1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Funkschlüssel reagiert nur bei kurzer Distanz

Funkschlüssel reagiert nur bei kurzer Distanz

BMW 5er G30
Themenstarteram 13. März 2025 um 10:07

Hallo zusammen !

Mein Funkschlüssel reagiert seit kurzem nur bei sehr kurzer Distanz. Ich dachte erst, es wäre die Batterie.

Sie habe ich ausgetauscht. Das Problem besteht immer noch. Ich habe es mit dem Zwetschlüssel auch versucht. Das gleche Problem habe ich auch mit dem zweiten Schlüssel.

Sogar wenn ich den Startknopf drücke, wird mir angezeigt " Fahrzeugschlüssel fehlt" , obwohl ich den Schlüssel in der Tasche habe.

Vieleicht kann mir einer hilfen.

Freundliche Grüße

Ähnliche Themen
6 Antworten

Würde dir emphelen dass du hochwertige Batterien von bekannten Marken wie Varta oder Duracell verwendest, da billige oder minderwertige Batterien zu Funktionsstörungen führen können, selbst wenn sie neu sind. Außerdem solltest du die Kontakte im Inneren des Schlüssels auf Korrosion oder Verschmutzung überprüfen und sie vorsichtig mit einem trockenen Tuch reinigen, da kleine Ablagerungen die Verbindung beeinträchtigen können.

Wenn wir denn wüssten um welches Modell es sich handelt, ob Akku oder Batterie Schlüssel, bzw. welche Generation?

Wenn es ein G30 sein sollte, dann hat der Akku und wenn der 2te Schlüssel das gleiche Problem aufweist dann ist es eher die Diversity oder Kabelbruch (vor allem beim Touring)

Ich würde mich aber mal an die Fachabteilung hier wenden, hier bist du bei BMW viel zu allgemein und ist hier nicht die richtige Plattform, daher lass es entsprechend verschieben.

Ich hab´s mal ins G3x-Forum verschoben.

VG

Chris

Zitat:

Würde dir emphelen dass du hochwertige Batterien von bekannten Marken wie Varta oder Duracell verwendest, da billige oder minderwertige Batterien zu Funktionsstörungen führen können, selbst wenn sie neu sind.

Bei mir hat nicht mal eine neue Duracell funktioniert. Erst als ich Varta bestellt habe, hat es wieder funktioniert.

Der Vitz ist gut! @Peer1969

Zitat:

@kalin schrieb am 14. März 2025 um 18:25:21 Uhr:

Der Vitz ist gut! @Peer1969

?

Deine Antwort