Funkschlüssel vom neuen TT beim Q3

Audi Q3 8U

Hallo
würde der Funkschlüssel vom neuen TT nach dem neu programmieren durch den Audi Händler funktionieren ?
Auch als Komfortschlüssel ?

Hat sich der Schlüssel vom FL Q3 optisch geändert ?

Beste Antwort im Thema

Es ist für mich unbegreiflich, was man für ein Theater um so einen Sch...schlüssel machen kann.
Wie er aussieht ist doch völlig egal. Funktionieren muß er. oder soll er um den Hals getragen werden ?

42 weitere Antworten
42 Antworten

Also ich bin auch der Meinung das Audi einen neuen Schlüssel hatte beilegen können. Der jetzige ist in seiner Form nun wirklich Uralt! Da war ich auch etwas enttäuscht. Klar, Komfortschlüssel nehmen sehr viele und der ist meistens der Hose...Aber genau das ist das Problem: der Schlüssel ist zu Groß! Der Schlüssel vom A4/A6/Q5 ist das viel angenehmer und der Schlüsselbart ist schön versteckt!!!

Die Schlüssel von A1, A3 und Q3 sind von der Optik identisch.

Den Schlüssel kann man aber auch leicht auseinander bauen und dann mit Wassertransferdruck Carbonfolie bearbeiten. Natürlich kann man auch andere Motive nehmen aber bei so einen Kleinen Schlüssel ist es ja einfach.

Passt die Plantine nicht auch in den z.B. A6 Schlüssel? Wird da wirklich nen anderes Layout der Platine genutzt?

Ähnliche Themen

Ja, der hat definitiv ein anderes Innenleben.

Es ist für mich unbegreiflich, was man für ein Theater um so einen Sch...schlüssel machen kann.
Wie er aussieht ist doch völlig egal. Funktionieren muß er. oder soll er um den Hals getragen werden ?

Das selbe kann man über das Auto auch sagen. 😉

Zitat:

@AUDI 21 schrieb am 21. Februar 2015 um 18:43:23 Uhr:

Für viele ist es auch unbegreiflich überhaupt in einem Autoforum unterwegs zu sein 🙂

Finde den Schlüssel aber auch so gut wie er ist. Zumal der Anhänger von der Form so schön dazu passt...😁

Ok, ist der S1 Schlüssel aber es gibt das ja auch für den Q3...

Image

Finde den Schlüssel original auch am schönsten.
Gefällt mir genau so gut wie der A4/A5/... Schlüssel.
Anbei ein direkter Vergleich.

Image

Da sind sich die Paten ja einig...🙂

Zitat:

@AUDI 21 schrieb am 21. Februar 2015 um 18:43:23 Uhr:

->

Was für Dich unbegreiflich ist, interessiert mich eigentlich überhaupt nicht

Du hättest Dir Deinen Kommentar sparen können

Bei solchen Antworten vergeht einem der Spaß überhaupt hier neue Fragen zu stellen

Nicht umsonst wurde hier schon ein Thread eröffnet warum hier so wenig los ist

Wenn Dich das Thema nicht interessiert dann lese es einfach nicht oder behalte Deine nichts bringende Antworten für Dich

Ich werde hier keine neuen Themen mehr eröffnen

Ich wollte nur wissen ob es überhaupt möglich ist den TT Schlüssel eventuell anlernen zu lassen
Das war es auch schon

Ich finde die Frage vollkommen gerechtfertigt und ok. Genau dafür ist dieses Forum doch da. Wenn einem das Thema nicht passt, dann genügt es doch einfach nicht zu Antworten und darum bitte ich auch ganz offen! Ganz wichtig, es gibt keine Dummen Fragen sondern nur dumme Antworten! Daher möchte ich Dich nur ermuntern auch weiterhin aktiv hier mitzumachen.

Den Komfortschlüssel hat man eh nur im Sack....

Zitat:

@D O C schrieb am 21. Februar 2015 um 23:23:40 Uhr:

Den Komfortschlüssel hat man eh nur im Sack....

Im Sack?

Du meinst in der Tasche. 😁😉

Deine Antwort