Funkschlüssel sind ein Sicherheitsrisiko

VW Golf 7 (AU/5G)

Es ist nun allgemein bekannt, dass clevere Autodiebe die Funkschlüssel mit einem Laptop überlisten und dann den Wagen stehlen bzw. zumindest öffenen können, um sich darin mal "umzuschauen".
Ich habe gerade wieder eine solche Geschichte von einem neuen VW Beetle gehört.
Von den Auto-Herstellern wird dieses große Problem weiterhin massiv schöngeredet.

Wie sind eure Erfahrungen dazu?
Leider erhält man den tollen Stauassistenten nur im Paket mit den unsinnigen Funkschlüsseln.

Beste Antwort im Thema

Wenn man schon solch ein Thema eröffnet, dann sollte man sich auch bezüglich der Begriffe im klaren sein. Hier geht es mal wieder um die elendige Diskusion wie gefährlich Keyless Go ist. Wer Angst hat, kauft sich ne passende schlüsselmappe bei Amazon und alles ist gut. Dann muss ich den Schlüssel zum aufmachen und wegfahren immer aus der Mappe holen. Ansonsten werden auch nicht mehr Autos mit kessy geklaut, als ohne.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

@i need nos schrieb am 26. April 2017 um 09:24:37 Uhr:

schön, wenn es bei Dir besser funktioniert. Es sind eben meine Erfahrungen😉

Die möchte ich dir auch garnicht absprechen, aber man sollte so objektiv sein und sich im Klaren sein, dass das System eigentlich gut funktioniert.

Ausnahmen bestätigen leider die Regel.

Zitat:

Warum es aber nicht nachvollziehbar ist, dass man sich, wenn man schon kessy hat, nicht damit anfreunden kann, dass man trotzdem zum Öffnen aus der Entfernung den Schlüssel aus der Tasche nehmen muss, kann ich jetzt wiederum nicht nachvollziehen. Den Schlüssel nicht aus der Tasche nehmen zu müssen ist doch der eigentliche Grund, ein Kessy zu nutzen!

😕

Den Satz versteh ich jetzt irgendwie nicht.

Du hast das Beispiel mit nervigen Beifahrern gebracht, die warum auch immer vor dir am Auto sind und die Türen aufreißen wollen.

Wenn man das weiß, kann man doch wie "jeder Normalo" das Fahrzeug auf Entfernung entriegeln.

Das System an sich ist ja jetzt nicht scheisse, nur weil du komische Mitfahrer hast! 😁

in meiner Welt ist das eben so😁 Wäre müßig, dass jetzt weiter auszudiskutieren😉

Deine Antwort