Funkschlüssel vom neuen TT beim Q3
Hallo
würde der Funkschlüssel vom neuen TT nach dem neu programmieren durch den Audi Händler funktionieren ?
Auch als Komfortschlüssel ?
Hat sich der Schlüssel vom FL Q3 optisch geändert ?
Beste Antwort im Thema
Es ist für mich unbegreiflich, was man für ein Theater um so einen Sch...schlüssel machen kann.
Wie er aussieht ist doch völlig egal. Funktionieren muß er. oder soll er um den Hals getragen werden ?
42 Antworten
Hosentasche nennt man hier Hosensack, was denkst Du denn? Bin kein Chirurgicus....
Es wird womöglich folgendes Problem auftauchen:
Audi liefert die Schlüssel vorprogrammiert aus, somit wenn man den Schlüssel neu anlernt, was online geschieht über Audi direkt werden die sagen, diese Fahrgestellnummer hat andere Schlüssel, bzw. dieser Schlüssel wurde bereits angelernt (diebstahlhemmend) und diesen Schlüssel dann sperren. Somit für immer nutzlos.
Wo man aber durch ein Schlupfloch durchkommen könnte, wenn man einen Blankoschlüssel des TTs auftreibt, der weder eine hinterlegte Fahrgestellnummer hat, noch einen vorgefrästen Schlüssel. Also praktisch ein Schlüssel der wirklich noch nie angelernt wurde, und somit bei Audi noch nicht hinterlegt ist.
Hallo, es scheint doch zu gehen?
http://www.motor-talk.de/.../...el-vom-neuen-tt-anlernen-t5045321.html
Gruß Armin
Zitat:
@arminschneider schrieb am 27. September 2015 um 23:48:56 Uhr:
Hallo, es scheint doch zu gehen?http://www.motor-talk.de/.../...el-vom-neuen-tt-anlernen-t5045321.html
Gruß Armin
Wendet euch mal an meinen Forenpatenkollegen Clickme... Der hat den TT Schlüssel im A3 mit Komfortschlüssel
Ähnliche Themen
Ich war auch gar nicht begeistert, dass der Schlüssel noch das alte Design hat, habe aber dann diese Lösung gefunden. Über die Farbe am Reißverschluss kann man streiten. Wollte sie erst gegen schwarz getauscht haben, ist aber dann geblieben.
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 21. Februar 2015 um 18:08:25 Uhr:
Ist immer noch der selbe Schlüssel wie im A6 4F.
Sieht meiner Meinung nach gar nicht schlecht aus.
Zitat:
@Meinweb56 schrieb am 29. September 2015 um 09:14:36 Uhr:
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 21. Februar 2015 um 18:08:25 Uhr:
Ist immer noch der selbe Schlüssel wie im A6 4F.
Sieht meiner Meinung nach gar nicht schlecht aus.
Das ist der aktuelle Komfort Schlüssel VL
Zitat:
Das ist der aktuelle Komfort Schlüssel VL
Was heißt denn VL ????😕
Vorne Links!
... wie das halt so ist, wenn man mit fachbegrifflichen Abkürzungen umsich wirft.
Vermutlich meint der Kollege das sogenannte "FL" - Facelift, bei Audi im übrigen "PA" - Produktaufwertung und bei Mercedes "MoPf" - Modellpflege genannt.
Da gibt es doch die Schlüsselhüllen von Audi, gibt es in jeder Farbe und passen Perfekt.
Zitat:
@ChAoZisonfire! schrieb am 29. September 2015 um 12:51:00 Uhr:
Vorne Links!... wie das halt so ist, wenn man mit fachbegrifflichen Abkürzungen umsich wirft.
Vermutlich meint der Kollege das sogenannte "FL" - Facelift, bei Audi im übrigen "PA" - Produktaufwertung und bei Mercedes "MoPf" - Modellpflege genannt.
Ja. Tut mir leid. Ich war zu schnell. VFL meinte ich.
Zitat:
@Meinweb56 schrieb am 29. September 2015 um 18:31:15 Uhr:
Ja. Tut mir leid. Ich war zu schnell. VFL meinte ich.Zitat:
@ChAoZisonfire! schrieb am 29. September 2015 um 12:51:00 Uhr:
Vorne Links!... wie das halt so ist, wenn man mit fachbegrifflichen Abkürzungen umsich wirft.
Ich lasse es besser. Richtig ist: FL. also aktuelle Variante der neuesten Q3 Schlüssel "Keyless Go"
Genau genommen ist das der Standardschlüssel. ;-)