Funktion der weißen Lampen in den Heckholmen bei geöffneter Heckklappe
Hi
Ein A1 Neuling hat eine Frage.
SUFU ergab auch kein Ergebnisse.
Wenn man die Heckklappe des A1 öffnet kommen rechts und links weiße Lampen ähnliche Kunststoff Abdeckungen zum Vorschein die in den Holmen sitzen.
Was ist das ??
Leuchten tut da nix....Katzenaugen??
17 Antworten
Hello in die Runde
Ich muss das Thema Zusatzrückleuchten nochmal Hochholen und Suche Rat !
Zum Problem : Ich habe Seit Mai einen 2016er A1 und haben erst jetzt Festgestellt das die Hinteren Blinker sowie
Warnblinker verkehrt herum Funktionieren , heisst wenn die Hecklappe zu ist gehen die inneren Blinker , wenn die klappe geöffnet ist gehen die äusseren in der Heckklappe , beim Türöffnen über die FB am schlüssel das gleiche , also alles was mit Blinker zu tun hat geht genau verkehrt herum . Geschlossene Heckklappe die inneren verdeckten Blinker , bei geöffneter Heckklappe gehen die Richtigen Blinker. Alle anderen Leuchten funktionieren Richtig. Ich weis das der Wagen einen kleinen Heckschaden hatte und hinten auch neu Lakiert wurde und die rechte Heckleuchte getauscht wurde,ich vermute das da beim zusammenbau etwas vertauscht wurde , aber was genau , und wo ??
mfg
Sidefinder
Ich habe die Antwort selber rausgefunden.
Lösung:
Es lag an der Codierung für Tagfahrlicht hinten , da giebt es im vcds nicht alle Dokumentationen , einfach das Byte 18
von HEX 62 (Original) auf HEX 63 ändern , schon klappt es mit den Blinkern wieder richtig und auch das Tagfahrlicht hinten . Dieses ist bei Xenon und LED Rückleuchten der Fall !!
mfg
Sidefinder
Zitat:
Ich habe die Antwort selber rausgefunden.
Lösung:
Es lag an der Codierung für Tagfahrlicht hinten , da giebt es im vcds nicht alle Dokumentationen , einfach das Byte 18
von HEX 62 (Original) auf HEX 63 ändern , schon klappt es mit den Blinkern wieder richtig und auch das Tagfahrlicht hinten . Dieses ist bei Xenon und LED Rückleuchten der Fall !!mfg
Sidefinder
Ich stehe gerade vorm selben problem allerdings finde ich im VCDS deine lösung mit der HEX umstellung nicht kannst u mir da auf die sprünge helfen ?