Funktion Klimaautomatik und anklappbare Außenspiegel

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hallo zusammen,
habe gestern mein Gran Coupé in München abholen dürfen 😉

Nun habe ich zwei Fragen, die Bedienungsanleitung gibt da leider nichts her.

Klimaautomatik:
Gibt es eine Funktion (Sync), bei der linke und rechte Temperatureinstellung sich gleichzeitig einstellen, sobald ich eine von beiden einstelle, oder muss man jedes mal links und rechts separat einstellen?

Außenspiegel:
Gibt es eine Funktion, bei der die Außenspiegel automatisch anklappen sobald ich zuschließe, oder muss ich jedes Mal auf den Knopf drücken?

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jukkarin schrieb am 3. August 2017 um 17:09:07 Uhr:

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 3. August 2017 um 13:04:00 Uhr:

Das automatische Anklappen ist eine Funktion vom Komfortschließen (siehe Bedienungsanleitung).

Dazu wird die Taste der Fernbedienung oder der Sensor am Türgriff beim Komfortzugang für 3 Sekunden gedrückt. Danach schließen sich die Fenster und das Schiebedach, so lange der Knopf gedrückt bleibt. Gleichzeitig werden die Spiegel angeklappt (nicht bei eingeschaltetem Warnblinker).

Ich kann nur immer wieder raten, die App Driver's Guide zu laden. Dort kann man zu seinem Fahrzeug genau sehen, was geht und was nicht.

Hallo,

Nicht immer so genau. Bei mir wird das AdBlue Nachfüllen gezeigt, obwohl der 435dx kein AdBlue System hat🙂🙂

Jukka

Aber viele der Fragen zur Bedienung in diesem Forum wären damit korrekt beantwortet. Vielleicht sollt man die Bedienungsanleitung umbenennen in Forumsfrage oder ähnlich. Dann schauen vielleicht manche mal rein, bevor sie hier posten.

😉

16 weitere Antworten
16 Antworten

Bedienungsanleitung PDC:
Lautstärke
Das Verhältnis der Lautstärke des PDC-Signaltons zur Lautstärke des Entertainments kann eingestellt werden.
Über iDrive:
„Mein Fahrzeug“
„iDrive Einstellungen“
„Klang“
„Lautstärkenausgleich“
„PDC“
Gewünschten Wert einstellen.
Die Einstellung wird für das momentan verwendete Fahrerprofil gespeichert.

Zitat:

@jukkarin schrieb am 3. August 2017 um 17:09:07 Uhr:

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 3. August 2017 um 13:04:00 Uhr:

Das automatische Anklappen ist eine Funktion vom Komfortschließen (siehe Bedienungsanleitung).

Dazu wird die Taste der Fernbedienung oder der Sensor am Türgriff beim Komfortzugang für 3 Sekunden gedrückt. Danach schließen sich die Fenster und das Schiebedach, so lange der Knopf gedrückt bleibt. Gleichzeitig werden die Spiegel angeklappt (nicht bei eingeschaltetem Warnblinker).

Ich kann nur immer wieder raten, die App Driver's Guide zu laden. Dort kann man zu seinem Fahrzeug genau sehen, was geht und was nicht.

Hallo,

Nicht immer so genau. Bei mir wird das AdBlue Nachfüllen gezeigt, obwohl der 435dx kein AdBlue System hat🙂🙂

Jukka

Aber viele der Fragen zur Bedienung in diesem Forum wären damit korrekt beantwortet. Vielleicht sollt man die Bedienungsanleitung umbenennen in Forumsfrage oder ähnlich. Dann schauen vielleicht manche mal rein, bevor sie hier posten.

😉

Deine Antwort