durch Codierung beim abschließen, oder wenn du den Button fürs verriegeln gedrückt hältst.

Themenstarteram 2. August 2017 um 18:01

Zitat:

@F36.440i schrieb am 2. August 2017 um 19:54:08 Uhr:

Punkt 1 wundert mich, das konnte mein e82 aus 2011 bereits... scheinbar leider nicht der neue F36..

Punkt 2 geht entweder durch Codierung beim abschließen, oder wenn du den Button fürs verriegeln gedrückt hältst.

Zu Punkt 2, stimmt, bleibe ich auf der FB, so klappen die Spiegel weg. Danke.

Zitat:

@F36.440i schrieb am 2. August 2017 um 19:54:08 Uhr:

Punkt 1 wundert mich, das konnte mein e82 aus 2011 bereits... scheinbar leider nicht der neue F36..

Punkt 2 geht entweder durch Codierung beim abschließen, oder wenn du den Button fürs verriegeln gedrückt hältst.

Das gibt es beim aktuellen 1er auch nicht mehr.

Diese praktische Funktion wurde glaub ich beim Wechsel zu den F-Modellen allgemein eingespart.

Hat jetzt nix speziell mit den F3x zu tun.

Grüße,

Speedy

am 2. August 2017 um 20:16

Bei meinem 428 Cabrio gehen die Spiegel auch nicht automatisch. Fernbedienung nutzt da auch nichts. Ärgere mich jedes Mal, dass ich immer den Knopf für die Außenspiegel drücken muss.

Zitat:

@patcassedy schrieb am 2. August 2017 um 22:16:16 Uhr:

Bei meinem 428 Cabrio gehen die Spiegel auch nicht automatisch. Fernbedienung nutzt da auch nichts. Ärgere mich jedes Mal, dass ich immer den Knopf für die Außenspiegel drücken muss.

Halt doch mal den Schließen-Knopf an der Fernbedienung etwas länger (3s).

Könnte sein, dass die Anklappfunktion den Komfortzugang erfordert.

Muss ich mal morgen testen.

Dazu muss laut aktueller Preisliste das Innen- und Außenspiegelpaket (SA 430, 370,- EUR) bestellt werden.

Ist in beiden Business-Paketen enthalten.

Zitat:

@Downloader schrieb am 2. August 2017 um 23:03:39 Uhr:

Könnte sein, dass die Anklappfunktion den Komfortzugang erfordert.

Muss ich mal morgen testen.

Nee, die gibts auch ohne Komfortzugang.

Die Anklappfunktion selbst ist natürlich auch eine Sonderausstattung.

Das automatische Anklappen ist eine Funktion vom Komfortschließen (siehe Bedienungsanleitung).

Dazu wird die Taste der Fernbedienung oder der Sensor am Türgriff beim Komfortzugang für 3 Sekunden gedrückt. Danach schließen sich die Fenster und das Schiebedach, so lange der Knopf gedrückt bleibt. Gleichzeitig werden die Spiegel angeklappt (nicht bei eingeschaltetem Warnblinker).

Ich kann nur immer wieder raten, die App Driver's Guide zu laden. Dort kann man zu seinem Fahrzeug genau sehen, was geht und was nicht.

Das Anklappen der Spiegel geht aber auch nur dann, wenn die oben erwähne SA bestellt wurde.

Bei uns ist das mit dem großen Business-Paket gekommen. Den Komfortzugang habe ich über das Innovationspaket drin. Und in der aktuellen Preisliste (aus Mai 2017) ist es immer noch so: Spiegelpaket getrennt oder als Bestandteil eines Business-Pakets. Komfortzugang auch getrennt oder mit im Innovationspaket. Ergo kann man Spiegel anklappbar auch ohne Komfortzugang haben.

Ja, hier sollte Komfortzugang und Komfortschliessen nicht verwechselt werden.

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 3. August 2017 um 13:04:00 Uhr:

Das automatische Anklappen ist eine Funktion vom Komfortschließen (siehe Bedienungsanleitung).

Dazu wird die Taste der Fernbedienung oder der Sensor am Türgriff beim Komfortzugang für 3 Sekunden gedrückt. Danach schließen sich die Fenster und das Schiebedach, so lange der Knopf gedrückt bleibt. Gleichzeitig werden die Spiegel angeklappt (nicht bei eingeschaltetem Warnblinker).

Ich kann nur immer wieder raten, die App Driver's Guide zu laden. Dort kann man zu seinem Fahrzeug genau sehen, was geht und was nicht.

Hallo,

Nicht immer so genau. Bei mir wird das AdBlue Nachfüllen gezeigt, obwohl der 435dx kein AdBlue System hat:):)

Jukka

Themenstarteram 3. August 2017 um 17:01

Noch ne Frage.

Gibt es die Einstellung, bei der die Mediawiedergabe automatisch leiser wird, sobald das PDC aktiv ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Funktion Klimaautomatik und anklappbare Außenspiegel