Funktion der Schlüsseltasten Heckklappe

Mercedes V-Klasse

Moin,

Ich rätsele ein wenig über den Sinn von 2 Tasten für die offenbar gleichen Funktion zur Heckklappenöffnung? Nr. 2 und Nr. 4 haben doch offenbar die selbe Funktion, oder sehe ich das falsch??

Gruß, Mike

Schlüssel
4 Antworten

Hallo die Taste 2 ist für die elektrische Heckklappe, die Taste 4 ist für die elektrische Seitentür. Hat man 2 Seitentüren kann man jeden Schlüssel programmieren welche Tür beim drücken auf geht, links oder rechts.

Moin und danke! Nur auf die Schnelle (kann ich selbst erst morgenprobieren :-) ): Die Beschreibung ließe sich so interpretieren, dass Taste 2 für die Scheibe und Taste 4 für die Klappe nutzbar wäre - ich habe mich. Schiebetüren...

Gruß, Mike

2 EASY-PACK Heckklappe öffnen oder schließen oder separat zu öffnende Heckscheibe entriegeln

3 Fahrzeug zentral verriegeln

4 EASY-PACK Heckklappe und Schiebetüren entriegeln oder elektrische Schiebetür entriegeln und öffnen oder schließen

Zitat:
@mike124 schrieb am 4. August 2025 um 22:41:02 Uhr:
Moin und danke! Nur auf die Schnelle (kann ich selbst erst morgenprobieren :-) ): Die Beschreibung ließe sich so interpretieren, dass Taste 2 für die Scheibe und Taste 4 für die Klappe nutzbar wäre - ich habe mich. Schiebetüren...
Gruß, Mike
2 EASY-PACK Heckklappe öffnen oder schließen oder separat zu öffnende Heckscheibe entriegeln
3 Fahrzeug zentral verriegeln
4 EASY-PACK Heckklappe und Schiebetüren entriegeln oder elektrische Schiebetür entriegeln und öffnen oder schließen

Sieh mal hier

https://www.motor-talk.de/forum/neuer-v-fragen-zu-wwh-und-easy-pack-t8317449.html?highlight#post72363327

Ja das mit der Easy Pack Klappe stimmt auch, man kann

Die Hecklappe auch so programmieren das die Heckscsheibe aufspringt. Entweder Heckklappe öffnen oder Heckscheibe